Beiträge von leFloyd

    nana, es geht nicht mit jeder Netzwerkkarte. Es gibt durchaus welche bei denen es fest ist - egal was die Registry sagt.


    Andererseits sid manche Konzepte auf die Aenderung ausgelegt - ich sage nur silent link von 3com...


    Bye....Floyd

    Was hast du eigentlich für ein Problem einfach zu sagen welches NB du hast?
    Ich habe das letzte Jahr eine Menge Acer Notebooks vor mir gehabt und kann dir sagen daß es mindestens 5 Arten gibt die Dinger aufzumachen. Und bei einigen Modellen sind Festplattenwechsel sogar vorgesehen, da brauchste nix aufzuschrauben... Ist also schon wichtig zu wissen welches Notebook du hast um dir IRGENDEINEN Tip zu geben.


    Allgemeine kannste natürlich haben: Nicht zu doll drücken, nicht fallen lassen, Akkupflege wie bei jedem normalen Handy (gerade bei NiCd Akkus). Keine Flüssigkeiten reingießen... ;)

    Also ich habe damals noch den alten Student Tarif gehabt mit 29 Pf Netzintern und so - erst vor einem Jahr habe ich auf T&M 60 gewechselt, bin aber schon ewig kein Student mehr gewesen. Ich habe nie eine Imma gezeigt, nicht mal bei Abschluß - da habe ich den Typ nur gefragt ob es Studententarife gibt bei EPS und er hat ja gesagt ;)


    Aber noch was anderes, ich studier wieder und bei der Hotline haben sie mir gesagt wenn ich meine Imma mit der Bitte in den alten T&M 60 Student zu wechseln an eine Faxnumer schicke dann machen die das noch (Übergangszeit oder so). Also hat man sogar den Genuß des alten T&M - wenn ich in den neuen hätte wechseln müssen hätte ichs nicht gemacht...

    Apropos lästig: Wie geht eigentlich der Bürofreisprechmodus an? Nach der Anleitung muß man ja Lautstärke bis zum Anschlag (piep) und dann zwei mal kurz hintereinander nach oben. Entweder bin ich zu doof, oder da kommt noch ein Trick, denn lauter als piep habe ich es noch nicht geschafft... :(

    Hi!


    Ich hätte gern mal ein Problem ;) Wenn bei mir jemand anruft und ich geh nicht ran dann kommt er ja auf die Mailbox und quatscht sich da aus. Also habe ich auf dem R380 den Status daß er sagt "Neue SMS - in Posteingang?" Da kann ich ja trotz Tastensperre yes drücken und bin (normalerweise im Posteingang). Jetzt kommt aber direkt danach "neuer Anruf - angucken?" und da muß ich erst die Tastensperre rausnehmen zum yes drücken.


    Irgendwe hat sich doch da einer beim Programmieren vertan, oder?


    Bye...Floyd

    Ich muß zugeben so viel hatte ich noch nicht mit XP zu tun, kenne das ganze Management nur "von früher".


    Das mit den gleichen Seriennummern im Netzwerk macht Novell übrigens schon seit ewig. Server mit gleicher Seriennummer stören sich im Netzwerk bzw. arbeiten nicht zusammen...


    Im übrigen hätte M$ das schon viel früher machen können (und sollen). Bei professioneler Software kümmert es niemanden daß er einen Dongle braucht, aber bei M$ schreien sie alle auf.


    Letztens hatte ich eine Software, da bekommt man einen Key, der 30 Tage läuft, und wenn man in der Zeit seine Rechnung bezahlt hat bekommt man den echten Key. Achja, Dongle brauchte man übrigens auch...

    Zitat

    Original geschrieben von JurTech


    Dazu wird eine nicht erkennbare Verbindung zum Internet aufgebaut (über einen TCP/IP-Tunnel, der von keiner Firewall verhindert werden kann) und die MS Datenbank abgeglichen. Wird eine Seriennummer gefunden, die nicht vergeben oder unerlaubterweise mehrfach vergeben wurde, wird das OS gesperrt und MS informiert. Diese Prüfung ist nicht mit den bekannten XP-Blockern zu umgehen.


    Davon mal abgesehen, daß man jede IP Verbindung als IP Verbindung erkennen kann - wenn auch vielleicht nicht den Inhalt - war es zumindest früher bei M$ so, daß man egal welche Seriennummer eingeben konnte, hauptsache man hat eine Lizenz. Gerade bei vielen Rechnern hat man alle mit der gleichen OEM installiert und trotzdem zig verschiedene Lizensen im Schrank.


    Also ist die Überprüfung nach mehrfach vergebenen Seriennummern Blödsinn...


    Bye...Floyd

    du mußt dann noch die io Adresse angeben, ich glaube der Parameter hieß dann 'io=0x300' Dort kannste dann probieren. Die meisten der Karten liefen auf io 0x300 irq 9 oder 0x320 und 5 - zumindest hatte man das üblicherweise so. Linux bekommt den IRQ auch so raus, aber den io-Port brauchste...


    Bye...Floyd