Beiträge von Andy2000xxl

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    Original geschrieben von surfkiller20
    Hinweis: Die Option MIT EU Flat Plus hat eine MVLZ von 12 Monaten, danach täglich Kündbar. Fällt vorher die Voraussetzung für Magenta1 weg, wird die Option Kostenpflichtig. Wählt man die Variante OHNE EU Flat Plus, so hat diese meines Wissens nach keine MVLZ.


    Ist "Magenta EINS MIT EU Flat Plus" nun wirklich kostenfrei für Magenta EINS Kunden?
    Steht das irgendwo?


    Ich habe gesehen, dass die im Kundencenter beim Tarifwechsel scheinbar kostenfrei ist, aber gibt's dafür auch eine weitere Stelle wo das geschrieben steht und nicht nur ein Fehler im Kundencenter ist?

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    Original geschrieben von Meaculum
    Frage zum Magenta Eins Vorteil: Ich kann neben dem neuen Vorteil inkl. Mobil Entertain auch das Paket EU Flat Plus Festnetz und Mobil Entertain buchen. Lt. Warenkorb bleibt der 10 EUR Vorteil erhalten und es fallen keine einmaligen und lfd. Kosten an. Fehler im System oder gewollt? Schön jemand versucht?


    Darüber bin ich auch schon gestolpert und habe mich gewundert.. :confused:

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    Original geschrieben von Goyale
    Ist scheinbar für _Neukunden_ _24 Monate_ kostenlos.


    Nein. Auch für Bestandskunden. Ich hatte bereits das Magenta EINS Paket (LTE max für Hybrid-LTE-Anschluss, 10 Euro weniger Grundgebühr beim Handytarif, Allnet-Flat für den Festnetzanschluss für zusammen 0 Euro) und konnte nun dort online "EntertainTV mobil" kostenfrei dazubuchen.


    Klick ggf. einfach mal auf "Sie sind bereits MagentaEINS Kunde und möchten neue Vorteile dazu buchen?" auf der Seite https://www.telekom.de/start/magenta-eins

    Ob die Telekom sich meldet hängt wohl vorrangig davon ab, ob du denen die Erlaubnis gegeben hast, dich zu kontaktieren.


    Die Frage wäre allerdings: Warum wartest du darauf, dass die sich melden? Die Telekom ist nicht wie o2 dafür bekannt, dir in solcher Situation deutlich bessere Konditionen im Falle eine Verlängerung anzubieten. Also entweder du kündigst oder du rufst an und verlängerst...

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    Original geschrieben von Goyale
    Der korrekte Weg, mit so etwas umzugehen, wurde bereits genannt (Rücklastschrift), wurde aber nicht genutzt.


    Also ich würde von diesem pauschalen Weg eigentlich abraten, es sei denn man hat viel Zeit und starke Nerven.


    Wenn sich o2 im Recht sieht, dass denen das Geld zusteht, werden die über die Rücklastschrift nicht gerade amüsiert sein:
    - Es folgen Mahnungen.
    - Die Forderung wird dann ziemlich schnell an ein Inkassobüro verkauft und die schreiben freundliche Briefe und bieten an, gerne auch persönlich zwecks Übergabe des ausstehendes Betrages vorbei zu kommen...
    - ... bis hin zum Schufa-Eintrag


    Klar - das darf o2 nicht und man kann bzw. muss sich dagegen wehren. Kostet aber viel Zeit und Nerven und wenn diese Mahn-Inkasso-Schufa-Maschinerie erst einmal losgelaufen ist, ist die nur noch schwer zu stoppen.

    Also meines Wissens nach verhält es sich so:


    - Bestandskunden behalten ihren Tarif, bekommen aber ohne Aufpreis und Zutun mehr Inklusivvolumen fürs Surfen
    - Neukunden bekommen den neuen Tarif inkl. mehr Inklusivvolumen und auch den weiteren Extras (keine Roaming-Gebühren, Hotspot-Flat)
    - wenn Bestandskunden zusätzlich zum kostenlos gewährten zusätzlichen Inklusivvolumen auch das EU-Roaming mit drin haben wollen, müssen diese selbst aktiv in den neuen Tarif wechseln und 5 Euro monatlich mehr zahlen.


    Und um es noch komplizierter zu machen:


    Bei den alten Tarifen konnte man für 5 Euro monatlich "All Inclusive" dazubuchen, um in der EU keine Roaming-Gebühren zahlen zu müssen.
    Die neuen Tarife, die 5 Euro mehr kosten, haben aber nicht nur die alten Leistungen des "All Inclusive" mit drin, sondern noch viel mehr: Nicht nur Gespräche vom EU-Ausland nach Deutschland oder innerhab des gleichen Landes sind kostenlos, sondern auch die Gespräche bspw. aus Frankreich nach Spanien.
    D.h. man bekommt mehr Leistung. Die "All Inclusive" Option konnte man stattdessen nach 12 Monaten wieder kündigen.



    Also zusammengefasst:
    - mehr Datenvolumen für alle
    - die Extras (EU-Roaming, Hotspot) bekommen nur Neukunden oder Vertragswechsler und zahlen 5 Euro mehr im Monat
    - das "neue EU-Roaming" beinhaltet bspw. auch Gespräche aus Frankreich nach Spanien und beinhaltet deshalb mehr als die alte "All Inclusive" für 5 Euro monatlich (ist das eigentlich der einzige Unterschied? :-))