Und was sollte man alternativ bis 200€ kaufen?! :eek:
Beiträge von KGB87
-
-
Es ist doch kein Geheimnis mehr, das "wir" für das Geld zu wenig arbeiten. Ein Mann in China/Taiwan arbeitet von morgens 6 bis abends um 22 Uhr, bekommt aber nur einen bruchteil des Lohns was wir hier bekommen. Und Abgaben müsse die dort unten auch zahlen, wenn auch nicht soviel wie wir.
Trotzdem können wir sowas nicht auffangen mit mehr "Know How" und Schulausbildung etc. es ist einfach billiger und einfacher in China, Taiwan oder im Osten zu produzieren. Hier verlangen Angestellte Firmenwagen, 13. Monatsgehalt, Urlaub, Zuschüsse etc etc.
Natürlich ist das "menschlich" und eigentlich auch der richtige Weg, aber solange sich daran nichts ändert in den Ostasiatischen Staaten wird es hier nicht besser sondern schlimmer. Die Zeit wird kommen in denen große Firmen komplett ins Ausland überwandern. Mercedes und Co werden immer mehr haben wollen und werden sich diesen Kuchen auch nicht von anderen wegnehmen lassen. Wenn ein großes deutsches Unternehmen auswandert ist das geschrei wieder groß.
Natürlich sind die Gehälter der Manager und Chef's zu hoch - aber im Vergleich zu unseren ostasiatischen Firmenchefs - PEANUTS!
Und mal ganz im ernst - wen interessiert es ob in Taiwan eine Fabrik von Samsu** oder sonstwem mit Menschen vollgestopft sind, die für einen Hungerlohn die Geräte zusammenwürfeln? Oder ob vielleicht Kinder die größte Arbeit machen?
Das interessiert niemanden hier. Man sieht es dem Gerät nicht an, die Qualität stimmt, der Preis stimmt und das Teil funktioniert. Aus Ende. Darauf kommt's an!
-
Meinste du wirklich das hier ein Aufruf in diesem Forum was bringt? ...
BenQ Siemens verkauft nämlich nicht nur 2000 Handys, sondern sehr viele mehr - auch wenns zu wenig ist.
Es ist einfach so, das BenQ es nichtmal ansatzweise interessiert. Die Handysparte wirft keinen Profit ab und denen ist es mehr oder weniger egal was passiert. Die Manager haben ihre Kohle in der Tasche und die News über den Rückzug ist raus - was soll jetzt noch groß passieren?
-
Danke Frank für deine Antwort...
Das S68 sieht richtig klasse aus finde ich, nur leider fehlen da einige Dinge wie z.B. der MP3 Player...
Das E71 sieht auch gut aus, aber hat eine "komische" Tastatur. Die will mir nicht gefallen. Aber da müsste ich nochmal gucken...
Das EL71 sieht extrem gut aus, ist recht handlich - aber auch dick mh? Immerhin muss der Slider ja irgendwo hin...
Tja und sonst gibt es schon nichts mehr in der Preisklasse
-
Hallo!
Wie ist denn jetzt das S88?
Die Meinungen gehen ja hinsichtlich der Qualität und der Geschwindigkeit stark auseinander - kann da jemand mal berichten und sagen ob das Handy nun wirklich Siemens like ist und der "S" Reihe den nötigen Anspruch auf "Bestes Handy" genügt?
Danke...
-
Das EL71 sieht ein kleines bisschen billig aus auf den Fotos .. :o
-
Nur wie siehts mit der Geschwindigkeit aus? =)
-
Guten Tag,
wie ihr in meiner Handy-Historie sehen könnt bin ich schon seit anbeginn meiner Karriere mit Siemens vertraut und komme nach zweieinhalb Jahren wieder zurück zum Siemens Konzern. Achso, stimmt BenQ-Siemens...
Mein letztes Siemens Handy war das S55, welches mir bis dahin auch sehr gefallen hat. Alle anderen danach habe ich aus unbestimmten Gründen gemieden. Gerade die Tasten fand ich immer extrem unpraktisch, auch wenn meine Finger nicht übermäßig groß sind. Nach einigen Versuchen mit Nokia, SE und Samsung bin ich für sehr lange Zeit im Lager der "Mobile PDA's" geblieben.
Deshalb hatte ich lange Zeit einen MDA 1, dann den MDA 2 und seit mehr als 7 Monaten nun den MDA Compact.
Nun brauche ich dieses Multimediale Wunder nicht mehr, da ich wieder "Back to the roots" möchte und mir erneut die BenQ-Siemens Modellserie ansehe.
In der langen Zeit hat sich viel getan auf dem Handy Markt und wenn ich mir das S35i Silver ansehe welches gerade neben mir liegt, fällt mir auf, das es trotz seines Alters ( mehr als 3 Jahre? ) noch immer mithalten kann. Okay, es hat kein Farbdisplay, keine Polyphonen Töne, oder gar einen MP3 Player - aber es kann SMS'en und Telefonieren.
Okay, lange Rede kurzer sinn: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Siemens Handy!
Nun gibt es da einmal das S68, welches mir sehr sehr sehr gut gefällt. Das Design ist zeitlos und absolut chic. Leider hat es keinen MP3 Player oder wenigstens eine Kamera für Schnappschüsse. Okay, dafür ist es auch nicht gebaut worden - stimmt.
Dann wäre da dass S88, welches mir sehr zusagt dank guter Kamera und einigen Vorteilen wie z.B. dem Display. Leider lese ich ab und zu über größere Bugs und ein sehr langsames Menü...
Das E71 sieht auch ganz nett aus, erinnert mich etwas an ein M45...ist aber sicherlich auch nicht schlecht...nur es hat kein metall-Gehäuse.
Das EL71 sieht einfach nur schön aus, hat aber einen schiebe-Mechanismus der bestimmt nicht allzulange hält - oder doch?
Ich brauche:
- sehr gut klingenden MP3 Player, erweiterbar mit Speicherkarte
- lange Standby Zeit
- schönes klares und hochauflösendes Display
- angenehme Tasten
- schnelle Reaktion
- weniger Bugs
- gute SMS und Telefon funktionalität
- leicht
- kleinPreislich nicht über 200€ ohne Vertrag!
Was würdet ihr raten?
Dank euch =)