-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Ahja, mein Netz ist besser als deins. Das muss regional echt katastrophal unterschiedlich sein.
Das stimmt. Die meisten Netzdiskussionen sind wirklich nervend und niemand schaut über seinen Tellerrand.
Trotzdem gibt es folgende Facts, an denen man einfach nicht vorbeikommt:
VFD2 ist beim UMTS-Ausbau vorne.
TMO und VFD2 bieten im Bundesdurchschnitt gesehen die beste Versorgung ländlicher Räume.
E-Plus bietet in Regionen mit guter Versorgung UND ohne Netzüberlastung die potentiell immer noch beste Sprachqualität.
Die Indoor-Versorgungsproblematik ist im o2-Netz offenbar erheblich intelligenter gelöst als bei e+.
Im deutschen T-Mobile-Netz ist fast nirgends die Sprachqualität (signifikant) besser als bei der Konkurrenz. Oft gleich gut, oft aber auch sehr viel schlechter.
-
Ich nutze gelegentlich die GSM 900-Singleband-Nokia 5110 und 8110 mit einer Xtra-Click und es gibt damit zur Zeit keine Probleme mit der Funkversorgung. Zumindest keine, die es nicht auch mit Dualband-Handys gibt.
Wegen der zunehmend miserablen Sprachqualität im T-Mobile-Netz sind derartige Mobiltelefone auch mehr als ausreichend!
Außerdem kommt die oft recht präsente Akustik der alten Handys der T-Mobile-Netz-Katastrophen-Akustik sogar oft entgegen.
P.S. - allerdings würde ich in alte Singleband-GSM 900-Handys eher eine smobil oder Vodafone Compact stecken, die Klangqualität in o.g. Mobiltelefonen ist im VFD2-Netz aktuell fast überall viel besser!
-
Bei simyo gibt es nun eine ziemlich sensationelle "Weihnachtsgeld"-Aktion.
Online beworben wird sie offenbar nicht bzw. noch nicht,.
Einige Neukunden haben allerdings in den letzten Tagen zusammen mit ihrer Karte entsprechende Flyer bekommen:
Die neue simyo-Karte kostet damit 9,95€ statt 19,95€ (das ist aber zur Zeit der aktuelle Sonderpreis)
Der Werber bekommt zusätzlich 10€ Guthaben gutgeschrieben, nicht 5€ wie sonst maximal üblich!
Umständliche Werbemails müssen nicht verschickt werden, es reicht, wenn auf folgender Seite die Nummer des Werbers engetragen wird:
http://www.simyo.de/weihnachtsgeld/
Wie immer klappt das nur, wenn der Geworbene nach Erhalt ein kostenpflichtiges Telefonat führt.
PS: Die Seite kann auch zur simyo-MNP-Abfrage benutzt werden!
-
Die neuen AGB sind online.
Kein Hinweis mehr auf Guthabengültigkeit/Befristung.
http://www.allmobility.com/agb/
-
Online nicht vorhanden. Aber jeder TPH-Shop kann Dir ein Formular ausdrucken/Intranet.
.
Fallls nicht unbedingt erforderlich, würde ich in unserem Fall trotzdem auf die Ummeldung verzichten. Schon die passenden Formulare sehen recht merkwürdig aus :FPP-Klauseln etc.
-
Re: simyo-Bonusminuten vergessen
skater: Danke, habe ich übersehen!
Dann ist simyo bei mittlerem Interngesprächs-Aufkommen nicht 10 x sondern vielleicht nur 7 x so teuer wie smobil
Die simyo-Bonusminuten sind nur 30 Tage gültig, eine Schlecker lädt man dagegen nur einmal alle 6 Monate mit 15 = 25 € auf.
Falls die 400 Minuten nicht reichen, kauft man 2 x 2 smobil-Karten und hat bis zu 800 Internminuten. Im Gegensatz zu simyo sind Anrufweiterleitungen schaltbar ..
Es bleibt sonnenklar dabei: Für häufigere Interngespräche, die zumindest auch gelgentlich tagsüber in der Woche geführt werden, entweder smobil oder Postpaid/Flatrates,
-
Bis 399 Internminuten pro Karte und Monat
wäre smobil immer noch billiger als simyo:
Bei 400 Minuten pro Karte und Monat (800 gesamt) ist Gleichstand:
smobil 200x0,006 + 200x0,114 = 24 €
simyo: 400x0,6=24 €
Wer für 48 € im Monat intern günstig telefonieren will, nimmt gleich BASE oder SuperFlat, also macht simyo in diesem Fall keinen Sinn - nur smobil.
-
-
POTTLANDER:
Das ist richtig, die 1600er sind wieder verfügbar (allerdings gerade nicht im Onlineshop!).
Die Bestellungen vom 31.10.2006 sind versandfertig.
-
Zitat
Original geschrieben von S0n0
Servus!
Bin grad auch auf der Suche nach einer günstigen Handylösung fürs Ausland. sunsim scheint mir die beste bis jetzt zu sein
Herzlich wilkommen beim Telefon-Treff!
Tut mir echt leid, irgendwie mußte ich bei der Kombination aus Themen/Inhalt Deiner beiden ersten Postings und Nickname unwillkürlich an eine PR-Aktion für sunsim denken. Nur den Ref-Link habe ich vergeblich gesucht
Vielleicht kannst Du ja noch etwas mehr dazu sagen, warum sunsim Deiner Meinung nach so empfehlenswert ist - oder mal von Erfahrungen berichten, wenn Du die Karte dann hast. Danke und bis bald
Zitat
Original geschrieben von stanfields
sunsim scheint eplus netz
Was sagt Dir denn die (kostenlose) MNP-Abfrage? E-Plus? Vistream sieht sich als echter "Mobile Virtual Network Operator", ähnlich Quam. Da wird vermutlich leider nichts mit "e+-netzintern" laufen, jedenfalls nicht auf Dauer. Würde ich nicht drauf setzen!