Beiträge von Andy2000xxl

    Und es funktioniert auch einfach genauer und präziser. Einbahnstraßen werden zuverlässig erkannt (Nav4all hat versucht, mich schon mehrmals falsch herum irgendwo lang zu schicken) und ich soll auch nicht im Tunnel links über die Leitplanke abbiegen, sondern Navigon lässt mich rechts ausfahren und dann außen rum fahren - so ist's korrekt.


    Das Proggi ist echt top! :top:


    Und den größeren Traffic kann ich dank der Flat gut verkraften - und wenn man dann zum Beispiel bald so ein 200 MB - Paket nehmen sollte, dann sollte der Traffic noch immer ziemlich vernachlässigbar sein. :)


    Das einzige, was ich vermisse bzw. bei Nav4all sehr hilfreich fand: Die große Anzeige der Meter, die automatisch runterzählt..



    Edit: BTW, als Hilfe:
    Die Software unterscheidet sich (zumindest beim Sony Ericcson) bei den verschiedenen Modellen scheinbar nur bei der Bildschirmauflösung. Ich habe ein k610i. Die Anzeige des K800i passt bei mir nicht drauf, aber die angebotene Software des W810i läuft auch bei mir super - da das Handy die gleiche Auflösung hat.
    Wenn eure Modell also nicht drauf ist, am besten einfach nachgucken, welches Modell eine ähnliche oder gleiche BIldschirmauflösung hat und diese SW benutzen...

    Hallo, hätte auch sehr großes Interesse an der neuen Navigon-SW, habe allerdings aufgrund technischer Schwierigkeiten gerade keine Möglichkeit, das zu patchen.. kann das wer machen und hochladen? oder mir per mail schicken? DAs wäre super! Thx. Andy


    EDIT:
    Habe es nun doch noch selbst gepatcht - das Programm ist megasuper - viel besser und genauer als Nav4all.
    Hoffentlich bleibt das kostenlos?!? :))

    Hallo,


    ich surfe eigentlich regelmäßig mit meinem k610i (Mails checken, mobile Tagesschau etc...) und habe bei UMTS zwar eine ganz leichte Steigerung der Geschwindigkeit festgestellt, aber leider ist der Akku dann ruckzuck leer.


    Deshalb surfe ich nun wieder mit GPRS und brauche nur noch halb so oft den Akku laden. Ich finde UMTS lohnt sich nur, wenn man etwas runterladen will, was ab 100 kb groß ist.


    Es spricht aber also nichts dagegen, ein UMTS-Gerät zu kaufen, du kannst es ja dann, wie oben bereits erwähnt, auch im ONLY-GSM-Modus betreiben.


    Außerdem ist hier selbst im Großraum Stuttgart das UMTS-Netz so dermaßen dünn, dass man es eh kaum benutzen kann...

    Schau dir mal Alice-DSL an. Habe hier einen reinen DSL-Anschluss inkl. Flat für 29 Euro pro Monat. Telefonie läuft komplett über VoIP (auch Sonderrufnummern) über einen "freien" Anbieter. Für 2 Euro mehr gibt's noch einen Analoganschluss, für nochmal 2 Euro gibt's auch noch einen ISDN-Anschluss oben drauf. Aber wer braucht das schon, wenn man DSL und eine FritzBox hat? ;)


    Wenn du also beispielsweise DSL-FLAT + DSL-Anschluss + ISDN-Anschluss willst, kommst du auf 33 Euro Fixkosten. Und wenn du eine Telefonflat dazu willst, gibt's ja sowas über VoIP für etwa 7 Euro zusätzlich.

    Mir wäre auch neu, das GPRS die Telefonleitung blockiert. Anders würde es sich bei Einwahl via CSD verhalten.
    Ich habe auch schon sehr viele Anrufe bei einer Surf-Session entgegengenommen und noch nie ist jemand auf der Mailbox gelandet. Ich habe früher Siemens S65 mit GPRS benutzt und nun das K610i mit GSM/UMTS und alles klappt mit o2 prima.

    Als "bekloppt" würde ich das nicht bezeichnen, ich zum Beispiel fand es bei diesem Gerät manchmal einfach angenehmer, mit zugeschobenem Gerät zu telefonieren und habe es dann bei laufendem Gespräch halt einfach zuschieben können. :-)