H&S: Bist Du Politiker oder arbeitest Du für den T-Mobile GK-Bereich?!?
Zitat
Original geschrieben von H&S Jetzt wird ein GK-Produkt, BusinessMax eingeführt, welches preislich unter dem PK-Produkt Max liegt,
Wenn man KEINEN weiteren Rabatt auf den Busi-Max bekommt (was ja wohl durchaus möglich ist), hat man:
PK Max Eco mit D1-SMS gratis: brutto 35 Euro/Monat.
GK kastrierter Max Business Eco: netto 28,95 Euro/Monat, brutto 34,45 Euro/Monat.
Zunächst 55 Cent Vorteil für Business-Variante
PK Max mit Handy mit D1-SMS gratis: brutto 44 Euro/Monat.
GK kastrierter Max Business mit Handy: netto 36,45 Euro/Monat, brutto 43,38 Euro/Monat.
Zunächst 62 Cent Vorteil für Business-Variante
Willst Du mir die paar Cent ernsthaft als Vorteil verkaufen und damit den SMS-Flatrate-Entfall begründen?
Der Max Eco ist als Business-Version nur dann billiger, wenn ich maximal zwei D1-SMS pro Monat verschicke und der Max Business mit Handy bei maximal drei D1-SMS!
Ein bißchen sollte man auch die allgemeine Preisentwicklung im Mobilfunkbereich im Hinterkopf haben .. Max 35/44 gibt es seit Oktober 2006 und seit dem ist es ja normalerweise nicht teuer geworden (Preissenkungen simyo, Penny, Aldi etc.). Man denke auch an die zwischenzeitlich eingeführten netten 24 Cent/MB GPRS by Call bei E-Plus Prepaid.
Und was bietet T-Mobile seinen Geschäftskunden genau ein halbes Jahr nach Einführung des Privatkunden-Max?!? Nicht die fälligen Preissenkungen sondern eine totale Enttäuschung, ein Witzprodukt, bei dem man natürlich nicht dazu gezwungen wird, es zu nehmen (die Umstellungen bzw. die Statusansage waren hoffentlich nur ein Versehen!!!), dass man aber durchaus fair bewerten können darf.
Zitat
Original geschrieben von H&S Woher nimmt der GK den Anspruch, immer besser und günstiger bedient zu werden als der PK ??? Nur eben weil er GK ist ???
Richtig, das ist offenbar die traurige Einstellung bei T-Mobile. Der konservative GK hat die Klappe zu halten, zufrieden mit T-Mobile zu sein, auch wenn das Netz den Bach heruntergeht (Sprachqualität), weiterhin die Melkkuh zu sein und sich nicht zu beschweren, wenn der Gewerbeschein bei T-Mobile eine Garantie für "Negativrabatte" wird. Und weil die Business-Tarife jetzt so "toll" sind, veredeln wir sie noch mit neuen Tarifwechseleinschränkungen. :flop:
Zitat
Original geschrieben von H&S Wenn wir den BusinessMax dann Mäxchen nennen, nennen wir eplus wie o2 auch Fleckenteppichnetz ?!
IMHO etwas primitiv und am Thema vorbei. Wenn man als T-Mobile-Berater nur mit diesen "Argumenten" die überteuerten GK-Tarife an den Mann bringen will, hat man jetzt keinen Erfolg mehr. Vielleicht vor 5 Jahren, aber nun nicht mehr. Ich telefoniere SEHR intensiv in allen Netzen, und ich kann es sehr gut verstehen, wenn jemand bei inzwischen nur noch leichten Einschränkungen bei Dorf- und Indoorversorgung lieber ein Netz wählt, bei dem man seinen Gesprächspartner auch versteht. T-Mobile ist inzwischen von E-Plus von der Sprachqualität soweit entfernt wie die Bimmelbahn vom TGV.
Nun aber BTT.
Und warten wir mal auf die ersten SMS-Rechnungen, der vielleicht doch zwangsumgestellten PK-Max-Geschäftskunden.