Ja, das sehe ich auch so. Sind das Karten von GTCOM oder von E-Plus? GTCOM bezeichnet sich ja auch als MVNO. Vielleicht geht es ja direkt zu Telefonica?
Beiträge von sagetator
-
-
Die Subdomain wird auf einen Dienst von Red Hat weitergeleitet. Durch die Verifikation mittels Rufnummer und Name kann man seine Daten erfassen.
Brand RNG = Ring
Brand KHF = Galeria Mobil -
GTCOM Migration
Diese SMS kam heute Mittag bei mir an:
"Lieber Kunde, Galeria Mobil senkt die Tarifpreise für SMS und mobile Daten auf 5ct/SMS/MB. Damit Sie von der Preissenkung profitieren können, benötigen Sie eine neue SIM Karte. Die neue SIM Karte senden wir Ihnen in den nächsten Wochen kostenlos zu. Bitte überprüfen Sie dazu Ihre hinterlegte Anschrift unter http://neuesimkarte.gtcom-partner.de."
Auf meiner Karte von Ring traf diese SMS noch nicht ein. Auf der Webseite kann man neben Galeria Mobil auch die anderen Marken zur Migration auswählen.
Warum ich meine Adressdaten neu erfassen muss, erschließt sich mir nicht. Im Portal von Galeria Mobil sind diese vollständig aufgeführt. Wahrscheinlich will man die Adressdaten aktualisieren, um die Rücksendungen zu minimieren.
-
Karte wurde im Dezember in einem Drogeriemarkt mit Payback-Gutschrift eingesetzt, dabei erfolgte die Abbuchung 2 Tage später.
-
Die BW-Bank zieht bei mir seit 10.12.2013 im SEPA-Verfahren ein. Es werden 4 neue Zeilen dargestellt: Referenz, Mandat, Einreicher-ID (bei der Postbank auf 2 Zeilen verteilt).
Bei Zahlung in Fremdwährung werden die Angaben Währung, Menge und Kurs nun in einer Zeile zusammengefasst. Dadurch werden insgesamt 9 anstatt 6 Zeilen dargestellt.
-
So, habe die Karte noch einmal verglichen. Die neue neutrale Karte ist 100%ig identisch mit dem Design meiner noch aktuellen Karte. Wurde einfach wieder verwendet. Das Logo der WestLB neben dem paypass-Logo wurde durch BW Bank ersetzt. Der CVC2 ist natürlich neu, ansonsten steht weiterhin wie beschrieben der Verweis auf die WestLB in der kleinen oberen Zeile. Beide Karten stammen von AUSTRIACARD GNC.
-
Ich hatte bereits vorher die neutrale Karte, da ich kein spezielles Branding wollte.
-
Die neue Karte sieht fast genauso aus wie die vorherige. Allerdings steht bei mir weiterhin "This card is issued by WestLB ...". Hoffe es gibt deshalb keine neue Karte (Plastikmüll).
-
Schade das es bei Symbian nicht geht. Bei Android soll es angeblich funktionieren. Ich hoffte das es hierfür einen Trick gibt. Beispielsweise die neue Kartennummer in die betreffende Config-Datei manuell eintragen.
-
Nach dem Einsetzen einer anderen SIM-Karte möchte WA hierfür eine Registrierung durchführen und einen neuen Account anlegen. Möchte jedoch den bestehenden Account einfach weiternutzen. Die Karte, mit der dieser Account angelegt und aktiviert wurde liegt mir vor, diese funktioniert jedoch nicht aufgrund fehlenden Roaming. Hat jemand einen Tipp für mich?