Beiträge von gunther12

    Sleepmodus deaktivieren klingt zwar ganz gut (ob's was bringt?), nur scheint das Handy nach jedem Mal aus-/einschalten diesen wieder zu aktivieren, was auf Dauer lästig ist ...
    Vielleicht gibt's bei den Fisios ja eine fehlerhafte Charge?
    Meines hat die IMEI 350053504008504 und war für E-plus.
    Vielleicht sollten wir (diejenigen mit dem Netzverlust-/Ausschaltproblem) einmal diese Nummern vergleichen?


    Gruß, Gunther

    Noch mehr Erkenntnisse:
    Für Philips-Reparaturen (leider auch für Österreich, da hier Philips-Handys offiziell nicht am Markt sind) ist die Firma "ESC Philips Service" in Nordhorn zuständig. Auf meine telefonische Anfrage wurde mir dort mitgeteilt, dass es


    1. ein Softwareupdate fürs Fisio 825 gäbe und
    2. das "Nicht-mehr-Einbuchen-nach-Funkloch" eindeutig "nicht normal" sei und behoben werden müsse.


    Mein neues Fisio ist inzwischen auf dem weiten Weg nach Nordhorn. Werde mich hier melden, sobald es Neuigkeiten gibt.


    Gruß, Gunther

    Bietet Philips eigentlich SW-Updates an? - Ich besitze mein Fisio seit ein paar Tagen (neu gekauft bei einem eBay-Händler) und es zeigt mir als Netzbetreiber "A max." an. Schönheitsfehler: der Name hat sich vor einem Jahr (!) in "T-Mobile A" geändert.
    Auf meine Anfrage bei der Philips-Hotline wurde mir gesagt, das Problem sei meine alte SIM-Karte (die in der Tat noch von "max." stammt). Konnte das schwer glauben, da ja normalerweise dort der Netzcode gespeichert ist, der dann von der Telefonsoftware in den Betreibernamen übersetzt wird, und ging in den nächsten T-Mobile-Shop hier in Wien, wo ein Mitarbeiter eine aktuelle SIM einlegte. Ergebnis: noch immer "A max.". Der Mitarbeiter war etwas verwundert, warum ein so neues Handy noch nicht die aktuellen Netzbetreibernamen integriert hat (BTW, der vierte österreichische Betreiber, tele.ring, den es seit mindestens zwei Jahren gibt, scheint in der Fisio-Liste überhaupt nicht auf).

    Hallo,
    auf dem Weg in die Arbeit fahre ich mit der Straßenbahn durch einen nicht vom Netz abgedeckten Tunnel. Danach bucht sich das Fisio 825 nicht mehr ein. Antennenstriche werden zwar angezeigt, aber der Providername taucht nicht mehr auf. Auch aufs Telefonbuch kann nicht mehr zugegriffen werden. Ich muss aus- und anschalten, damit alles wieder funktioniert.
    Ist da irgendein "Energiesparmodus", der sich bei Netzverlust aktiviert? Softwarebug?


    Gruß, Gunther


    P. S.: Ansonsten bin ich mit dem Fisio super zufrieden!