- Bin der Meinung, dass das Gerät bewußt platziert wurde und ein Käuferklientel anziehen wird. -
Das Gerät wurde bewusst platziert. Man hat sich schon Gedanken gemacht, wie man eine bestimmte Kundenklientel ansprechen könnte. Es gab auch noch andere Gründe, doch diese sind Internas. Dieses Gerät richtet sich an Leute, die halt das besondere möchten.
Die Preis-Diskussion finde ich völlig überflüssig. Wenn jemand einen Artikel unbedingt haben möchte, er sich danach verzehrt, kauft dieser Kunde in aller Regel diesen Artikel. Als das 8800 auf den Markt kam, gab es Rückstände ohne Ende. Zum Teil wurde dies durch Nokia selbst provoziert, um Begehrlichkeit entstehen zu lassen, zum Teil war die Nachfrage einfach zu groß.
Schade ist die leidige Skepsis gegenüber Siemens. Nur, das die Ausfall- und Fehlerquote bei anderen Herstellern nicht weniger hoch ist, das wird nicht beachtet. Ich hatte in den letzten 2 Jahren soviele fehlerhafte Nokia-Geräte in der Hand.
Noch was zum Thema 8800 und Vertu: Das 8800 ist mit eines der schlechtesten Geräte (Preis-Leistung) gewesen, welches mir begegnet ist. Am Schluss wurde nicht mehr repariert, sondern direkt getauscht. Die Premium Nokia-Shops kamen kaum noch hinterher. Vertu ist Nokia-Technik, mit einer edlen Hülle, sieht nach mehr aus, als es ist.
Das S68 Ceramic verkörpert schlichte Eleganz, mit einfachen Business-Funktionen. Und ich hoffe, das dieses Gerät nicht in die Fußstapfen vom 8800 treten wird. Zu teuer, zu viele Fehler.