Beiträge von sagetator

Eine SIM-Karte kann mit dem gleichen Fehler nicht abgehend telefonieren, Anrufe kommen jedoch rein. Eine andere Karte ebenfalls nordöstlich von Frankfurt (jedoch etwas anderer Standort) kann sich seit mind. 2 Stunden in kein Netz mehr einwählen. Letzte Aufladung erfolgte in Juni 2012. Eine GTCom-Karte (ring) funktioniert jedoch.

Die Fehlermeldung beim Versuch per Kreditkarte aufzuladen lautet: "Es ist ein Problem aufgetreten! Derzeit liegt eine Störung vor. Unser Partner arbeitet bereits an dem Problem. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Natürlich könnte es auch am Status der SIM-Karte liegen, denn das Guthaben wird im Web und per Abfrage *100# nicht (mehr) ausgegeben.

Per Telefon komme ich jetzt zur Hotline durch, die Nichterreichbarkeitsansage wird wieder korrekt vorgespielt. Muss ich wohl am Montag Kontakt mit Telogic aufnehmen. Bei einer anderen Karte trat dieses Problem vor längerer Zeit bereits schon einmal auf, da hat es Vistream nach einigen Versuchen wieder hinbekommen diese zu reaktivieren. Bei T-Mobile ist diese Prozedur bislang einfacher umgesetzt worden.

Danke für eure Hilfe.

Karte reaktivieren

Meine Karte ist vor kurzem abgelaufen, meldet sich aber noch im Netz an. Wie kann ich die Karte schnell wieder reaktivieren? Anrufe vom Festnetz zur solomo-Hotline werden nach der Begrüßung immer unterbrochen. Die Kreditkartenaufladung bringt einen Fehler. Bei Telogic antwortet niemand. Gibt es im Handel eine Möglichkeit der Online-Direktaufladung? Wie funktioniert das?

Danke für Hinweise.

sagetator

"Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" tönt es beim Versuch mich anzurufen. Allerdings wird die Anmeldung der Karte inzwischen vom Netz abgewiesen. Eine Fonic Karte fand auch noch keinen Weg zur mir.

Gibt oder gab es das Angebot eine kostenfreie Fonic Karte zu bekommen um die alte Rufnummer weiter zu verwenden?

Bis heute sind bei mir keine Fonic-Karten eingetroffen. Lokalisten bittet sich an Fonic zu wenden (?) und die haben das Thema zur Prüfung an Lokalisten weitergeleitet. Klingt nach einem lösbaren Problem, den beide residieren an der gleichen Anschrift ...

Re: Ring.de nicht mehr erreichbar!

Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Die ring Seite ist nicht mehr erreichbar. Bin guter Dinge! Anscheinend fahren die sehr bald die neue Seite hoch, wo hoffen wir mal alles reibungslos funktionieren wird.

Die neue Seite ist jetzt online.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Hängt sicher vom eigenen Festnetz ab. Über Telefonica-Festnetz ist Ring auf der neuen SIM erreichbar. Vodafone FN geht bestimmt auch ins Leere.

Anrufe vom Festnetz (Colt, Telekom, Vodafone 01020/01070 etc.) gehen jetzt zur neuen Karte. Telefonica 01038 meldet "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".