Beiträge von Jorkoam

Sync Kalender/Kontakte

Hallo!

Wieso ist denn hier nichts los? Nutzt niemand E-Mail Pro oder hat niemand Probleme damit?

Seit letzten Wochenende klappt bei mir der Sync vom Kalender und den Kontakten nur noch sporadisch. Es erscheint immer "Update nicht möglich". Wenn ich mich dann mehrfach neu anmelde, funktioniert es eine gewisse Zeit. Vorher hatte ich keine Probleme.

Von T-Mobile kommt keine Antwort auf meine E-Mail. Wie sieht das bei Euch aus?

Jorkoam

eMail Pro(bleme)

Hallo!

Hat denn niemand Probleme mit eMail Pro?

Also, bei mir funzt vor allem das hier nicht:

1. Kontakteinträge werden mit Outlook nicht alle und nicht richtig gesynct. Die Haupttelefonnumer fehlt völlig im E90. Ich habe alle mühsam per Hand nachgetragen (>300!). Private und geschäftliche Daten stimmen nicht mit den Outlookkategorien überein. Mit Outlook synce ich deshalb derzeit nicht mehr, um noch mehr Chaos zu vermeiden.

2. Die Wochenansicht im Kalender ist völlig durcheinander. Alle Termine und Tage erscheinen in irgendeinem Wirrwar, der sich mir nicht erschließt. Da kann keiner was mit anfangen.

Eine Anfrage bei T-Mobile wurde mit einem blabla beantwortet. "Wir sind ständig bestrebt unsere Produkte...". Ich hatte extra einen Screenshot von der Wochenansicht mitgeschickt.

Ansonsten ist der Ansatz schon ganz gut. Man bekommt seine Mails preiswert und "zeitnah" und Adressen und Termine werden gesynct. Wenn dann demnächst noch die Notizen dazukommen, ist das im Grunde eine gute Lösung.

Aber, liebe T-Mobile-Leute, wieso bin ich Beta-Tester, obwohl ich voll bezahle? Das was schon angeboten wird, sollte doch wenigstens funktionieren, oder?

Gruß
    Jorkoam

Kalender-Chaos

Hallo!

Mittlerweile läuft bei mir eMail pro ganz gut. Es gab Probleme mit dem Kalender. Einträge auf dem E90 erschienen nicht im Web, umgekehrt wohl. Habe eMail pro deinstalliert und danach neu installiert (einfaches Drüberbügeln half nicht). Nach ein paar Minuten waren alle Einträge wieder auf dem Handy vorhanden. Danach Termin auf dem Handy eingetragen, sofort erschien er im Web, umgekehrt dauert es mehrere Minuten. Das ist aber ok.

Folgende Probleme habe ich aber trotzdem mit dem Kalender:

1. Die Wochenansicht im Web ist völlig chaotisch und ungeordnet. Die Termine werden nicht nach den Tagen geordnet, sie erscheinen nach einem für mich noch nicht ersichtlichen System. Habt Ihr das auch oder ist das nur bei mir so?

2. Ich rate von irgendwelchen Syncs mit anderen Programmen ab (Outlook, Lotus Organizer, o.ä.). Geburtstage wurden alle auf zwei Tage verlängert. Einige waren gleich viermal eingetragen und konnten nur händisch im Web gelöscht werden. Löschen auf dem Handheld hatte keine Auswirkung auf das Web. Folgeeinträge, bei Geburtstagen üblich, werden über zig Jahre eingetragen - Löschen umöglich. Wichtig: Normale Termine machen keine Probleme, nur die Ganztagstermine.

Gruß

Jorkoam

eMail Pro Akkulaufzeit E90

Hallo,

ich habe auf meinem E90 jetzt eMail Pro und die Handyflat. Mit scheint, eMail Pro zieht tierisch viel Strom. Beispiel: Abends um 0 Uhr E90 zwecks Test vom Ladgerät genommen und auf dem Schreibtisch gelegt (voll geladen), morgens um 7 Uhr war das Gerät aus, weil der Akku leer war.

Unterwegs gehen schon die ersten "Balken" von der Akkuanzeige nach 3-4 Stunden weg, ohne Benutzung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? T-Mobile schickt mir jedenfalls einen neuen Akku, obwohl ich eher vermute, es liegt an eMail Pro. Blackberry scheint da weniger Saft zu ziehen.

Jorkoam

HSDPA in Bonn aktiv!

Hallo Leute,

jetzt ist hier in Bonn-Innenstadt HSDPA bei O2 aktiv. Die Lämpchen strahlt in schönem blau.

Upload: 375 kBit/s
    Down: 2.097 kBit/s

Habe mehrfach gemessen, bleibt so.

Besten Gruß

Jorkoam :D