Beiträge von Symbian89

hi,

mein nokia n70 hat nun ausgedient. ich hab mir jetzt einen xda cosmo angeschafft. ich habe auf meinem nokia n70 weit über 100 kontakte. nun möchte ich diese kontakte auf meinen xda cosmo schaufeln :) . ich habe mir gedacht, rauf auf die sim, sim ins cosmo, und dort von der sim wieder auf den telefonspeicher. Denkste!! mein nokia n70 sagt mir, wenn ich die kontakte auf die sim kopieren will, das die sim nur 75 einträge speichern kann. kann des sein?`außerdem bin ich mir nicht sicher, ob auf der sim dann auch nur ein name ist, und unter diesem namen mehrere nummern. es hat den anschein, das ich dann auf der sim z.B. 3 namen hab mit drei nummern, anstsatt einen namen mit drei nummern. also wie schaufel ich meine kontakte aufs neue smartphone?

mfg Stefan

hi,

mein nokia n70 hat nun ausgedient. ich hab mir jetzt einen xda cosmo angeschafft. ich habe auf meinem nokia n70 weit über 100 kontakte. nun möchte ich diese kontakte auf meinen xda cosmo schaufeln :) . ich habe mir gedacht, rauf auf die sim, sim ins cosmo, und dort von der sim wieder auf den telefonspeicher. Denkste!! mein nokia n70 sagt mir, wenn ich die kontakte auf die sim kopieren will, das die sim nur 75 einträge speichern kann. kann des sein?`außerdem bin ich mir nicht sicher, ob auf der sim dann auch nur ein name ist, und unter diesem namen mehrere nummern. es hat den anschein, das ich dann auf der sim z.B. 3 namen hab mit drei nummern, anstsatt einen namen mit drei nummern. also wie schaufel ich meine kontakte aufs neue smartphone?

mfg Stefan

hi community,

ich hab gehört, das nokia der serie 40 in update verpassen will. wisst ihr schon was davon? wenn ja, was wird alles beim update verändert? bleibt der email client ein java programm? ändert sich was bei der menüführung?

mfg Stefan

hallo leute...

stehe zwischen der eintscheidung mir einen xda neo oder xda cosmo zu holen. könntet ihr mir eure meinung dazu sagen? welchen würdet ihr nehmen? ich tendiere eher zum neo, wobei ich nicht weiß ob die stylus bedienung etwas tricky ist. hmmm.

außerdem ist das programm-angebot beim neo vielfältiger, da ja pocketpc-editon.

und noch ne frage zur wlan fähigkeit der geräte: es gibt ja zwei klassen, 11mb pro i-was und 54(???) mb pro i-was. die beiden genannten geräte unterstützen ja nur 11mb. merkt man dieses manko gegenüber geräten mit 54mb bezüglich der geschwindigkeit?

mfg Stefan

mal ne frage zwecks dem xda neo.

den gibts ja in schwarz und in weiß. in weiß würde er mir gut gefallen. nur hab ich bedenken das die farbe genauso schlecht ist von der qualität wie von meine alten sda music, der ja auch in weiß was. und da haben die von htc probs gehabt mit der farbe, die is sau schnell abgegangen. der was voll der crap^^

also is die weiße farbe vom neo besser als die vom sda music? oder is des der gleiche mist.

mfg Stefan

anscheinent klafft da ne lücke im portfolio.... anstatt high end brocken wie das n95 auf den markt zu werfen, sollten sich die finnen lieber mal den usern zuwenden, die ein bezahlbares handy, mit smartphone ähnlicher ausstatung suchen, denk das in diesem punkt htc einen sprung weiter ist, die mit dem cosmo den perfekten allrounder im programm haben. schade das sony ercisson nichts vergleich bares hat, nur das p990i, das aber wieder zu teuer ist. nun bin ich am überlegen ob wlan wirklich so wichtig ist, weil ich doch gerne ein nokia gerät hätte. entweder das xda cosmo holen, oder auf ein nokia e70 o. Ä. sparen. was würdet ihr tun??

mfg Stefan