Nach dem Einsetzen einer anderen SIM-Karte möchte WA hierfür eine Registrierung durchführen und einen neuen Account anlegen. Möchte jedoch den bestehenden Account einfach weiternutzen. Die Karte, mit der dieser Account angelegt und aktiviert wurde liegt mir vor, diese funktioniert jedoch nicht aufgrund fehlenden Roaming. Hat jemand einen Tipp für mich?
Beiträge von sagetator
-
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Heute Post aus Dortmund im BriefkastenIn der Forderungsaufstellung steht bei mir "Forderung 0,00 €". Im Vordruck sind nur die 35 € "Zinsen/Kosten" eingetragen. Tatsächlich habe ich die Portierungsgebühr zweimal zahlen müssen: einmal Restguthaben (per Überweisung ausf 25 € aufgestockt) und dann nochmal an den Insolvenzverwalter (weil die Portierung beim ersten Versuch fehlgeschlagen war).
Wie soll ich den dafür Belege auftreiben, wenn die selber keine Daten mehr haben? :mad:
Heute sind hier auch mehrere Briefe aus Dortmund eingetroffen, bis zum 28.02.2013 soll spätestens geantwortet werden. Bei meiner Familie, die seit gestern im Ausland weilt, ist evtl. auch Post angekommen. Forderung ist jedes Mal mit 0,00 € angegeben.
Eine Karte steht jedoch noch zur Portierung aus, obwohl der Auftrag vor der Insolvenz vorlag. Die BNetzA hat noch keine Lösung herbeiführen können, eigentlich müsste der Insolvenzverwalter die Nummer freigeben.
Warum kam der Brief so kurz vor dem gesetzten Termin? Sind doch nur ca. 80.000 Gläubiger.
-
Die BNetzA hat sich nach über 3 Wochen gemeldet und die ausstehende Portierung an die beteiligten Anbieter eskaliert.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wem oder was hat Whitecase "etwas angehängt" ? Hast du persönlich denn von Whitecase einen Brief, eine E-Mail oder ein Fax bekommen? Bitte genauer!Es handelt sich um ein 4-seitiges PDF "An alle Kunden der Telogic Germany Gmbh (frühere vistream GmbH) datiert vom 03. Dezember 2012, in dem über das Insolvenzverfahren über das Vermögen der o.g. GmbH informiert wird. Demnach ist das Verfahren am 20.11.2012 eröffnet worden. Desweiteren wird u.a. das aktuelle Verfahren der Rufnummerportierung erklärt (Konto bei der Sparkasse Dortmund des Dr. Schulte-Kaubrügger).
Die darin beschriebene Kopie des gerichtlichen Beschlusses ist trotz Ankündigung nicht beigefügt. -
Zitat
Original geschrieben von JHV
Wurde die Portierungsgebühr mit Restguthaben bezahlt oder auf das (neue) Konto des Insolvenzverwalters?
Die Portierung sollte mit Restguthaben bezahlt werden und wurde im Oktober angestossen. Nachdem keine Reaktion erfolgte wurde Anfang November noch einmal nachgehakt.Inzwischen hat Whitecase die Prozedur mit dem Konto erklärt und ein Schreiben an alle Kunden angehängt, welches ich zuvor nicht erhalten hatte.
Habe auf den Termin vor Insolvenz verwiesen und Portierung erneut gefordert. BNetzA spielt "toter Mann" und scheint nichts nach Vorgabe zu eskalieren.
-
Habe von GTCom nach Portierungsauftrag diese Meldung bekommen:
Es liegt keine Kündigung / keine Verzichtserklärung vor oder die Portierungsgebühr wurde nicht beglichen!
Keine Antwort bisher von BNA (Mail und Fax), Telogic (Mail), Whitecase (Mail), warte seit Wochen. Hat jemand die Nummer von Jochen Homann? Die Webseite der BNA hat übrigens Materna umgesetzt (hatte ich im Spetember auch erfolglos angeschrieben), so schließt sich der Kreis...
-
Re: Kundencenter
ZitatOriginal geschrieben von sagetator
Wie lange dauert es bei euch bis im Kundencenter die Einzelverbindungen angezeigt werden? Die Anzeige des Guthabens ist aktuell, allerdings tauchen unsere gestern geführten Gespräche noch nicht in der Verbindungsübersicht auf. Das betrifft alle unsere Karten. Die Verbindungen von Ring tauchen im dortigen Kundencenter auf, allerdings habe ich nicht aufgepasst wie lange dies gedauert hat.Die Einzelverbindungen tauchen jetzt relativ zeitnah auf, schon nach ein paar Stunden werden sie angezeigt. Zwei Fehler sind mir dennoch aufgefallen:
1. nach einer erfolgten Portierung werden die Verbindungen der temporär zugeteilten Rufnummer nicht mehr angezeigt. Fehler wurde mündlich gemeldet, es erfolgte keine Rückmeldung oder Behebung.
2. nach dem Monatswechsel werden die Einzelverbindungen der Vormonate nicht als PDF-Dokument angeboten, dies klappt bei Ring allerdings problemlos. Hat das schon jemand gemeldet?
-
Re: Kundencenter
ZitatOriginal geschrieben von sagetator
Wie lange dauert es bei euch bis im Kundencenter die Einzelverbindungen angezeigt werden? Die Anzeige des Guthabens ist aktuell, allerdings tauchen unsere gestern geführten Gespräche noch nicht in der Verbindungsübersicht auf. Das betrifft alle unsere Karten. Die Verbindungen von Ring tauchen im dortigen Kundencenter auf, allerdings habe ich nicht aufgepasst wie lange dies gedauert hat.Die Gespräche tauchen jetzt im Kundencenter auf. Dies hat mehrere Tage gedauert. Eine eingehende Roamingverbindung ist nur in der Übersicht anhand der Dauer erkennbar, denn abweichend von normal werden die Minuten mit 4 Nachkommastellen angegeben. In den Einzelverbindungen steht weder das Land noch das Netz, als "Ziel" ist die eigene Rufnummer angegeben. Die Abrechnung ist 1 Min. 25 sek. = 1.4333, berechnet wurden 0,14 EUR (EU).
-
Kundencenter
Wie lange dauert es bei euch bis im Kundencenter die Einzelverbindungen angezeigt werden? Die Anzeige des Guthabens ist aktuell, allerdings tauchen unsere gestern geführten Gespräche noch nicht in der Verbindungsübersicht auf. Das betrifft alle unsere Karten. Die Verbindungen von Ring tauchen im dortigen Kundencenter auf, allerdings habe ich nicht aufgepasst wie lange dies gedauert hat.
-
Meine letzte noch funktionierende SIM-Karte für ankommende Anrufe hat ihren Dienst heute nachmittag eingestellt, nachdem sie eine kleine Reise mit entsprechenden Zellwechseln gemacht hat. Auch hier ist kein Anmelden im Netz mehr möglich . . .