hi community,
hät auch mal n'paar fragen an euch (oder besser an die, die das xda cosmo/htc...) selbst besitzen oder ausprobiert haben.
hab ein nokia n70, und mir fehlen die wlan funkion, eine QWERTZ tastatur für zügiges SMS und eMail tippen (mit der micro-n70-tastatur ein Graus!) und (ein KO-Kriterium) instant messaging, kompatibel mit icq. oke instant messaging wäre mit dem n70 auch gegangen, aber mit meinem anbieter (E+ simyo) recht teuer ausgefallen, deshalb möchte ich wlan.
1. Gibt es icq für das xda cosmo? für den xda neo gibts dieses programm ja, wobei der neo ja die pocketPC-edition von Windows mobile5 verwendet, und das cosmo hat ja die smartphone edition. weil ich würde gerne zu Hause (ja, wir haben ein wlan netzwerk zu Hause *gg*) auf dem Sofa, oder sonst wo icq verwenden. muss ned unbeding icq sein, kann alles sein das mit icq kompatibel ist, vielleicht kennt ja einer ein gutes programm?
2. emails könnte ich ja mit dem cosmo abholen, oder? (nur noch mal um sicher zu gehen, kenn mich mit email ned so aus...)
3. das cosmo hat ja einen internet-explorer, wie wird im i-net explorer navigiert? ich kenns ja nur vom windows mobile für pocketPC's, mit stift. wird beim cosmo per mauszeiger navigiert? wenn ja, wird der mauszeiger über die schwarze navigationstaste gesteuert?
4. das cosmo hat ja ein gitter menü, im gegensatz zu windows mobile 3 SE, in dem gittermenü wird mit der schwarzen navigationstaste navigiert oder? und für was oder welche funktionen ist der joggr???
sorry für die fragen, aber bei uns kann man des gerät nirgends ausprobieren... *gg*
mfg Stefan