Beiträge von whatever

    Zitat

    Ich denke nach 4 Tagen ist der Akku auf jeden Fall platt.


    Das ist eigentlich normal für ein WM5-Telefon, finde ich. Und wie Du es schon gesagt hast, man gewöhnt sich recht schnelle daran.


    Zitat

    Übrigens ist ein VPA compact S von Vodafone oder Neo bei O2 nur ganz geringfügig größer. Wäre evtl. auch eine Alternative.


    Ich muss sagen, das ist mehr als eine Alternative! Leider.


    Ich konnte mir dieses Jahr auf der CeBit endlich mal das Qtek8500 live ansehen und ausprobieren.
    Da ich einen VPA Compact II besitze, muss ich leider sagen, dass das 8500 zwar toll ist im Design und größentechnisch super ist, weil es irgendwie
    auch gut in der Hand liegt, aber die WM5-Version für Smartphones ist der letzte Dreck!
    Da fehlt einem irgendwie alles. Alles ist runtergebrochen auf die minimalste Möglichkeit.
    Natürlich kann ich einen Termin schreiben und natürlich dauert das länger von der Eingabe als beim VPA, weil ja der Stift fehlt und eine andere
    Tastatur genutzt wird, aber irgendwie fehlen da Menüpunkte und grafisch sieht's total minimalistisch und irgendwie nicht-fertig-geworden aus.
    Und ganz normale Notizen konnte ich gar nicht schreiben. Das Programm fehlte. Wo ist der Wecker? Oder ich war einfach zu blöd...
    Sehr entäuschend.


    Ich hoffe, es kommt bald eine Version mit Touchscreen und dementsprechender WM6-Version ("Business" oder so ähnlich?!) raus.
    Dann kauf ich das Ding sofort! Müsste nicht mal ein Stift dabeiliegen :)

    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Geh in nen T-Mobile Shop/Media Markt/Pro Markt und lass dir nen SDA2 geben zum testen. Ob du nun den Joystick nach links drückst oder ein Steuerkreuz verfälscht bestimt nicht das Ergebnis.
    gruß


    na da geh ich wohl lieber zum t-mobile-shop. bei mm und pro markt war ich schon.
    dürftige auswahl und vor allem sind die teile selten an, da habe ich bei t-mobile wahrscheinlich bessere chancen.
    vielleicht bekomme ich das morgen noch unter, wenn 3.000 leute ebenfalls in der stadt sind :mad:

    das verfälscht evtl. das ergebnis! :)
    das 8310 hatte ich im laden ebenfalls gesucht, weil ich schon dieselbe idee hat, aber ebenfalls fehlanzeige.
    vielleicht bin ich in den falschen läden :confused:


    Tewpak

    Zitat


    Was wollt ihr denn genau wissen ? Werde es morgen erhalten und es dann sofort testen . . .


    eine seite zurück, ganz unten. eintrag von terminen & co über die tastatur.
    wäre nett, danke.

    meine WM erfahrung war, dass deutschland den dritten platz belegt hat! ;)


    naja, spaß beiseite...
    ich würde es natürlich gerne selbst ausprobieren, aber bis jetzt habe ich es noch in keinem laden gefunden.
    und das ding jetzt einfach zu bestellen, ausprobieren und bei nichtgefallen wieder ordentlich eingepackt
    zurückschicken, ist mir fast schon zuviel aufwand :D :D :D


    aber vielleicht meldet sich ja in den nächsten tagen noch ein besitzer. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    IMHO funktioniert T9 auch in anderen Programmen. Also nicht nur beim SMS schreiben. Von daher sollte eine Termin-Eingabe ja recht einfach gehen.
    Ich persönlich finde es weitaus komfortabler als per Stift die Handschrifterkennung zu bemühen oder auf dieser eingeblendeten Tastatur zu tippen. Aber das ist ja wie so oft Geschmackssache.


    ob mit t9 oder ohne ist erstmal nebensächlich, eine tastatur ist ja vorhanden! :D


    und wenn ich statt der tatatur in meinem vpa compact II mal den stift benutze, dann ganz sicherlich nicht mit handschrifterkennung.
    das wäre viel zu langsam, dafür gibt's ja schließlich die software-tastatur!


    worum es mir geht, ist die umfangreiche eingabe - ohne probleme!
    wenn ich über meine qwertz-tastatur z.b. einen termin eingebe, kommt es oft vor, dass plötzlich der cursor nicht nur ein feld
    weiterspring (cursortasteneingabe, nicht über tab!), sondern gleich in den nächsten reiter "notizen". da kommt man dann
    allerdings nicht wieder über die tastatur raus. zusätzlich ist es schwer bereits bestehende termine zu bearbeiten, da man
    nur über die wochentage navigiert. den sprung ein feld tiefer in die terminliste habe ich weder über cursortasten , noch
    über tab hinbekommen.
    da macht sich natürlich der touchscreen bemerkbar.


    nur wie funktioniert das dann beim 8500???


    besonders bei besagtem taskmanager von spb, der eigentlich nur per drücken oder drücken+ziehen mit dem stift oder
    fingernagel sinnvoll funktioniert. da das 8500 wohl kaum eine abgespeckte win mobile 5 version haben wird, möchte
    ich natürlich alle features wie bisher nutzen, auch wenn das dann über die nummerntastatur erledigt werden muss.
    hauptsache es geht!


    wäre also sehr nett, wenn einer der stolzen besitzer, sich mal kurz die mühe machen würde, im kalender mit den terminen
    rumzuspielen oder gar mit dem spb tools.


    danke

    bedienbarkeit?


    moin,
    rein optisch finde ich das teil ziemlich cool.


    allerdings bin ich mir etwas unsicher über die bedienbarkeit.
    da das 8500 "nur" eine tastatur und keinen touchscreen hat, frage ich mich natürlich, wie gut
    lassen sich z.b. termine schreiben oder tools wie der taskmanager von spb pocket plus bedienen.


    hat da jemand schon erfahrung mit?


    ich überlege nämlich mir das gute stück anzuschaffen, obwohl ich mit meinem jetzigen
    VPA compact II eigentlich sehr zufrieden bin.
    evtl. bin ich dadurch auch zu sehr verwöhnt, was die eingabemöglichkeiten angeht. :D


    *hang up*