Das ist absolut unverständlich und nicht eindeutig interpretierbar. Warum gibt's das nicht auch einfach in Deutsch?
Beiträge von Andy2000xxl
-
-
Übrigens - pünktlich zum Relunch gibt's neue Fußnoten:
ZitatFür einen mtl. Aufpreis von 5 € können Sie über einen E-Mail Account im o2 Communication Center so oft Sie wollen E-Mails via MMS mit bis zu 3000 Zeichen über Ihr Handy empfangen und versenden (MMS an E-Mail Adressen). Dateianhänge können dabei nicht geöffnet werden. Sie erhalten ferner mtl. 50 Frei-Web2SMS zum Versand in alle dt. Mobilfunknetze, sowie 1 GB Speicherplatz auf dem Server. Ungenutzte Web2SMS verfallen jeweils nach 1 Monat. Kosten nach Verbrauch der Inklusive-Web2SMS: 0,19 EUR/Web2SMS. Mit dem Pack können Sie via WAP über das o2 Active-Portal im o2 Communication Center E-Mails erstellen, abfragen und versenden so oft sie wollen. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet. Für die Nutzung des E-Mail-Dienstes via E-Mail-Client sowie für die Synchronisation von E-Mails und Daten sind im Pack mtl. 30 Frei-MB Datenvolumen enthalten. Ungenutzte MB verfallen nach 1 Monat. Kosten nach Ausschöpfung der Inklusiv-MB: 1,74 EUR/MB. Über den Eingang von E-Mails werden Sie per SMS kostenlos benachrichtigt. Das Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy nutzbar. Die Synchronisation der Daten vom Server o2 Communication Center auf ein Mobilfunkendgerät und umgekehrt sowie der Abgleich der Daten untereinander sind nur möglich, wenn das Endgerät den Synchronisationsstandard SyncML unterstützt und von o2 Germany vorkonfiguriert und freigegeben wurde. Mindestlaufzeit 3 Monate. Beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Gilt für Kunden mit einem Mobilfunkvertrag von o2 Germany bzw. bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages in allen Laufzeittarifen (außer o2 Starter, o2 Active Data, Surf@Home). Wenn DSL Kunden ihren Handyvertrag bei einem anderen Mobilfunkanbieter haben, können sie nur die online Vorteile des Packs nutzen, nicht aber die mobilen Vorteile auf dem Handy (z.B. Synchronisation).Tarifdetails und Konditionen siehe Tariftabellen.
Verstehe das wer wolle.
BTW: Ich habe o2 auf die bereits auf einer der vorherigen Seiten zitierten Mail noch nachgefragt wegen verschiedenen widersprüchlichen Aussagen und noch ungenauen Aussagen.
Meine Mail (gekürzt):
ZitatHallo o2 Team,
es gibt eine Unstimmigkeit zwischen Ihrer Homepage und Ihren in
der E-mail gemachten Angaben.Auf der Homepage steht
http://www.o2online.de/o2/inte…zpacks/compack/index.html
Fußnote Nr 2 folgender Ausschnitt:
"Ungenutzte Inklusive-Web2SMS und Inklusiv-MB verfallen jeweils nach 1
Monat. Folge-Web2SMS: 0,19 EUR/Web2SMS, Folge-MB: 1,74 EUR/MB."Sie haben jedoch geschrieben:
"(bis max.30 MB9),danach GPRS/UMTS Verbindungsentgelt nach Tarif Postpaid"
Bei meinem Postpaid-Tarif (Standardtarif) kostet GPRS/UMTS-Internet
momentan rund 9 Euro pro MB.Wird nun ein MB überhalb dem Übertragungsvolumen von 30 MB mit 1,74 Euro
oder 9 Euro abgerechnet?Desweiteren schreiben Sie:
"100/100kb Taktung." Dieses steht auch bei den Datapacks. Allerdings
rechnet o2 dort schon immer im 10KB-Schritten ab. Kann ich davon ausgehen, dass o2 auch das Compack in 10 KB-Blöcken abrechnen wird?Und eine weitere Frage: Sie haben mir doch so definitiv, eindeutig und
offensichtich geantwortet, dass man die 30 MB auch fürs Surfen / WAP /
Internet benutzen kann - warum steht das denn nicht auch so auf der
Homepage von o2?
Und rein von der Logik - was gibt's denn dann noch für einen Grund für
einen Kunden, das Volume 30 zu buchen und nicht das Compack? Das Volume 30 kostet das doppelte und halt viel weniger Leistung!Ich würde mich über eine Erläuterung sehr freuen und bedanke mich schon
einmal herzlich dafür!Und bekam jetzt folgende Antwort.
ZitatGuten Tag XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete
Antwort.Entschuldigen Sie bitte die widersprüchlichen Aussagen.
Wir haben Ihren Hinweis gerne aufgenommen und werden den Sachverhalt für
Sie klären.
Gerne informieren wir Sie in Kürze per E-Mail.Vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
Rechnung einsehen.Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
-
Zitat
Original geschrieben von tatra
UMTS und apn wap.viaginterkom vertragen sich hervorragend!
Definitiv bei mir nicht! :flop:Ich habe hier als Verbindung o2 Active 50 online, UMTS-Karte, Sony-Ericsson.
-
Nein - für mich sind die 69 Cent pro Minute netzintern bzw. 99 Cent pro Minute netzextern einfach total überteuert.
-
Zitat
Original geschrieben von marcr
Es wundert mich allerdings dass hier sonst niemand Probleme hat. Hat noch keiner versucht MMS von über 200kb an Emailadressen zu schicken?Nein - ich habe das Com-Pack (noch) nicht gebucht und daher probiere ich das nicht, wenn es jedes mal 39 Cent kostet.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
willst du deine Nummer behalten???
Ich habe ein ähnliches Anliegen, will "vorsorglich" meinen Vodafone-Vertrag kündigen und mir dann "in letzter Sekunde" überlegen, ob ich ihn nicht dann doch verlängere / Tarif ändere oder den Netzbetreiber wechsel. Die Nummer will ich auf jeden Fall behalten. Wie sieht das aus mit den Fristen bezüglich Portierungsauftrag oder sowas?Angenommen der Vertrag läuft im März 2007 aus. Kündigungsfrist ist ja dann drei Monate vorher, also bis Anfang Januar 2007 muss die Kündigung eingegangen sein. Das heißt, ich kann die Kündigung ja jetzt ruhig schon schicken.
Wenn ich mir nun im Februar überlege, den Netzbetreiber zu wechseln und die Nummer mitzunehmen, reicht es dann, wenn ich im Februar noch den Portierungsantrag abschicke? Oder muss ich den vorsorglich jetzt mitschicken? Was passiert, wenn ich trotz bereits geschicktem Portierungsauftrag dann doch bei Vodafone bleiben will?
Gruß,
Andy -
Bei Prepaid war es auch schon immer 2 Jahre?
-
Hallo Thomas1250, ja, eigentlich müsste laut der von mir zitierten E-mail von o2 das genau so sein, wie du es geschrieben hast. Ich lege jedoch für die Korrektheit einer Antwort der o2 Kundenbetreuung meine Hand nicht ins Feuer.
ich habe es jetzt so gemacht: Habe das Surf&Mail-Pack gekündigt (das könnte ich ja notfalls schnell wiederbestellen), dieses läuft ja jetzt dennoch erstmal einen Monat. Und bis dahin warte ich ab ob es neue Berichte zum Com-Pack gibt oder so. Und mal gucken, was o2 da nun für neue Tarife rausbringt.
Denn das neue Com-Pack steht ja wohl klar im Gegensatz zum Volume 30. Also muss doch o2 das Volume 30 ändern.
-
Bei mir auch nicht via Alice-DSL, Stuttgart, IE7 und/oder Opera8. Die werden es bestimmt auch bis Montag nicht mehr auf die Reihe kriegen.
-
Merkwürdig ist halt nur, dass die Fehlermeldung vom o2-Server kommt. :-/