Beiträge von NokiSung

Zitat

Original geschrieben von Joschi79
    Hallo Leute!

mir ist letzten Monat etwas unglaubliches passiert.

Doch, ich glaube Dir. Vor ein oder zwei Jahren hätte ich Dich vielleicht als Lügner bezeichnet, aber nun ist einer Bekannten vor einiger Zeit Ähnliches passiert. Der haben die T-Mobile-Fritzen dann mirnichtsdirnichts gleich alle ihre vier oder fünf Xtra-Karten grund- und kommentarlos platt gemacht und selbst auf mehrere Briefe überhaupt nicht reagiert.

Es ist wirklich nicht zu glauben, aber T-Mobile ist inzwischen unbestreitbar zum mit Abstand am wenigsten empfehlenswerten Mobilfunkanbieter in Deutschland geworden, man kann m.E. vor denen nur warnen!

Die Strafanzeige würde ich nicht nur androhen sondern gleich stellen. Da bist Du auch in guter Gesellschaft ...

Du solltest Dich auch unbedingt an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Tel. 0228 14-0, Fax 0228 14-88 72,

die helfen dabei, unseriösen Anbietern das Handwerk zu legen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das sehe ich für die "Altfälle" anders ... und mein Anwalt, der Richter undundund sicher auch. Der Gedanke, hier Altfälle lösen zu können, ist doch so abwegig, dass nicht einmal o2 auf diesen Trichter käme :D .

Ich befürchte, dass Du schlimmstenfalls - für Vodafone - das Recht zur außerordentlichen Kündigung und Auszahlung Deines Guthabens erkämpfen kannst, nicht aber den Fortbestand Deines Tarifs. :(

Falls die Call-Ya-AGB gültig sind, kann Vodafone Dir jederzeit ohne Begründung kurzfristig kündigen :(

Zitat

Original geschrieben von Bobby06
    Nur mal so am Rande, ich verstehe nicht was das für eine Rolle spielt aus welchem Teil Deutschlands die schlecht geschulten Hotliner kommen.
    Ich nehme mal an das du damit nicht sagen wolltest das Ostdeutsche generell inkompetenter sind als der Rest des Volkes. Oder?
    Ich frage nur um Mißverständnissen vorzubeugen.

Das hat nichts mit Wessi ist blöder als Ossi zu tun, das ist ein genialer Schachzug von T-Mobile:

Man schmeißt die alten, meist kompetenten aber wegen Westtarifen und längerer Unternehmenszugehörigkeit vermeintlich zu teuren Hotliner aus den alten Bundesländern raus. Obwohl man erst Lohnverzichte durchgesetzt hat...
    Wir alle bezahlen für diese "Sozialaktion" selbstverständlich fleißig mit (div. Zahlungen aus Arbeitslosen- und Rentenversicherung, Pensionskassen etc.pp.)

Die neuen Billig-Call-Center platziert man im Osten der Republik:

Da kann T-Mobile zum einen die Gesellschaft erneut abzocken (Fördergelder), außerdem sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Osten generell billiger. Zusätzlich bekommen sie eben viel weniger Geld, weil sie keine längere Betriebszugehörigkeit vorzuweisen haben, wie die alten, freigesetzten Hotliner.

Mit ganz massiven, intelligenten Schulungen wäre es vielleicht möglich, die neuen Hotliner nach einiger Zeit ansatzweise auf das Niveau der alten Hotline-Hasen zu bringen.
    Das wird aber offensichtlich nicht gemacht. Man sieht vermutlich weder die Notwendigkeit noch hat man dafür geeignete Mitarbeiter.
    Auch scheint es völlig egal zu sein, ob die Hotliner bisher ihren Kompetenzschwerpunkt bei Kosmetika oder Unterhaltungselektronik hatten.

Warum der Frauenanteil bei den T-Mobile-Ost-Hotlinern dermaßen hoch ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann man denen noch weniger zahlen?

Leider ist das natürlich nur sehr kurzfristig gedacht, nach wenigen Monaten und Jahren hat man die Quittung in Form von massiven Vertragskündigungen etc.
    Aber interessiert mich das als T-Mobile-Geschäftsführungsmitglied, wenn ich dann vielleicht schon wieder Chef einer Edel-Wurstmarke oder President Middle Europe einer Babypuder-Produktlinie bzw. Marketingchef einer weltweiten Designer-Unterhosen-Linie bin? Nein, denn meine zwei oder drei Jahre bei T-Mobile waren ja höchst erfolgreich, meine Verluste fährt offiziell erst der Nachfolger ein. :(

Ich werde mal deutlich: Wer so wenig Ahnung von den Angeboten hat, dass er bei Klarmobil etc. bei Prepaid nachfragt, sollte auf jeden Fall Penny Mobil als echte Prepaid-Karte nehmen. Alle anderen Angebote sollte man zunächst ganz genau verstanden haben, was Abrechnungsform etc. angeht. :D:D

Die D1-Sprachqualität ist nicht überall und immer schlecht, richtig genial ist sie aber selten und wirklich daran gearbeitet wird offensichtlich auch nicht. Ich finde es schon korrekt, ständig darauf hinzuweisen. So wie auf die Probleme die o2 bei schlechtem Wetter und e+ in Gebäuden hat ..

Acroder:

Wenn Du bisher absolut keinen anderen smobil-Kunden kennst und auch niemanden von smobil überzeigen willst, fehlt natürlich mit dem Internpreis ein wichtiger Pluspunkt für smobil. Dennoch bleibt smobil erste Wahl, man muss zunächst nur alles genau verstehen ..

Denke Dir doch einfach, dass beim smobil-Startpaket nur 6 € Guthaben drauf sind, dann hast Du gleich 15 Cent/Minute und 11,4 Cent/SMS. :D

Du hast wohl noch keine simyo? Denn bei simyo bist Du leider falsch, wenn Du eine früh anspringende Mailbox willst. 30 Sekunden sind festgelegt, nicht änderbar. Früher waren es 20 Sekunden, aber das war vielen Kunden zu früh. Hilfsweise Wegdrücken geht auch nicht, da im Besetztfall eine Anrufweiterleitung zur Mailbox bei simyo nicht möglich ist.

Bei smobil hast Du alle Möglichkeiten für die Rufumleitungen, bist völlig frei. Kannst also gar nicht oder nach 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden zur Mailbox oder zu einem anderen Ziel weiterleiten.

Eine unveränderbare Zwangsmailbox ist nie ein Vorteil. Die vermeintliche Einfachheit ist auch kein Vorteil, da standardmässig auch bei smobil die Mailbox aktiviert ist.

Trotzdem ist simyo in der Gesamtbetrachtung ein sehr gutes Angebot, nicht zuletzt über den aktuellen Weihnachtsgeld-Link, der zusätzliche 10€ Bonus für den Werber bringt.

Die 01805 ist vermutlich nur für Fragen zur Übernahme eingerichtet.

Eine Mail wie Hey Depp, Dein alter Vertragspartner hat Dich verkauft, wenn Du mehr wissen willst, wähle unsere günstige Telefonsex-Hotline wäre sicher kein guter Start ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    @azkr : Ok, außer Kreditkarte geht auch Banklastschrift :-)

Hallenser: Überraschung für lieben Menschen, das finde ich gut.

Falls kein Geldautomat in der Nähe geht auch Banküberweisung auf das Girokonto von E-Plus (!)

Was hat das denn für einen Vorteil gegenüber der Banküberweisung direkt an simyo?

Habe gerade eine fast abgelaufene s-mobil mit 10 Euro aufgeladen. Als neue Gültigkeit wird jetzt der 1.12.2007 angezeigt. Jede Aufladung ergibt also seit heute in der Tat eine neue = maximale Guthabengültigkeit von 12 Monaten :) Wobei nicht ganz klar ist, ob die Karten dadurch nicht doch unbegrenzt gültig sind.

Berücksichtigt man Tarife, Guthabengültigkeit und Anbieterseriosität, so ist es auf dem Prepaidmarkt nun baby-einfach geworden:

Extrem empfehlenswert sind die Prepaidkarten von smobil, orig. Vodafone CallYa Compact und original Vodafone OpenEnd

Mit leichten Einschränkungen sehr empfehlenswert sind - wenn man mit der E-Plus-Zwangsmailbox bzw. mit der schwankenden T-D1-Sprachqualität leben kann - simyo sowie Penny Mobil.

Den Rest kann man meinetwegen in die Tonne kloppen - entweder zu kurze Guthabengültigkeit, unbefriedigende Tarife und / oder unseriöse Anbieter bzw. Netzbetreiber lassen alle anderen Angebote ziemlich alt aussehen.