Beiträge von Hexxagon

    Hallo,


    ich versuche bisher erfolglos, auf das W395 meiner Mutter e-Mail zu installieren. Die Fakten:


    - Netz: Medion Mobile
    - definierter Zugangspunkt: wap.eplus.de
    - Mailkonten: Web.de, Gmail.com


    Webseiten öffnen sich schonmal, also surfen geht. Aber egal welches Mailkonto ich auswähle, das Handy findet den Server nicht. Ich weiß nur nicht, welcher das sein soll. Der eplus WAP-Server oder der von web/google.
    Hat jemand auf diesem Handy Email laufen und kann nen Tipp geben?

    Da ich ein Update gemacht habe, ist eh noch alles jungfräulich ^^


    Ich dachte eigentlich, dass beim Update ein Reset gleich miterledigt wird. Hm. Aber wenn das nicht der Fall ist, teste ich das dann mal. 5 Sekunden schwarzer Bildschirm um eine SMS lesen zu können, das ist nicht normal...

    Hi.


    Ich hab ein E61i bei eBay gekauft, es hatte eine 1.0irgendwas Firmware. Ich hab jetzt mit dem Nokia Update Tool auf die aktuelle Firmware aktualisiert, und das Handy ist extrem langsam geworden. Im Schnitt 3-5 Sekunden, bis ein Menü aufgeht, eine SMS oder Mail angezeigt wird oder man aus einem Menü wieder raus kommt.


    Das ist sehr nervig. Ich weiß nicht, was Nokia da gemacht hat, aber es kann doch nicht schlechter sein als vorher? Irgendwelche Verbesserungen hab ich bisher noch nicht entdecken können.


    Woran kann das liegen? Was kann ich tun, um das besser zu machen? Oder ist das einfach so? Kann doch nicht sein...
    Hilft da ein Factory Reset? Oder wurde einer beim Update gemacht?


    Ich bin verzweifelt.. :(

    Nein, gar nicht.
    Du musst nur insgesamt 8 Schrauben lösen, dann kannst du oberes und unteres cover auseinandermachen und austauschen. Hier ist das bebilderte Service Manual: http://rapidshare.com/files/27…0_service_manual.zip.html


    Schickt einem denn Samsung wenigstens Ersatz-Cover und Tastenfelder zu, wenn man die bezahlt? Der Lack geht wirklich schnell ab...


    edit: Das Reinigen von klemmenden Tasten kannst du da gleich miterledigen.




    Bei meinem Telefon gibt es auch was Neues.
    Habe heute morgen mal auf das neue Telefon ein Backup meines alten Telefons aufgespielt, und auf einmal ging der DOWNLOAD ALL Modus. Hab die Firmware auf XXHH1 aktualisiert, aber der Trackball spinnt leider rum. Ich gebe das Handy also zurück zum Händler.


    Alles wieder von vorne...
    Hat einer eins zu verkaufen?

    ... hab mir ein zweites Samsung ersteigert, und das LCD selbst tauschen schaffe ich nicht. Da bin ich nicht gut genug für.


    Das neue Handy hat die Firmware i550BUHB1 vom 1.2.2008. Sehr seltsam, Google spuckt kaum Ergebnisse aus.


    Das komische ist, dass ich es nicht flashen kann. Wenn ich 1 und 4 drücke, bootet das Handy ganz normal. Auch bei 7 und * bootet es. o.O
    Sowas schonmal erlebt?

    So, nun muss ich mich mal wegen eines Problems melden. Mir ist bei meinem i550 leider das Display gebrochen. Tja... was kann man nun tun?


    Neues i550 kaufen
    LCD einzeln kaufen und selbst tauschen


    Letzteres ist die billigere Alternative, aber ich weiß nicht, was da auf mich zukommt. Hat jemand ne Anleitung zum Zerlegen und wieder zusammenbauen? Wie schwer ist das? Braucht man Spezialwerkzeug? Hat vielleicht jemand ein LCD zu verkaufen? Die bei eBay sind fast so teuer wie ein gebrauchtes Handy...

    Hmja... mal auf nem anderen PC probiert? Anderer USB-Steckplatz? Anderes Betriebssystem (z.B. Ubuntu Live CD)? Was passiert, wenn du im Menü (Verbindungen -> USB) die USB-Verbindung manuell aktivierst? Kommt denn überhaupt das Auswahlmenü, welchen USB-Modus du nutzen willst?


    Die Neuste Firmware ist i550XXHH1 (aber auch schon 11 Monate alt). Siehe hier und alle folgenden Beiträge: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3429485#post3429485
    Da steht auch was zum GPS und SatFix. Schau mal ein paar Seiten vor oder zurück, stichwort GPS+.


    Wenn du die Firmware selbst aktualisierst könnte die Garantie dahin sein, ja. Wahrscheinlich schon. Ich hab meins ohne Garantie gekauft, von daher war das kein Problem, und die neue Firmware ist in jeder Hinsicht besser. Ob du das machen willst bleibt dir überlassen, auf jeden Fall verlierst du erstmal alle Daten (also Backup nicht vergessen).
    Alternativ kannst du ja T-Mobile fragen, ob sie's dir machen. Wenn es ein Update gibt und du deswegen dein Navi nicht nutzen kannst, kostet es vielleicht auch nix, zumal es innerhalb der Gewährleistungszeit ist.



    Zitat

    Original geschrieben von DerDickeDieter
    Der PC erkennt einfach nichts.Das Handy wird zwar geladen, jedoch kann ich auf nichs zugreifen.


    Firmware ist "i550AKHE2". Ist ne software gebrandete T-Mobile Version.
    Wenn ich die Firmware selbst update, entfällt doch die Garantie, oder?


    Das Problem mim Navi ist, dass bei mir GARNICHTS gefunden wird. Habs schon sehr oft, an unterschiedlichen Orten probiert. Nach 3-4 Minuten kommt einfach, dass nichts gefunden wurde.

    Hm, also zum USB-Problem kann ich nichts sagen. Wenn es vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert hat, ist vielleicht was mit dem PC? Gibt es ne Fehlermeldung oder passiert einfach nur nichts?


    Zum Navi-Problem:
    - Wenn die Software nicht unbegrenzt nutzbar ist, muss das ja irgendwo stehen. Wenn du nichts findest, wird es wohl gehen, aber man sollte die Software bzw. das Kartenmaterial eh regelmäßig aktualisieren, und das wird dann Geld kosten.
    - Andere Navisoftware ist kein Problem, ich hab Navigon 7 laufen. Schnellstartkey ändern geht mit der aktuellsten Firmware. Ist in dem gleichen Menü, wo du die linke und rechte Taste unter dem Display ändern kannst. Wenn es dort nicht geht, dann musst du ein Update machen.
    - Das Problem mit dem SatFix wurde bei mir durch die aktuelle Firmware besser. Findet die Satelliten viel schneller...


    Welche Firmware hast du denn?