Beiträge von tifftoff

Schon mal ActiveSync als Push-System ausprobiert?? Hätte gerne mal weitere Info's adrüber. Kenne bisher kein Unternehmen wo es korrekt läuft.
    Microsoft DirectPush wird sicherlich ein ernst zu nehmender Kokurrent zu Blackberry und ich bin jemand der eigentlich immer gerne das Microsoft-Fähnchen hoch hält. Nokia hat ActiveSync auch lizensiert, aber die wollen jetzt erst mal ihr eigenes Produkt Nokia Intellisync Suite vermarkten.
    Alternativ sollte man wirklich nicht iAnywhere von OneBridge außer Acht lassen: http://www.ianywhere.com/deuts…/onebridge_groupware.html Speziell wegen Plattformunabhängigkeit.

Wie gesagt, welche Lösung dann schlußendlich für Sie die Beste ist, kann man nur im Gesamtpaket sehen.

In "others" stehen aktuell 2 Clients drin. Der untere ("The following build is for some T-Mobile Germany networks:
    Nokia S60 BlackBerry Connect for T-Mobile 4.0 vers. 7.21.0_2(.SISX, 1,33 MB)") installiert dann auf dem E90 im Ordner Blackberry den APN-Wizard.

Bei businessoftware.nokia.com stehr der T-Mobile nicht mehr unter "Provider->Sonstige" sonder unter "Provider->Other". Wichtig ist unbedingt zuerst das E90 auf GPRS umstellen. (System->Einstellungen->Telefon->Netz->Netzmodus->GSM) Die Registrierung bei Blackberry funktioniert nicht richtig über UMTS.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Danke für die Info, hab es eben gesehen, dass dieses Paket nur bei PKs aufgeführt wird, somit bleibt das Data Pack 200 jedoch mit 8,50 EUR immer noch sehr billig und auch ausreichend für Pushmail mit Exchange! Die BB-Flat -wer sie denn braucht - gibt es auch bei VF. D.h. wohl auch, dass es den Genion XL nur für Privatkunden gibt?!
    Exchange Pushmail geht auch mit anderen Geräte, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=300152 ;)

RoadSync und Mail4Exchange sind allerdings keine echten Push-Systeme sondern man muß Intervalle eingeben, wann aktiv vom mobilen Gerät aus synchronisiert wird. Betreffs ActiveSync mit S60_Geräten kenne ich noch niemanden, der es in Gang gebracht hat. Microsoft DirectPush geht definitiv nur mit Windows Mobile (soll ja alles in der Microsoft Schiene bleiben...)
    Aber wenn es wirklich nur um die reine E-Mail Übertragung von einem Exchange Servergeht, reicht es ja auch vollkommen aus vom Handy aus bsp. per IMAP oder Pop3 über die jeweiligen SSL-Kanäle zuzugreifen.
    Aber wichtiger ist sicher erst mal, daß Sie ein für Sich selbst ausreichendes Netz finden, bei dem Preis und Leistung stimmen. Dann kann man mit den zusätzlichen mobilen Datenlösungen ein Paket daraus schnüren.

Der Genion XL Tarif kommt am 13. August erst einmal für PK raus. Er wird sicher auch für den GK Bereich eingeführt werden. Bei Genion L ist das ja auch geschehen. Im GK Bereich ist das die Business Flat Option. Wie das ganze für Genion XL heißen wird kann ich noch nicht sagen.

Mein Vorschlag wäre nach wie vor: unbedingt eine ausführliche Teststellung nutzen.

Gruß

Genion-Tarife oder Wapflat sind alles Tarife aus dem Privatkundenbereich und nicht zu vergleichen mit den Geschäftskundentarifen von O2. Diese sind teilweise noch deutlich stärker rabattiert. Das Netz ist zwar noch nicht so gut wie bei Vodafone, aber O2 steckt gerade über 3 Milliarden Euro in den Netzausbau. E-Plus baut sein Netz im Moment gar nicht weiter aus. Die Abschaltung des Roaming-Abkommens mit T-Mobile wird gerne Von den Vertrieblern der Mitbewerber herausgekehrt, aber Fakt ist, daß der Roaming-Vertrag noch bis 2009 läuft und dann nur neu verhandelt wird. Die UMTS-Roaming Verträge laufen noch bis 2012. Sie können ja bei einem GK-Vertrieb jedes Anbieters eine Teststellung bekommen, um die Netzversorgung auszuprobieren und vor allem sollten Sie Sich dort ein individuelles Angebot machen lassen. Für die Übergangszeit bieten die GK-Tarife ja auch teilweise Grundgebührenbefreiung an.
    Im Datenbereich hat O2 definitiv die günstigsten Tarife und SSL-Anbindungen sind mit allen Datenpaketen kein Problem. Für Blackberrry gibt es eine Internationale Flat-Rate.
    Exchange-Pushmail funktioniert nur mit Windows-Mobile Geräten (ab Version 5). Ich bin zwar persönlich ein großer Blackberry-Fan aber es gibt ja auch dazu einige Alternativen: Nokia bringt jetzt seine Intellisync Mobile Suite (bin mal gespannt, kriege nächste Woche eine Testlizenz). iAnywhere ist weitestgehend plattformunabhängig und stellt keine sehr große anforderung an den Server.

Gruß

Ich nutze O2 als NB. Bisher hatte ich einen Blackberry 7100 und hatte schon sehnsüchtig auf das E90 gewartet um damit auch Blackberry zu nutzen. Ich habe den Client von der Nokia installiert und hatte den Fehler, daß keine Verbindung zum Blackberry-Dienst hergestellt wurde. Isec7 nutzt im Moment auch nur den Nokia-Client. Habe dann nach langen telefonaten mit Isec7 und O2-Datenteam einen SIM-Karten Tausch durchgeführt und siehe da: kaum war die Karte im E90 kam auch schon die Registrierungsbestätigung von Blackberry.
    Synchronisierung mit meinem BES-Server klappte auch einwandfrei. Jetzt ist das E90 für mich das perfekte Arbeitsgerät.
    Das Problem mit der SIM-Karte konnte keiner erklären, zumal diese eigentlich ziemlich neu (2006) war.

Gruß