Beiträge von tendo

    Hi,


    schaut echt nicht schlecht aus, deshalb hätte es mich auch interessiert (siehe mein Thema)!


    Warum Nokia aber kein Bluetooth spendiert hat - ist ja immerhin ein Business Handy - wird wohl ein geheimnis bleiben :)


    Da es also für mich zu spät auf den Markt kommt, werde ich mich dann wohl mit dem Nachfolger vergnügen dürfen ;)


    Ciao e grazie


    tendo

    Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Hi!


    Hast Du es mal mit einem anderen Anbieter getestet? Ich hatte haargenau solch ein Problem mit O², telefonunabhängig.


    nein, noch nicht.
    Bei meinem Nokia 6210 gabs (fast) nie solche Probleme, wenn, dann hatte ich Echo!
    Intuitiv denke ich, es liegt am S55!


    Was hast Du dann gemacht?


    tendo

    Hi,


    danke, für die Infos! War schon hilfreich, insofern, als daß ich nicht darauf warte :(


    Gruß


    tendo

    Hi Experten,


    endlich scheint mit dem 6220 wieder ein Business Handy von Nokia auf den Markt zu kommen (abgesehen vom 6310i).


    Offiziell heißt es, es käme im 3. Quartal 2003 !


    Was heißt denn das nun auf gut deutsch?
    Soll man da schon ab 1. Juli damit rechnen?
    Oder eher so gegen 30 September?


    Beim Preis wird noch (lt. connect) so um die 400-500 EUR spekuliert?
    Ist das real?


    Thx


    tendo

    Zusatz: Wer hat diesen Effekt noch?



    Hi Experten,


    seit knapp 2 Wochen habe ich nun mein S55 (FW11).


    Mein, bzw. das Problem der Anrufer besteht darin, daß sich die Anrufer immer nochmal selber hören (Echo).
    Dieser Effekt ist ziemlich unangenehm und verwirrt die meisten. Dies triff auf, wenn ich im O2 oder D1 Netz bin, völlig egal.
    Und - es tritt immer auf!
    Ich selbst höre überhaupt kein Echo !


    Hörerlautstärke verringern o. ä. - wie im Forum bereits diskutiert - habe ich bisher versucht, aber erfolglos!
    Das Handy ist auch nicht "eingepackt" oder in einer Freisprecheinrichtung, es wird normal benutzt!


    Ist das Echo für den Anrufer nun normal, oder liegt hier ein echtes Hardware Problem vor?


    Thx


    MarioZusatz: Wer hat diesen Effekt noch?

    Hi Experten,


    ich habe mir ausgedacht, daß "The Race" von Yello sich gut auf meinem S55 als Klingler anhören müßte!


    Hat das jemand von euch? Ich finde es auch im Netz nicht :(


    Thx und schönes Ostern noch ;)


    tendo

    Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    NiMH Zellen haben wie NiCd Zellen generell 1,2 V, bei deiem Akku sind 3 in Reihe geschaltet was dann 3,6 V gibt.


    Bei LiIon hat eine Zelle allein schon 3,7 V.


    Die 0,1 V Nennspannungsunterschied machen aber nicht, abhängig vom Ladezustand und Stromfluss schwankt die Spannung sowiso, bei NiMH mehr als bei LiIon.


    danke für die Infos! :top:
    Es schaut nur einfach komisch aus, wenn man den alten Akku entfernt (3,6 V) und den neuen "einbauen" möchte, mit 3,7 V!


    Da bin ich lieber zu vorsichtig, als etwas leichtsinnig zu zerstören!


    Frohes Ostern


    tendo

    Hi Experten,


    ich möchte (m)ein C45 akkumäßig auf LiIon umstellen.
    Dazu habe ich mir einen orig. Siemens 650 mAh Akku zugelegt (für C45, M50, MT 50):


    Auf diesem steht: 3,7 V / 650 mAh (Typ V30145-K1310-X213)


    Der orig. NiMH Akku hat aber 3,6 V /550 mAh !!


    Kann ich den Akku nun benutzen oder nicht?
    Oder haben die LiIon Akkus generell 3,7 V?


    Besten Dank schon im Voraus!


    Thx


    tendo

    Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Handy Andy
    Wer für Klingeltöne oder Logos Geld ausgibt, hat anscheinend zu viel davon. Es gibt genug Möglichkeiten, das kostenlos selber aufs Gerät zu bringen.


    natürlich habe auch ich nicht zuviel Geld!
    Deswegen informiere ich mich ja hier im Forum!


    Genau die von Dir angesprochenen "Möglichkeiten" hätten mich interessiert!


    Gruß


    Mario