Der 'Schaden' ist ja schon letztes Jahr durch das Netlockhandy und die VVL entstanden. Der wird jetzt nicht dadurch geringer, dass Du das kastrierte Handy zu überhöhten Preisen weiternutzt. Ich würde wirklich mal überlegen, für die Datennutzung ein Zweithandy für 50 Euro zu holen, und damit eine 24 Ct./MB-Prepaid von Aldi oder simyo zu nutzen. Den D1-Vertrag schon jetzt kündigen mit Umstellungswunsch auf XtraFriends für 5 Ct.-SMS.
Beiträge von NokiSung
-
-
Das 5 MB-Paket (aus dem 50XL oder sep.) reicht Dir bestimmt nicht! Schon mit 17x Mails kontrollieren pro Tag kommst Du dank 10 KB-Takt in den Bereich des schweineteuren Zusatzvolumens. Das nächste Paket ist dank 100 KB-Takt für die meisten Anwendungsfälle fast noch asozialer ..
Meine Empfehlung: Entweder teure (Quasi-)Flatrate oder zur Konkurrenz (simyo-Zweitkarte?).WICHTIG: Aus der Streß XL-Schiene kommst Du regulär nicht mehr raus!
-
Schön ist es, dass Service-Provider oft die von den Netzbetreibern gestrichenen, vermeintlich zu guten/erfolgreichen Tarife länger anbieten! Zum Beispiel Telly Basic, den T-Mobile ja ruckzuck wieder eingestellt und durch den unsäglichen Basix mit universellen Freundenhauspreisen und kostenpflichtiger netzinterner Rufumleitung ersetzt hat. :p
Ohne Serviceprovider hätten wir vermutlich auch gar keinen so guten D1-Allroundprepaidtarif wie Penny Mobil / ja!mobil (von Simplytel/Drillisch). T-Mobile direkt traut sich gar nix mehr. :flop:
Auch wenn viele Sachen wie Taktung und Abrechnungsmodalitäten nicht immer für diese Anbieter sprechen, Klarmobil, easymobile/Callmobile und Simplytel haben dem Preisgefüge in den D-Netzen sehr gut getan. Dafür waren ja Mobilcom, Talkline und Drillisch verantwortlich ...
Inwieweit man Allmobility als unabhängigen Serviceprovider ansehen kann oder ob es eine 100% Vodafone-Tochter ist, weiß ja wohl niemand, aber auch für deren Schlecker-Mobilfunk-Angebot smobil muß man sehr dankbar sein! Entweder direkt als Kunde oder indirekt durch den resultierenden Preisdruck.
Bei manchen Serviceprovidern sollte man nicht unbedingt ohne Rechtsschutzversicherung Laufzeitverträge machen, aber insgesamt belebt schon Konkurrenz das Geschäft, zumal die Seriosität mancher Netzbetreiber ja auch schon bessere Zeiten gesehen hat (o2, T-Mobile) ..
-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo Kannst Du mir bestätigen dass mit der "Ersatz-Xtra Click Card" die 5 Cent D1-netzintern weiterhin Gültigkeit haben ?
Ja.
ZitatSind noch irgendwo die Tarife für diese Option einzusehen bezüglich SMS + Gespräche in andere Netze?
-
LEIDER SCHON WEG!!!
Bitte erst lesen, dann "hier" schreien!
Verschenke eine
Original Vodafone CallYa
allerhöchstwahrscheinlich 10,00 Euro Guthaben
Registriert, Stars sind sicher nicht mehr drauf.SUPERNUMMER:
0173-?11113?
Die beiden Fragezeichen stehen für ein und dieselbe Zahl!
Moderne SIM-Karte (G) mit abschaltbarer PIN-Abfrage, aber:
SIM DEFEKT, läuft in keinen meiner Handys (steht immer "SIM einlegen").
Optisch sieht die SIM tadellos aus.Es gibt einen kleinen PIN/Super-PIN-Zettel dazu, das war es.
Wer die Karte haben will, sollte
a) die Karte auf sich ummelden - sonst klappt b) vermutlich nicht -
mit Persokopie zum Vodafoneshop oder zu Vodafone faxen,
"Vorbesitzerdaten unbekannt" vermerken
b) eine Ersatzkarte besorgen. Sollte zumindest mit etwas Hartnäckigkeit zu 95% sicher kostenlos sein, da der Kartendefekt nicht auf einen Fehlgebrauch schließen läßt.
c) ansonsten selber klar kommen und mich nicht mit 1.000 Fragen nervenWer unbedingt darauf besteht, kann mir die 55 Cent Porto erstatten. Am besten plus 46 Cent Spende für Briefumschlag etc. = 1,01 Euro Überweisung als Aufladung für meine simyo-Karte.
Muß aber nicht sein!!! -
z.B. 18 Euro Xtra Cash für 14 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200097657086 -
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
Ich wünsche mir von t-mobile einen Xtra-Tarif: Für nur 0,05 Euro pro Minute ins deutsche D1-Netz telefonieren.Den gibt es/gab es. Der nannte sich zunächst Xtra Click & Go, dann XtraClick und wurde gerade erst zum 31.03.2007 von den grenzbegabten T-Mobile Marketingprofis offenbar wegen zu großer Beliebtheit beim Kunden eingestellt. :flop:
Du kannst ihn Dir gerne wieder wünschen, aber ich befürchte, es hört aktuell bei T-Mob in Bonn niemand auf derartige Kundenbedürfnisse.
Es gibt zwei Alternativen für 5 Cent/Minute zu T-Mobile:
Ein-Kartenlösung: Rufumleitung mit einer Rewecom-Xtra.
Zwei-Kartenlösung: Zweite Xtra als Xtra Nummer Eins der ersten Xtra Friends eingerichtet. Zweite Karte leitet kostenlos zum gewünschten D1-Ziel um. -
Zitat
Original geschrieben von Patrick333 ...@ Nokisung
Na den thread hab ich auch schon gesehen, aber da geht es irgendwie im entfernterem Sinne um etwas anderes.
Stimmt, da sind es 10 Euro und bei Dir 5 Euro.
wenn ich 3 Xtra Karten a 10 Euro habe, kann ich diese dann zu einer mit 30 Euro zusammenführen
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist die 5€ aus mehreren Starterpaketen auf eine einzige Karte übertragen zu lassen und wenn ja wie?
Oder wo gibt es noch einen Unterschied, bitte kläre mich auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Vielleicht hätte die "Welt" mal vorher hier bei TT recherchieren sollen,dann wüßten sie das Simyo nicht über "bereits bestehende Läden" verkauft wird.Noch nicht!
Für die Welt, ein Produkt des Blöd-Zeitungsverlages Axel Springer, war der Artikel aber schon rech gut.
-
Re: Xtra startguthaben aus mehreren Paketen auf eine Karte übertragen möglich???
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333 ...p.s.: Ich glaube das Thema wird viele andere hier auch interessieren....
Stimmt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=281038