Beiträge von Bamboocha

Hallo Zusammen,

ich hab gestern meinen O2 Select Online Vertrag verlängert. Hat sich wieder gezeigt, dass sich handeln lohnt :D

Grosses Komplement an meine gestrige O2 Gesprächspartnerin :top: Aber vielleicht hat es auch daran gelegen, dass ich mich nicht zur VVL gegangen bin sondern zur Kündigung :p

Was ich mich nun frage ist, bekommt man von O2 eine Bestätigung per Mail für die Vertragsverlängerung? Wie erfährt man die Bestellnummer für sein Handy mitgeteilt? Ab wann bekommt man die 999 Bonuspunkte gutgeschrieben?

Kann mir jemand ne Info dazu geben? :confused:

Hallo,

kurze Frage, hat von euch jemand Erfahrung mit der Umstellung von PowerSMS auf Online Vertrag? Ich habe eigentlich vor 4 Jahren einen PowerSMS Vertrag abgeschlossen, jedoch habe ich nun nur noch `nen Online Vertrag. Hab die Mädels bei der O2 Hotline auch mal weng hüpfen lassen, aber die sind dort ja so doof, die bekommen nicht mal meine Stammdaten zusammen :flop:

Kann O2 einfach meinen Vertrag von Power SMS auf online umstellen :confused:

Hallo Zusammen,

bestimmt wird es schon sämtliche Einträg wie meinen geben, also bitte steinigt mich nicht.

Da ich mir alle Möglichkeiten offen halten möchte, würde ich gerne meinen O2 Select Online Vertrag kündigen. Dies ist mir noch bis Anfang Dezember möglich. Ist es möglich, dass mir ein Händler hier im Forum, meinen bereits gekündigten Online-Vertrag im Feb/März verlängern kann (d.h. die Kündigung aufheben kann) oder muss ich mich hierfür direkt an die O2 Online Hotline wenden.

Es geht mir darum. Bei O2 werden mir ja sehr viel schlechter Konditionen angeboten die ich bei einer eventuellen VVL nicht in Anspruch nehmen möchte, sondern lieber hier bei einem Händler.

Vielen Dank für die Info!

hallo,

mir geht es ähnlich wie Marcus. Jedoch habe ich noch bis Anfang Dezember zeit, meinen Vertrag zu kündigen. Momentan habe ich noch einen O2 Select Online Tarif (eigentlich Power SMS, aber O2 sagt mir dass dieser umgestellt wurde und ich keinen Anspruch mehr auf 125 Frei-SMS habe - SCHW...), den ich auch gerne behalten möchte.

Eigentlich wollte ich mir einen XDA Trion zulegen, aber was ich hier von dem WM-Gerät gelesen habe, hat mich etwas stutzig gemacht. Nach längerem Überlegen und vergleichen bin ich jetzt schon der absolute Fan vom N95, jedoch wird dies ja voraussichtlich erst im April ´07 erscheinen.

Ich frage mich nun schon die ganze Zeit wie ich es am besten mache, da ich schon gerne meinen O2 Select Online Vertrag behalten möchte. Und wenn gekündigt, dann ist er ja leider weg. Zudem möchte ich auch meine Nummer behalten.

Kann ich meinen Onlinevertrag um ein halbes Jahr verlängern?
    Oder soll ich meinen Vertrag mit Handy verlängern und das dann gleich wieder verkaufen?
    Oder doch kündigen, und zu nem anderem Provider mit
    Oder habt Ihr ne ganz andere Idee?

Hm, fällt Euch ein Tip für mich ein – ich wäre Euch sehr dankbar.

Hallo Zusammen,

jetzt verstehe auch ich was ein Tarif- und Handydschungel ist ;) . Ich bin seit etwas 3 Monaten am überlegen, welche Handy mit welchen Vertrag ich mir zulege bzw. ob ich meinen Vertrag verlängern soll.

Momentan habe ich einen o2 select online Vertrag, den ich vor 4 Jahren abgeschlossen habe (inkl 125 Frei-SMS) mit einer Mobile-Option. Grundgebühren betragen 7,95. Ich gehöre zum Typ Wenig- bis Normaltelefonierer. Meine Rechnungen sind immer zwischen 17€ und 30€, das entspricht einer Gesprächsdauer von ca. 50 – 100 Minuten. SMS nutze ich im Monat ca. 50 – 90 Stück, selten mehr. Ich finde, ich bin mit meinem o2 select online Vertrag ganz gut bedient, oder rechnet es sich am Ende doch der Umstieg auf einen der Billig-Anbieter ohne Grundgebühr und Mindestumsatz umzusteigen :confused: ?

Was jedoch für mich auch ein ganz wichtiger Punkt ist, ich brauche ein neues Handy, welches von einem Billiganbieter ja leider nicht subventioniert wird. Mit dem Handy wäre ich auch schon bei meinem nächsten Punkt, der mir etwas zu schaffen macht. Ich hätte gerne ein PDA/ Handy, welches ich auch als Navi nutzen kann und auch sonst mir die Vorteile eines Smartphones bietet (wie gute Adressbugverwaltung, Kamera, Musik, Video, die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren).

Nachdem ich mich erkundigt habe bin ich zu dem Ergebnis „XDA Trion“ gekommen, welcher mich sehr interessiert hat. Jedoch musste ich hier im Forum erfahren, dass die Features zwar sehr gut sind aber die Verarbeitung des Gerätes sehr zu wünschen übrig lässt :(. Ist dem immer noch so, oder hat sich da schon etwas geändert? Den XDA Neo finde ich auch nicht schlecht, jedoch fehlen mir UMTS und Tastatur. Nachdem ich diese Woche dann auch noch vom neuen N95 gelesen habe, denke ich, dass dieses für mich ein absolutes Highlight darstellen würde :top: . Jedoch kommt es ja erst im ersten Quartal 2007 auf den Markt. Meinen Vertrag müsste ich allerdings, falls ich hier zu einem anderen Anbieter wechseln sollte, bis Dezember 2006 gekündigt haben. Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass man bei einem gekündigten, auslaufenden O2 online Vertrag jederzeit die Kündigung zurückziehen kann um zu verlängern, jedoch finde ich die online Handy–Angebote hier im Forum preislich viel attraktiver als im Onlineshop von O2. Kann mir jemand eine Auskunft darüber geben, ob ich meine Kündigung über einen Anbieter hier im Forum zurücknehmen kann um ihn zu verlängern oder bin ich dann auf den O2-Onlineshop angewiesen? Oder weiß jemand, ob die Möglichkeit geboten ist, seinen Vertrag um 3 Monate zu verlängern (ohne Subvention), damit man etwas Zeit gewinnt wenn man auf ein Handy warten möchte? Eine andere Idee von mir wäre, ich verlängere meinen Vertrag mit einem Handy, welches mir bei ebay einen guten Gewinn macht, den ich dann für die Anschaffung des Wunschhandys (welches es dann auch immer sein wird) investiere. Was haltet Ihr von dieser Möglichkeit? KAnn mir jemand nen Tipp geben wie ich es am besten anpacke :confused: ?

So, letzter Absatz, und vor allem schon mal vielen Dank, dass ihr so lange an meinem Eintrag drangeblieben seit ;-) Vielleicht können mir einige von Euch helfen, meine Entscheidung zu erleichtern? Ich wäre Euch sehr dankbar.

So long
    Bamboocha
    :cool: :cool: :cool: