Beiträge von mkretzer

    Hallo,


    ich habe ähnliche Stabilitätsprobleme mit dem E52, mittlerweile mit dem 3. Tauschgerät. Ich habe es mittlerweile recht sicher auf die SIM-Karte zurückführen können.


    Mit einer D1-Karte gehts, mit einer EPlus-Karte (auch nach Kartentausch) hängt sich das Gerät ständig auf, bis es irgendwann garnicht mehr funktioniert. Derzeit habe ich es wieder mit dieser Info eingeschickt, mal schauen was passiert.


    Welches Netz nutzt du?

    Meine ich das nur oder gab es für das E52 in kurzer Zeit plötzlich verdammt viele Updates?


    Hat jemand mal IMAP IDLE versucht? Geht das wieder in der aktuellen? Ich bekomme meins leider erst in ein paar Tagen aus Reparatur...

    Hallo,


    genau das gleiche Problem hat das E52 überigens auch! Ich bin schon fast Wahnsinnig geworden weil der Nokia Mailclient erst ohne Offline-Modus den Firmen-EMailaccount nicht eingerichtet hat, und jetzt im Offline-Modus hat es geklappt...Nur halt ohne Push.


    Ein ähnliches Problem gibt es auch im E+ Netz mit Exchange. Da bricht dann auch nach einiger Zeit die Verbindung ab und er connected sich nur alle 15 Minuten.


    Markus

    Zitat

    Original geschrieben von Rene27md


    Oder man müsste sich mal die Bedienungsanleitung des 6288 runterladen und mal nachlesen ob da irgendwas drin steht.


    Bei Nokia gibts mittlerweile Version 2 der Bedienungsanleitung für das 6280!!


    Und die scheint auf die 5.92 und FOTA einzugehen. Dies wird aber als "Netzdienst" beschrieben... Sollte das also nur bei bestimmten Providern möglich sein? :-((


    Softwareaktualisierungen
    Um Updates der Telefonsoftware von Ihrem
    Diensteanbieter zu erhalten (Netzdienst). Abhängig von dem
    verwendeten Netz ist diese Option möglicherweise nicht verfügbar.
    Siehe Softwareaktualisierungen auf S.86.


    ■ Softwareaktualisierungen
    Ihr Diensteanbieter sendet Updates der Telefonsoftware unter
    Umständen direkt an Ihr Gerät. Abhängig von dem verwendeten Netz ist
    diese Option möglicherweise nicht verfügbar.
    Warnung: Während der Installation eines Software-Updates
    können Sie nicht mit dem Gerät arbeiten. Auch Notrufe sind erst
    nach Abschluss des Updates und dem Neustart des Geräts
    wieder möglich. Sichern Sie unbedingt Ihre Daten, bevor Sie die
    Installation des Software-Updates zulassen.


    Um festzulegen, ob Updates der Telefonsoftware zugelassen werden,
    wählen Sie Menü > Einstellungen > Konfiguration > Gerätemanager-
    Einstell. > Softwareakt. v. Dienstanb. und anschließend eine der
    folgenden Optionen:
    Immer erlauben, um alle Software-Downloads und -Updates
    automatisch durchzuführen.
    Immer ablehnen, um alle Software-Updates abzulehnen.
    Nach Bestätigung, um alle Software-Downloads und -Updates erst nach
    Bestätigung durchzuführen (Standardeinstellung).
    Je nachdem, welche Einstellungen Sie gewählt haben, werden Sie
    darüber informiert, dass ein Software-Update zum Download verfügbar
    ist oder dass es heruntergeladen und automatisch installiert wurde.

    Ist es eigentlich normal das nach dem Update auf 3.81 alle Nokia Spiele/Bilder usw weck sind? Ist ja jetzt schon mehrfach in diesem thread erwähnt worden.


    Mein Nokia-Servicecenter sagte mir das davon nichts bekannt ist und bietet mir an nochmal "drüberzuflaschen". Kann das was bringen?


    Gibt es hier jemanden der das Update auf 3.81 drauf hat wo z.B. die Spiele (Snake usw) nach dem update noch da waren?


    Markus