Also nen Ein/Ausschalter ließe sich da ganz einfach realisieren!
Brauchste quasi nur an der richtigen Stelle dazwischenlöten!
Gruß
Boris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also nen Ein/Ausschalter ließe sich da ganz einfach realisieren!
Brauchste quasi nur an der richtigen Stelle dazwischenlöten!
Gruß
Boris
...Fortsetzung Bilder....
Hallo Leute!
Da mir das Grün der CDS-60 meines P990i nicht so zugesagt hat habe ich sie kurzerhand auf Blau umgebaut. Es ist eigentlich ganz einfach und von jedem zu bewerkstelligen, der schon ein wenig Erfahrung mit Löten und eine ruhige Hand hat :D.
Als erstes entfernt man die 4 schwarzen Gummistopper auf der Unterseite der Staion und entfernt die 4 Schrauben.
Sofort ist die Platine zu sehen, die mit einer Kippbewegung von der linken Seite herausgehoben werden kann.
Jetzt muss man nur noch die drei vorhandenen LEDs vorsichtig auslöten und neue LEDs einlöten. Da ich nicht exakt die selben bekommen habe habe ich "normale" genommen und sie auf die Seite gelegt. Einlöten und fertig.
Das Netzteil liefert bei mir eine Spannung von 5,77V und es sind drei Widerstände a 330 Ohm verbaut das passt auch für die blauen LEDs und man muss hier nichts ändern.
Ist alles fertig eingelötet leuchtet die Station nun in blau :D. Kosten pro LED ca 1 € in 30 min erledigt. Die grüne Markierung der LED zeigt ihren Minuspol.
Nimmt man die offene Station direkt vor sich mit den Anschlüssen nach hinten und schaut von Oben auf die Mittlere der 3 LEDs ist der Minuspol auf der Rechten Seite der LED. Das ist äquivalent bei den anderen LEDs man kann es aber auch nochmal mit einem Multimeter nachprüfen.
Viel Spaß beim Umbau!
Gruß Boris
hallo leute! also ich habe ein sehr ähnliches problem. habe den genion online vertrag, mir ne umts sim karte geholt freischalten lassen und bei der hotline angerufen... die sagen es sei alles soweit in ordnung und sollte funktionieren. das handy bleibt aber nur im gsm netz. er findet zwar das o2 umts netz und auch das t-mobile umts netz aber wenn ich mich ins 02 umts netz einlogge geht er kurz rein und fliegt dann gleich wieder raus ins gsm netz, wenn ich auf nur umts umstelle bekommt er gar kein netz das ist echt ärgerlich und die leute von der hotline meinen es sollte gehn... umts ist bei mir auch verfügbar laut deren computer und dem online check woran kann denn das liegen? habe den neuen sim seit donnerstag... bin echt halbwegs amverzwisfeln!
so long.... boris