-
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
Die GSM-Netzabdeckung ist vergleichbar (UMTS nicht unbedingt), die Sprachqualität leider sicherlich nicht mehr. T-Mobile kann in diesem Zusammenhang IMHO fast als das "deutsche Müllnetz" bezeichnet werden, Schwellenland-Standard ..
Manchmal und mancherorts sind die Leute mit der T-Mobile-Akustik zufrieden, aber das ist wohl langsam eher die Ausnahme bzw. das gilt auch überwiegend nur für anspruchslose Zeitgenossen bzw. solange sie E-Plus und Vodafone D2 nicht wirklich ausprobiert haben.
Also da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ich war jahrelang D2 Kunde und habe D2 dann Aufgrund der (zumindest damals) schlechten Sprachqualität verlassen.
Habe dann einige Jahre Eplus genutzt und war/bin mit der Sprachqualität und Datentechnik sehr zufrieden, allerdings muss man bei der Netzabdeckung abstriche machen!
Da ich kein Freund der Telekom bin, habe ich das D1 Netz lange Zeit gemieden, nutze es nun aber seit ca. 9 Monaten (Penny Mobil) und habe meine Meinung zu D1 gewalltig geändert. Eine Netzabdeckung wo andere schon lange kein Netz mehr haben und gegen die Sprachqualität kann ich auch nichts sagen. :top:
Über mein Firmenhandy mit O2 Netz möchte ich hier lieber nicht schreiben :mad:
Übgrigens, wer Datendienste und UMTS nutzen möchte kommt wohl derzeit an ALDI/MEDION nicht vorbei. :top: :top:
Gruß, Mathias
-
Hallo,
also ich nutze die Aldi Karte jetzt seit ca. 4 Wochen für Email, Surfen mit Opera Mini und Messenger (Jabber, Gtalk, ICQ, MSN, Yahoo) ohne Probleme mit einem Xda Trion und einem T630 vie UMTS und GPRS.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das es wohl eine Zwangstrennung nach ca. 5-6 Stunden gibt. Ob das nun an Medion/Eplus oder am Xda Triion liegt ist mir noch nicht klar, da muss ich noch etwas Testen.
Also ich bin hoch zufrieden, selbst der automatische wechsel zwischen UMTS und GPRS, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, bringt keinen Verbindungsabruch oder IP wechsel, die Verbindung zum ICQ & Co. Server bleibt bestehen. :top:
Gruß, Mathias
-
Zitat
Original geschrieben von 16Bit
Scheint am Handy zu liegen. Irgendwie will das Ding kein GPRS. Auch O2 geht nicht (natürlich hatte ich auch eine O2 Karte eingelegt).
Hallo,
ich habe das T630, funktioniert wunderbar mit den Einstellungen die hier im Thread beschrieben sind.
Gruß, Mathias
-
Hallo,
also bei mir funktioniert UMTS Sprache und Daten (Internet) und abgerechnet wird Sprache wie ein normales Gespräch und Internet wie GPRS auch mit 0,24 EUR pro 1MB (in 10kB Blöcken).
Also freut euch doch das es geht und weckt keine schlafenden Hunde.
Wo ist das Problem?
Gruß, Mathias
-
also bei mir hat es letzten Samstag ca. 30 Minuten gedauert. :top:
Gruß Mathias
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Das stimmt doch nicht so ganz.
Bei tele.ring kann man nur eingehende Gespräche im Ausland empfangen sowie SMS senden und Empfangen.
Um auch abgehend telefonieren zu können, muss man sich mit Kreditkarte bei tele.ring registrieren, was aber nur mit Wohnsitz in Österreich möglich ist. Man erhält dann eine monatliche Rechnung über die Auslandsgespräche.
So steht es zumindest im tele.ring Twist-Handbuch drin.
Viele Grüße
websurfer83.
Alles anzeigen
Das Handbuch ist aber sehr alt
Schau mal auf die Telering homepage, da stehen für oben genannte Länder Preise für abgehen (aktive) Gespräche, bei nicht registrierten Kunden.
Die Liste wird jeden Monat grösser, T-Mobile sei Dank
Gruß, Mathias
-
Hallo,
Tele.ring funktioniert auch ohne anmeldung in D und ca. 5-6 weiteren Ländern aktive.
Ist übrigens mittlerweile 100% T-Mobile A aber deutlich günstiger.
Ich bin damit zufrieden.
Gruß, Mathias
-
Hallo,
ich denke nicht das es teurer wird, spekuliere eher darauf das es noch ein paar Cent günstiger werden könnte, da die IC Kosten zum Jahreswechsel deutlich weniger werden.
Mathias
-
Ich war gerade bei Penny, da ist auf allen Prospekten/Infos zu Pennymobil von einem Verkaufsende der SIMs zum Jahresende nichts zu lesen.
Weiss jemand genaueres ob der VErkauf verlängert wurde?
Gruß, Mathias
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin werden auf einmal 1 Mio. Kunden in einem anderen Netz telephonieren (ein Fall der so in Europa meines Wissens noch nicht vorgekommen ist), da kann es durchaus zu so einigen Problemen kommen...
Klar, Probleme kann es immer geben (auch bei 100 Kunden) aber ich denke das T-Mobile das halbwegs im Griff hat.
Wir werden sehen
Mathias