Beiträge von Andy2000xxl

Zitat

Original geschrieben von RECeiver Dann darf man wohl den surfo2 Zugangspunkt nicht verwenden oder?

Keine Ahnung, die Mail kam so von o2 von der normalen Mail-Kundenbetreuuung... die haben per E-mail schon öfters falsch Auskunft gegeben. :(

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wer bucht dann noch das kleine Datenpack zu 9,86€ für 30MB?

Genau das ist es, was mich so dermaßen stutzig macht!..

Ich kann mir nur vorstellen, dass o2 jetzt sowieso noch in diesem Monat neue Tarife rausbringt und vielleicht die Datapacks auch billiger macht oder gar abschafft oder neuer / höher / anders stückelt?!? Vielleicht einfach 100 MB für 9 Euro? Reine Vermutung!

Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten von o2. Ich habe via E-mail folgende Mail geschickt

Form Message

Und habe heute endlich folgende Antwort erhalten (inkl. der Rechtschreibfehler ;) )

Das klingt doch schonmal sehr eindeutig in meinen Ohren^^Augen, oder?

Andy

Laut o2 ist Datensynchronisation inklusive. Nur - was bedeutet das?

Laut Lexikon gilt

Zitat

In der Informatik bezeichnet Synchronisation:
    das Abgleichen von Daten in einem verteilten System, siehe Replikation. Man unterscheidet unidirektionale Synchronisation, bei der die Daten eines Teilsystems bevorzugt behandelt werden, von bidirektionaler Synchronisation, bei der die Daten aller Teilsysteme gleichwertig sind.

Nur das sagt ja auch genauso viel aus wie das von o2.

Könnte man im Extremfall sogar das Neuladen einer im Handybrowser-Cache gespeicherte WAP-Seite als Synchronisation bezeichnen?!?

Oder wenn ich mit einem Navigationssystem auf dem Handy Updates lade, ist das doch noch viel eindeutiger eine Synchronisation von Daten, oder?

und und und...

Warum sagt o2 nicht einfach eindeutig: "Die 30 MB gelten ausschließlich für SyncML und Traffic über IMAP, POP und SMTP" oder "Macht mit den 30 MB doch einfach was ihr wollt!"

Hat denn nicht irgendjemand einen direkten Draht zu o2 und kann die Angelegenheit einmal definitiv klären?

Es kann doch nicht sein, dass o2 Produkte auf den Markt bringt, aber keiner genau weiß, was diese beinhalten.
    Mir scheint es ehr so, als will o2 das absichtlich nicht so genau verraten, um die Nutzer eventuell in eine Kostenfalle zu locken..

Ich habe an o2 mal ganz präzise Fragen gemailt und hoffe, dass ich da auch mal eine Antwort bekomme... ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass der normale Kundensupport da aussagekräftig ist. Kennt nicht jemand eine Stelle, wo man jemanden erreicht, wer auch wirklich Ahnung von den Produkten hat?

Ich würde nämlich zum Beispiel das Surf & E-mail-Pack abbestellen und das CC-Pack dann wählen. 30 MB für 5 Euro wären für mich okay und ich könnte zusätzlich auch noch meine Mails mit dem integrierten Clienten abrufen.
    Momentan finde ich jedoch das Surfpack Volume 30 einfach zu teuer. 5 Euro ist zusätzlich zur Grundgebühr meine Schmerzesgrenze, da ich das ganze nicht so intensiv benutze...

Hallo,

laut http://www.o2online.de/flash/o…k/shop/passendehandys.htm und auch meinen eigenem Test mit dem W850i funktioniert es.

o2 liefert die Musik-Files, wenn du diese direkt mit deinen Handy herunterlädst, nicht im WMA-Format aus, sondern, in einem anderen (welches ich allerdings gerade vergessen wollte ;) ). Nur wenn du das Lied auf deinen Computer herunterlädst, ist es im WMA-Format.

Diesbezüglich dürfte es keine Unterschiede zwischen dem gebrandeten und dem freien Gerät geben.

Bei mir zeigt der Akku leider auch ein sehr mieses Ergebnis und muss spätestens nach dem zweiten Tag wieder aufladen werden.

Das Handy schalte ich nachts aus. Bluetooth und Infrarot und und und ist alles deaktiviert. Tagsüber surfe ich über den integrierten Browser via UMTS maximal eine Stunde im Internet und telefoniere pro Tag etwa eine halbe Stunde...

Das mit der falschen Anzeige der Vertragsverlängerung ist laut E-mail-Support ein bekannter Fehler, der irgendwann mal gefixt wird.

Ich habe vor rund 3 Wochen verlängert, erst stand dann dort, dass ich erst wieder im Oktober 2008 verlängern kann, seit eineinhalb Wochen steht doch aber auch wieder "verlängerbar...". Habe daraufhin eine Mail dort hin geschrieben und nach der Laufzeit gefragt und bekam eine Antwort, wann mein Vertrag ausläuft und einen Hinweis, dass das Online-Portal ein bisschen spinnt. ;)