ZitatOriginal geschrieben von RECeiver Dann darf man wohl den surfo2 Zugangspunkt nicht verwenden oder?
Keine Ahnung, die Mail kam so von o2 von der normalen Mail-Kundenbetreuuung... die haben per E-mail schon öfters falsch Auskunft gegeben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von RECeiver Dann darf man wohl den surfo2 Zugangspunkt nicht verwenden oder?
Keine Ahnung, die Mail kam so von o2 von der normalen Mail-Kundenbetreuuung... die haben per E-mail schon öfters falsch Auskunft gegeben.
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Wer bucht dann noch das kleine Datenpack zu 9,86€ für 30MB?
Genau das ist es, was mich so dermaßen stutzig macht!..
Ich kann mir nur vorstellen, dass o2 jetzt sowieso noch in diesem Monat neue Tarife rausbringt und vielleicht die Datapacks auch billiger macht oder gar abschafft oder neuer / höher / anders stückelt?!? Vielleicht einfach 100 MB für 9 Euro? Reine Vermutung!
Hallo Leute,
es gibt Neuigkeiten von o2. Ich habe via E-mail folgende Mail geschickt
Form Message
ZitatAlles anzeigenSubject: Tarife/ Packs_Zusatz-Packs
Comments: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für das von Ihnen angebotene Communication Pack.
Wo gibt es dafür genauere Informationen?
Eine besondere Frage ist noch offen: Gelten die 30 MB als
Inklusiv-Volumen generell oder nur für Mail-Traffic? Könnte ich für die
30 MB auch im WAP surfen oder ähnliches?
Welchen genauen Unterschiede / Einschränkungen gibt's im Vergleich
zwischen dem Communication Pack (mit 30 MB inkl.) und dem Surfpack
Volumen 30? In beiden sind doch 30 MB drin - das CommunicationPack
bietet zusäztlich 50 WebSMS und MMS-Benachrichtung und kostet nur die
Hälfte?
Wie will o2 technischen gegebenfalls zwischen Mail-Verkehr und
Surf-Verkehr trennen? In meinem Mobiltelefon kann ich dafür keine
unterschiedlcihen Profile verwenden...
Über welchen GPRS-Zugangspunkt (APN) muss der Zugriff erfolgen? Gibt es
zwangsweise einen Proxy, der eingestellt werden muss?
Mit freundlichen Grüßen,
Andy XXXXXXX
Und habe heute endlich folgende Antwort erhalten (inkl. der Rechtschreibfehler )
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.
Derzeit gibt es auf unserer Homepage noch keine Infos über das
Communication Center Pack.
Sämtliche Leistungen des E-Mail-Packs werden mit dem Communication
Center Pack abgedeckt. Des Weiteren können Kunden nun mit dem
Communication Center Pack unlimitiert E-Mails als MMS direkt auf Ihrem
Handy empfangen und beantworten. Der Abruf der E-Mails über den E-Mail
Client des Handys ist ebenfalls im Communication Center Pack enthalten
Faqs:
- 50 WEB2SMS inklusive, danach 0,19 EUR (in das o2 Netz, in deutsche
Mobilfunknetze)
- 0,19 EUR (in ausländische Mobilfunknetze, Flash SMS, Text als
Absender)
- Info-SMS über neue E-Mails, (max. 1 SMS pro Stunde) incl.
- Benachrichtigung via SMS,(max. 160 Zeichen) icl.
- Text der E-Mails als MMS / E-Mail direkt, (max. 3000 Zeichen)
- Abruf mit Handys mit E-Mail Client (über POP3, IMAP), inklusive
(bis max.30 MB9),danach GPRS/UMTS Verbindungsentgelt nach Tarif
Postpaid
- Senden von E-Mails mit E-Mail Client (SMTP), inklusive
(bis max.30 MB9),danach GPRS/UMTS Verbindungsentgelt nach Tarif
Postpaid
- Speicherplatz 1GB
- 20MB Max. Größe von Dateianhängen
- APN (Zugnagspunkt): internet
- 5,00 EUR
- Mindestlaufzeit 3 Monate
- Nach Ablauf der Mindestlaufzeit jederzeit monatlich kündbar
- Kündigungsfrist: 30 Tage
- 100/100kb Taktung.
In welcher Reihenfolge wird das das verbrauchte Datenvolumen
abgerechnet?
Zuerst wird das Inklusivvolumen des ComPacks abgerechnet, erst danach
zusätzlicher Datentraffic. Technisch gebaut ist das ComPack wie ein
Datapack, d.h. jeder GPRS Internet Traffic wird abgezogen. Dadurch
ergibt sich für den Kunden der Vorteil, dass er auch für anderen GRPS
Internet Traffic erst nach Ausschöpfen des Volumens von 30 MB zahlen
muss.
Einige Beispiele:
- Kunde ohne Pack
Kunde verbraucht 10 MB E-Mail Client, und 2 MB GPRS Internet. -> Kunde
zahlt 12 MB Traffic
- Kunde mit ComPack
Kunde verbraucht 10 MB E-Mail Client, und 2 MB GPRS Internet . -> Kunde
zahlt nur Pack Gebühr , ihm verbleiben 18 MB Traffic
- Kunde mit ComPack und Data Pack 30
Kunde verbraucht 10 MB E-Mail Client, und 2 MB GPRS Internet. -> Kunde
zahlt nur 2 x Pack Gebühr (ComPack & Data Pack) , ihm verbleiben 48
MB Traffic (18MB aus dem ComPack +30 MB aus dem
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
* Online-Kunden von o2 erreichen uns aus dem Netz von o2 Germany und
unseres Roaming-Partners T-Mobile unter 62 43 57 (0,62 €/Min.) oder aus
dem deutschem Festnetz unter 09001. 62 43 57 (0,62 €/Min.).
Das klingt doch schonmal sehr eindeutig in meinen Ohren^^Augen, oder?
Andy
Laut o2 ist Datensynchronisation inklusive. Nur - was bedeutet das?
Laut Lexikon gilt
ZitatIn der Informatik bezeichnet Synchronisation:
das Abgleichen von Daten in einem verteilten System, siehe Replikation. Man unterscheidet unidirektionale Synchronisation, bei der die Daten eines Teilsystems bevorzugt behandelt werden, von bidirektionaler Synchronisation, bei der die Daten aller Teilsysteme gleichwertig sind.
Nur das sagt ja auch genauso viel aus wie das von o2.
Könnte man im Extremfall sogar das Neuladen einer im Handybrowser-Cache gespeicherte WAP-Seite als Synchronisation bezeichnen?!?
Oder wenn ich mit einem Navigationssystem auf dem Handy Updates lade, ist das doch noch viel eindeutiger eine Synchronisation von Daten, oder?
und und und...
Warum sagt o2 nicht einfach eindeutig: "Die 30 MB gelten ausschließlich für SyncML und Traffic über IMAP, POP und SMTP" oder "Macht mit den 30 MB doch einfach was ihr wollt!"
Hat denn nicht irgendjemand einen direkten Draht zu o2 und kann die Angelegenheit einmal definitiv klären?
Es kann doch nicht sein, dass o2 Produkte auf den Markt bringt, aber keiner genau weiß, was diese beinhalten.
Mir scheint es ehr so, als will o2 das absichtlich nicht so genau verraten, um die Nutzer eventuell in eine Kostenfalle zu locken..
Ich habe an o2 mal ganz präzise Fragen gemailt und hoffe, dass ich da auch mal eine Antwort bekomme... ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass der normale Kundensupport da aussagekräftig ist. Kennt nicht jemand eine Stelle, wo man jemanden erreicht, wer auch wirklich Ahnung von den Produkten hat?
Ich würde nämlich zum Beispiel das Surf & E-mail-Pack abbestellen und das CC-Pack dann wählen. 30 MB für 5 Euro wären für mich okay und ich könnte zusätzlich auch noch meine Mails mit dem integrierten Clienten abrufen.
Momentan finde ich jedoch das Surfpack Volume 30 einfach zu teuer. 5 Euro ist zusätzlich zur Grundgebühr meine Schmerzesgrenze, da ich das ganze nicht so intensiv benutze...
Das war für mich der Grund, warum ich es gegen ein K610i eingetauscht habe. Wenn du es noch ganz neu hast und ein bisschen nett zu deinem Händler bist, sollte das kein Problem sein.
Hallo,
laut http://www.o2online.de/flash/o…k/shop/passendehandys.htm und auch meinen eigenem Test mit dem W850i funktioniert es.
o2 liefert die Musik-Files, wenn du diese direkt mit deinen Handy herunterlädst, nicht im WMA-Format aus, sondern, in einem anderen (welches ich allerdings gerade vergessen wollte ). Nur wenn du das Lied auf deinen Computer herunterlädst, ist es im WMA-Format.
Diesbezüglich dürfte es keine Unterschiede zwischen dem gebrandeten und dem freien Gerät geben.
Re: Tarifwechsel bei o2 = Vertragsverlängerung?
Zitatauf o2 Active 50 Online umstellen
Wurde der nicht mal eingestellt?
Bei mir zeigt der Akku leider auch ein sehr mieses Ergebnis und muss spätestens nach dem zweiten Tag wieder aufladen werden.
Das Handy schalte ich nachts aus. Bluetooth und Infrarot und und und ist alles deaktiviert. Tagsüber surfe ich über den integrierten Browser via UMTS maximal eine Stunde im Internet und telefoniere pro Tag etwa eine halbe Stunde...
Das mit der falschen Anzeige der Vertragsverlängerung ist laut E-mail-Support ein bekannter Fehler, der irgendwann mal gefixt wird.
Ich habe vor rund 3 Wochen verlängert, erst stand dann dort, dass ich erst wieder im Oktober 2008 verlängern kann, seit eineinhalb Wochen steht doch aber auch wieder "verlängerbar...". Habe daraufhin eine Mail dort hin geschrieben und nach der Laufzeit gefragt und bekam eine Antwort, wann mein Vertrag ausläuft und einen Hinweis, dass das Online-Portal ein bisschen spinnt.