Beiträge von forstjump

Zitat

Denke nicht, dass dies ein Signal-Problem ist. Der Router ist nur etwa 5m vom USB-Adapter entfernt.

Warum nimmst du nicht das gute alte Kabel? ;) Manchmal ist die altmodische Methode die bessere, hab ich selber schon erfahren müssen. Hab alle PC an denen es möglich ist per Kabel mit dem Router verbunden und nur noch ein Laptop hängt per WLAN am Router. Ich muss sagen, man hat weniger Stress mit dem ganzen Zeugs. :)

Servus,
    also ich seh schon, jeder hat ihr seine ganz persönliche Lösung gefunden. Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, aber tendiere zu einer USB-DVD-Brenner Lösung. Ist in meinen Augen am flexibelsten. Gibt es da den USB DVD Brenner?

Aber ich bin auf eure weiteren Lösungen gespannt.

Servus,
    ich steh vor einem Problem. Nachdem ich bei einem Systemcrash viele Daten verloren hab und die letzte Sicherung im September letzten Jahres war, muss oder will ich mich mal etwas näher mit dem Thema Backup beschäftigen. So einen Verlust will ich in Zukunft vermeiden! Ich hab bis jetzt nur meine "Eigenen Dateien" auf CD gebrannt, was unter umständen auch mehrere Cd's waren. Nur wollt ich das aber irgendwie besser lösen. Wir haben hier zuhause 4 PC's bzw Laptops, die man eigentlich alle mal wieder sichern sollte.

So nun meine überlegungen:

- externen DVD brenner kaufen und damit flexibel am jeweiligen PC die Dateien zu sichern. 2 PC's haben nur USB 1.0; reichts das aus für DVD's brennen, halt eben langsamer oder ist das zu langsam?

- alten PC wieder etwas aufrüsten, müßte aber eine entsprechend große Festplatte kaufen und den sozusagen als Backup Laufwerk betreiben. Netzwerk könnte man eventuell einrichten, wird bis jetzt aber nur für den gemeinsamen DSL Zugang genutzt. Würde es da Probleme geben? Betriebssysteme sind Win XP, XP Proffesional, ME und 98 SE.

Was mich an der alten PC Variante stört ist, dass ich nichts in der "Hand" habe, ich mir also nicht sicher sein kann das auch alles im Zweifel vorhanden ist. Bei den DVD hät ich halt was in der Hand.

So das waren nun meine Überlegungen, hat jemand noch eine andere Idee bzw Vorschlag? Wie sichert ihr so eure Dateien?

Achso, wann habt den ihr den das letzte mal eure Dateien gesichert? :D

Falsche Ruprik?, bitte verschieben, wußte nicht wo es besser aufgehoben ist.

Servus,
    wie wärs mit einer Laptop-Maus von IBM?

Schön klein und vor allem eine optische Maus. Ist im "Außeneinsatz" meiner Ansicht nach noch wichtiger wie auf den "hygienisch sauberen und fusselfreien" Schreibtisch zuhause.
    Kostet aber leider auch ca. 40 €. Also wirklich kein Schnäppchen. :(

Servus
    @ xoduz: stimmt ja, ihr wollt zu 6 fahren. Bin grad von meiner Konstellation ausgegangen. 2 Personen + Hunde. Den VW Bus (Benziner :( ) von meinen Eltern bekomm ich mit Klima nicht unter 15 Liter, wenn man einigermaßen vorankommen will und er voll mit Zeugs ist. Leider nimmt man ja auch immer viel zu viel mit wenn man ein großes Auto hat und eigentlich Platz haben sollte, nur meistens merkt man dann beim packen, wenn man sooo viel mitnimmt, ist auch der große T4 wieder klein. :p
    Ich seh halt immer, dass der Spritkostenanteil der größte Kostenblock in unserem Urlaubsbudget ist. Aber wenn man die Kosten umlegen kann relativiert sich das ja.

Aber ich meine auch, fahrt erstmal los, schaut wo es euch gefällt und fahrt weiter wenn ihr meint es gefällt euch dort nicht mehr!

Servus,
    es ist da gleiche, wurde repariert! Imei gleich, kleine Kratzer noch vorhanden. Es wurde also definitiv repariert! Ist mir eigentlich auch lieber, den was mit so einem Autauschgerät, trotz neuer Oberschale, schon so alles passiert ist will ich gar nicht wissen. Da hab ich doch lieber mein Handy wieder. Da weiß ich was damit schon passiert ist! :)
    Hab heut für meinen Bruder einen Abholungsauftrag für sein S55 erteilt, die Dame meinte, die Techniker seien zur Zeit wieder auf der Höhe, d.h. die Reparaturen würden wieder reletiv schnell gehen. Auf einen Zeitraum wollte sie sich aber natürlich nicht festlegen! ;)

Also, ich wünsch dir, dass es flot geht!

Es ist da!

Servus,
    das ging jetzt aber flot, hab mein SL55 wieder in den Händen! :)
    Das der Versand sooo schnell ging, hät ich nicht gedacht, gestern hieß es ja noch, bis Mittwoch oder Donnerstag!

Naja, also hätten wir dies auch überstanden. Fazit, 11 Tage war das Handy jetzt weg, aber jetzt tut alles wieder!:top: