Beiträge von Mathiasx

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Die GSM-Netzabdeckung ist vergleichbar (UMTS nicht unbedingt), die Sprachqualität leider sicherlich nicht mehr. T-Mobile kann in diesem Zusammenhang IMHO fast als das "deutsche Müllnetz" bezeichnet werden, Schwellenland-Standard .. ;)
    Manchmal und mancherorts sind die Leute mit der T-Mobile-Akustik zufrieden, aber das ist wohl langsam eher die Ausnahme bzw. das gilt auch überwiegend nur für anspruchslose Zeitgenossen bzw. solange sie E-Plus und Vodafone D2 nicht wirklich ausprobiert haben.

Also da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Ich war jahrelang D2 Kunde und habe D2 dann Aufgrund der (zumindest damals) schlechten Sprachqualität verlassen.
    Habe dann einige Jahre Eplus genutzt und war/bin mit der Sprachqualität und Datentechnik sehr zufrieden, allerdings muss man bei der Netzabdeckung abstriche machen!
    Da ich kein Freund der Telekom bin, habe ich das D1 Netz lange Zeit gemieden, nutze es nun aber seit ca. 9 Monaten (Penny Mobil) und habe meine Meinung zu D1 gewalltig geändert. Eine Netzabdeckung wo andere schon lange kein Netz mehr haben und gegen die Sprachqualität kann ich auch nichts sagen. :top:

Über mein Firmenhandy mit O2 Netz möchte ich hier lieber nicht schreiben :mad:

Übgrigens, wer Datendienste und UMTS nutzen möchte kommt wohl derzeit an ALDI/MEDION nicht vorbei. :D :top: :top:

Gruß, Mathias

Hallo,

also ich nutze die Aldi Karte jetzt seit ca. 4 Wochen für Email, Surfen mit Opera Mini und Messenger (Jabber, Gtalk, ICQ, MSN, Yahoo) ohne Probleme mit einem Xda Trion und einem T630 vie UMTS und GPRS.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das es wohl eine Zwangstrennung nach ca. 5-6 Stunden gibt. Ob das nun an Medion/Eplus oder am Xda Triion liegt ist mir noch nicht klar, da muss ich noch etwas Testen.

Also ich bin hoch zufrieden, selbst der automatische wechsel zwischen UMTS und GPRS, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, bringt keinen Verbindungsabruch oder IP wechsel, die Verbindung zum ICQ & Co. Server bleibt bestehen. :top:

Gruß, Mathias

Hallo,

also bei mir funktioniert UMTS Sprache und Daten (Internet) und abgerechnet wird Sprache wie ein normales Gespräch und Internet wie GPRS auch mit 0,24 EUR pro 1MB (in 10kB Blöcken).

Also freut euch doch das es geht und weckt keine schlafenden Hunde.
    Wo ist das Problem?

Gruß, Mathias

Das Handbuch ist aber sehr alt ;-)
    Schau mal auf die Telering homepage, da stehen für oben genannte Länder Preise für abgehen (aktive) Gespräche, bei nicht registrierten Kunden.
    Die Liste wird jeden Monat grösser, T-Mobile sei Dank ;-)

Gruß, Mathias

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin werden auf einmal 1 Mio. Kunden in einem anderen Netz telephonieren (ein Fall der so in Europa meines Wissens noch nicht vorgekommen ist), da kann es durchaus zu so einigen Problemen kommen...

Klar, Probleme kann es immer geben (auch bei 100 Kunden) aber ich denke das T-Mobile das halbwegs im Griff hat.
    Wir werden sehen ;-)

Mathias