Beiträge von Andy2000xxl

    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Hat die nicht eh Mindestlaufzeit 12 Monate? Somit erübrigt sich das abbuchen zu Juni in den meisten Fällen wohl eh.


    Ja - die All Inclusive mit zwölfmonatiger Laufzeit hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, Kündigungsfrist zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Option beträgt einen Tag, danach ist die Option täglich kündbar.


    Vermutlich haben die meisten, die diese Option noch haben, diese schon länger als 12 Monate und könnten diese ggf. nun kündigen (und 5 Euro pro Monat sparen).


    OK - die Schweiz wäre ein wichtiger Hinweis. Da würde der Wegfall des EU-Roamings nicht greifen - d.h. für Leute, die regelmäßig in die Schweiz fahren, wäre die All Inclusive wohl auch künftig sinnvoll.

    Hallo zusammen,


    früher gab es die Option "All Inclusive" für Roaming in der EU separat für 5 Euro pro Monat zu buchen (und es gab glaube auch noch eine ähnliche Option für 10 Euro pro Monat).


    Mit Abschaffung der Roaming Gebühren im Juni 2017 könnte man diese Option ja ggf. dann abbestellen.


    Weiß schon jemand was Genaueres dazu?
    Ist das sinnvoll bzw. gibt's schon Details über die Roaming-Konditionen für 1. Gen Verträge (bzw. ob die alten All Inclusive Optionen dennoch sinnvoll behalten werden sollten)?


    Viele Grüße,
    Andy

    Ist das alles kompliziert. Ich habe noch den alten MM M 1. Gen mit der alten Spotify-Option, so dass Spotify-Streaming nicht angerechnet wird.
    Und nun kommt die neue Streaming-Option, welche Spotify erst einmal nicht enthält... ;-)

    Ich verstehe die Fragestellung nicht.


    Es geht um einen Telekom-Kunden, der seit Jahrzehnten einen Anschluss hat ohne jegliche Zahlungsprobleme. Soweit habe ich es verstanden. Jetzt will er einen Neuvertrag - und da dann bei der Telekom nachgefragt worden ist - vermutlich auch wieder bei der Telekom?


    Dann erzähl doch mal ein paar Details um was für Verträge es da geht und ob er noch weitere Verträge hat. Oder kürzlich umgezogen ist und und und...

    Ich habe auch seit etwa einem Jahr Telekom Magenta M Hybrid.


    Mein Fazit ist:
    - Hybrid hat mir mindestens über einmal 3 Tage und einmal 8 Tage VDSL-Ausfall hinweg geholfen. Es ist durchaus auch möglich, dass da noch mehr Ausfallzeiten waren, aber durch Hybrid bekommt man das ja ggf. nicht mit.
    - Beim Down- und Upload habe ich in der Regel eine etwas höhere Geschwindigkeit als mit normalem VDSL50, Downstream geht in Richtung 70 bis 95 MBit, Upsteam auf ca. 20 MBit. Das ist ein netter Nebeneffekt.
    - Abgesehen davon, dass man ggf. den speziellen Hybrid-Router mieten oder kaufen muss, hat man keine zusätzlichen Kosten. Und man kann jederzeit auch einfach einen normalen VDSL-Router anschließen.


    - Ich trauere auch meiner Fritzbox ein bisschen hinterher, aber habe mittlerweile festgestellt, dass ich auf viele Spielereien, die die Fritzbox bot, ich eigentlich gar nicht brauche.
    Durch die Kosten für den Speedport Hybrid sind die monatlichen Aufwendungen natürlich etwas höher, als wenn man bspw. alternativ einfach eine VDSL-Fritzbox für 100 Euro kauft.

    Da müsstest du am besten mal in die Unterlagen vom Vertragsabschluss gucken.
    Entweder steht da beispielsweise so was wie "24 x Rabatt" oder etwas von dauerhaft.


    Ich VERMUTE, dass du die +500 MB behalten wirst, der Neukundenrabatt wird aber entfallen. Das Smartphone hast du ja eh und bekommst nur im Falle einer aktiven Verlängerung um 24 Monate ein neues Gerät.


    Da über deine Grundgebühr ein Handy subventioniert ist, lohnt es sich in der Regel, aktiv zu verlängern und entweder ein neues Handy mitzunehmen oder sich die Subvention auszahlen zu lassen.


    Da der Vertrag schon mindestens zwei Jahre alt ist, lohnt es sich vielleicht auch, in einen aktuellen Tarif zu wechseln, da die Inklusiv-Leistungen (gerade im Bereich Inkl-Volumen und EU Roaming) sich tendenziell eher verbessert haben.


    Wir könnten dir helfen, wenn du etwas mehr zu deinem Vertrag erzählst (Grundgebühr, Volumen,...).