Beiträge von Symbian89

danke für die antworten :)

das d-pad, ist das die schwarze navigationstaste, so ähnlich halt wie bei meinem nokia n70 oder??? glaub ich hol mir das teil.... *gg*
    und gut das sich der (anscheinend sch....) joggr abschalten lässt.

nochwas: hab ich etz im installierten windows i-net explorer nen den ich mit dem d-pad (also der schwarzen navi-taste)steuere?

mfg, Stefan

hi community,

hät auch mal n'paar fragen an euch (oder besser an die, die das xda cosmo/htc...) selbst besitzen oder ausprobiert haben.

hab ein nokia n70, und mir fehlen die wlan funkion, eine QWERTZ tastatur für zügiges SMS und eMail tippen (mit der micro-n70-tastatur ein Graus!) und (ein KO-Kriterium) instant messaging, kompatibel mit icq. oke instant messaging wäre mit dem n70 auch gegangen, aber mit meinem anbieter (E+ simyo) recht teuer ausgefallen, deshalb möchte ich wlan.

1. Gibt es icq für das xda cosmo? für den xda neo gibts dieses programm ja, wobei der neo ja die pocketPC-edition von Windows mobile5 verwendet, und das cosmo hat ja die smartphone edition. weil ich würde gerne zu Hause (ja, wir haben ein wlan netzwerk zu Hause *gg*) auf dem Sofa, oder sonst wo icq verwenden. muss ned unbeding icq sein, kann alles sein das mit icq kompatibel ist, vielleicht kennt ja einer ein gutes programm?

2. emails könnte ich ja mit dem cosmo abholen, oder? (nur noch mal um sicher zu gehen, kenn mich mit email ned so aus...)

3. das cosmo hat ja einen internet-explorer, wie wird im i-net explorer navigiert? ich kenns ja nur vom windows mobile für pocketPC's, mit stift. wird beim cosmo per mauszeiger navigiert? wenn ja, wird der mauszeiger über die schwarze navigationstaste gesteuert?

4. das cosmo hat ja ein gitter menü, im gegensatz zu windows mobile 3 SE, in dem gittermenü wird mit der schwarzen navigationstaste navigiert oder? und für was oder welche funktionen ist der joggr???

sorry für die fragen, aber bei uns kann man des gerät nirgends ausprobieren... *gg*

mfg Stefan

so langsam werd ich immer unzufriedener mit meim handy.... alles wird von fuck... nokia geändert, erst die (auf S60 1edition geniale) bescheuerte gallerie, dann auch noch den Task manager. man oh man.

naja, trotzdem danke für die antworten

mfg stefan

hi

wenn ich z.B. eine SMS verfasse (oder eine x-beliebige anwendung...), und dann NICHT auf abbruch gehe sonder auf die rote auflege taste, dann müsste doch die anwendung im hintergrund weiterlaufen -- multitasking-- oder??? bei mir is des aber nicht der fall, is seltsam, weil mein kumpel ein nokia 7610 mit symbian 1edition und da geht des schon, und bei meinem n70 sollte des auch gehen. und wenn ich den taskmanager mit langem druck auf die menü taste öffen is nix offen , nur das telefon. hmm *grummel*

is des vll. ne einstellungssache??? muss ich i-was einstellen???

bitte helft mir.

Stefan

hi community

ich bräucht ein gratis programm für symbian (N70). und zwar is die gallerie von meim n70 voll fürn arsch, weil ich pics, vids, musik alls getrennt in ordnern haben will. außerdem kann man beim datei manager ned das nächste pic hertun, man muss immer wieder raus, und das neue pic anklicken. voll umstänlich. ich bräucht ein programm (GRATIS), das der alten gallerie von s60 handy ähnelt.

bitte mit link, wenn möglich

mfg stefan

Jack jona, genaus so möchte ich des auch machen*gg*, hab grad ein simlockfreies gerät mit o2 branding in sicht. sieht des bei o2 genau so aus beim branding wie bei vodafone? also vom branding her? bin nämlich simyo kunde*gg*
    und kann mit wer die hauptunterschiede zwischen s60 2nd und s60 3nd sagen? außer die variable auflösung bzw. die displaygröße, des weiß ich selber...

mfg stefan

danke für die antworten...

möchte aber noch mehr erfahrungen mit vodafone gebrandetetn n70.
    ok, scheinbar wehrt sich symbian doch noch gegen das branding zumindest ein wenig. wie schauts mit den klingeltönen aus? kann ich meine eigenen mp3s nehmen? oder nur übers vodafone geloadete? kann ich die softkeys frei belegen? kann ich den vodafone hardkey frei belegen? kann ich ein und auschalt animation/melodie ausschalten bzw gegen eins von nokia ersetzen?
    oder fragen wir so: was "vodafonisches" :D kann ich nicht in ein "nokianisches" :D verstellen? wisst ihr was ich mein?

mfg stefan

hi bin neu hier, und hätt ein paar fragen...

da ich mir ein nokia n70 zulegen möchte (weil symbian meiner meinung die beste handy plattform ist, multitasking, massenhaft programme, stabile software --- ich hatte ja schon ein 3650 und war damit voll zu freiden...), möchte ich wissen ob die vodafone gebrandeten n70 stark gebrandet sind? und inwiefern? oberschale? software? kann ich themes wechseln? sind die wapsettings frei konfigurierbar?

was sind die unterschiede zwischen symbian 2nd 3nd edition? nur die variable dispay größe und auflösung bei 3nd? oder mehr...

wenn ich ein freies n70 kaufe (ich bin e+kunde*gg*) wo bring ich es dann in die reperatur? nokia deutschland?

mfgStefan