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Diesen Artikel fand ich für Teltarif überraschend schlecht detailliert:
- Die wollen ja die maximale Speed haben. Warum haben die nur die Speedoptionen M probiert? Zwischen Speedoption S/M/L kann man ja mit wenigen Tagen Frist hin- und herwechseln. Dann hätte man auch mal einen Vergleich, ob 16, 50 oder 100 MBit per LTE einen Unterschied machen.
- Und - wie war der LTE-Empfang während der Tests. Auf dem Foto sind nur 2 von 5 Balken gefüllt. Ob das auch die Testbedingungen waren oder nur ein Foto zwischendurch? Da wäre es interessant, ob es partout keinen besseren LTE-Empfang dort gibt bzw. ob die es auch mal mit einer externen LTE-Antenne ausprobiert haben.
Da hätte mich es interessiert, ob man bspw. mit solch einer Antenne noch mal deutlich mehr Speed herauskitzeln kann. :confused:
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Die EU-Flat könntest du doch auch schon aktuell für 5 Euro pro Monat buchen (bei 12 Monate Laufzeit)?
Oder halt für 20 Euro für einen Monat, falls du quasi weniger als 4 mal pro Jahr im EU-Ausland bist.
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Dass das Roaming nun immer inklusive ist, ist ja ein netter Werbegag bzw. Trick, um die Grundgebührenerhöhung zu begründen: ab Mitte 2017 dürfte die Telekom meines Wissens nach eh keinen Roaming-Aufschlag mehr in der EU kassieren.
Nett, dass die Telekom das quasi schon ein Jahr vorher "schenkt".
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Re: Die (Un-)Fähigkeit des eines Technikers
Zitat
Original geschrieben von ScriptMax Was meint ihr, sollte man die Rechnung an Vodafone bzw. die Telekom weiterleiten?
Das könntest du tun. Aber beide werden nicht freiwillig bezahlen.
Du könntest alternativ oder parallel deine Erfahrung an Vodafone schicken und höflich um eine Gutschrift bitten. Vielleicht sind die ja nett / kulant.
Ich kenne die Situation in deinem Haus nicht. Aber ich kann die Telekom-Techniker manchmal auch verstehen, wenn man sich so manche Verkabelungen in einigen Häusern / Wohnungen anschaut. Ich habe schon oft gesehen, dass da so einige Hobby-Elektriker fleißig Kabel verlegt, durchtrennt, geändert, TAE-Dosen überbrückt / verlängert / verändert und und und haben und warum sollte die Telekom das dann wieder in Ordnung bringen bzw. auf Fehlersuche gehen?
(Das mag jetzt bei dir konkret nicht zutreffen, aber generell müssen die Techniker wohl oft die Basteleien der anderen wieder in Ordnung bringen...)
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Falls du auch einen Festnetzanschluss hast bei einem der beiden Unternehmen hast: Manchmal gibt's sehr attraktive Angebote, wenn man Festnetz und Mobilfunk aus einer Hand bezieht. Vielleicht vereinfacht das dann Entscheidung.
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Oder du verbindest dich per VPN zuerst in dein heimisches Netz....
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Ich kann bestätigen, dass da etwas zu hängen scheint.
Auch ich lasse meine Mails an meinen Arcor-Account an meine Google-Adresse weiterleiten.
Gestern Abend ging eine Mail von Paypal an den Arcor Account (gegen 23:00 Uhr). Die ist erst heute um 11:40 Uhr bei GMail eingetrudelt.
An welcher Stelle es genau hing (ob Paypal --> Arcor oder Arcor --> GMail), müsste ich mir heute Abend mal in den Headers anschauen.
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Zitat
Original geschrieben von JaRule Sprich kein VDSL mehr, dann voller preis
Es muss kein VDSL sein/bleiben. Es kann auch normales DSL sein.
Weitere Vorteile erhälst du auch zu den 10 Euro Rabatt für Mobilfunk:
- gratis Handy-Flat vom Festnetz aus
- volle LTE-Speed am Handy
- falls du Hybrid im Festnetz buchen solltest: gratis maximal Speed für den Hybrid-Teil
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Falls man auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom hat, kann man den Magenta Eins Vorteil buchen:
Dann erhält man:
- monatlich 10 Euro Rabatt für den Handyvertrag
- volle LTE-Speed fürs Handy
- eine Allnet-Flat für den Festnetzanschluss (d.h. vom Festnetz kann man beliebig lange in alle Handynetze telefonieren)
- wenn man daheim einen Hybrid-Anschluss hat, bekommt man für den LTE-Teil die maximale Geschwindigkeit gratis
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Zitat
Original geschrieben von MJ-KI
Dann kann unter 0800 3303000 der Magenta Eins Hybrid Paketvorteil gebucht werden.
Ganz so einfach geht das erfahrungsgemäß nicht. Die Dame dort hatte bei mir überhaupt nicht verstanden, was ich überhaupt will. Sie meinte nur, dass doch LTE Max beim Handy schon länger gratis dabei wäre und ich das schon hätte. Sie riet mir dann, die 0800 3301000 anzurufen und dort "Magenta Eins" als Stichwort zu sagen. Dort musste ich dann auch erstmal die Pressemitteilung vorlesen, dann nahm sie Rücksprache, dann nahm sie die Sache auf und versprach, das weiterzuleiten.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, dass das jetzt klappt.
Zitat
Original geschrieben von MJ-KI
Die Buchung übersteuert die Speedoption, sodass keine Berechnung mehr stattfindet.
Heißt das, die Speedoption L muss also dennoch gebucht bleiben / werden?
Oder wird die dann, falls man die aktuell nicht hat, automatisch gebucht?
Etwas weiter oben wurde ja empfohlen, die Speedoption vorher zu kündigen.