Beiträge von whitneyfan

Schlechte Erfahrung

Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht.
    Ich habe im November ein Elektrokleingerät bestellt (für Weihnachten). Der Liefertermin hat sich dreimal verschoben, wobei die Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, sich widersprachen - angeblich wäre das Gerät überverkauft, dann ist es angeblich bei DHL weggekommen (ich erhielt aber keine Versandbestätigung)... ein paar Tage vor Weihnachten kam es dann, mittlerweile hatte ich schon woanders bestellt.
    Nun wollte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, aber die Ware wurde kommentarlos zurückgesandt. Auf Nachfrage erhielt ich dann die Auskunft, dass ich wohl gewerblich bestellt hatte, darum wurde mir (zu Recht) kein Widerrufsrecht eingeräumt. Nachdem ich dem Geschäftsführer Herrn Glubosch die Sitation schilderte, nahm man das Gerät dann doch zurück, ich musste aber nochmal gut 1,5 Monate auf mein Geld warten, sodass die Bestellung aus November im Februar erledigt war. Die Versandkosten (insgesamt 3 mal!) wurden nicht erstattet, obwohl der Wert der Ware über 40 Euro hatte...

Ich werde dort nicht mehr bestellen, da nützt das "Trusted Shops" Logo auch nix. Bei Trusted Shops findest du aber zumindest eine günstigere Festnetznummer, um dort anzurufen!

Zentraldrogerie

bis 150 Euro Bestellwert: 3,50 Euro Versand über UPS.

Habe ein paar mal dort bestellt und immer Originalware bekommen. Die sparen wahrscheinlich am Design der Seite ;-)
    Und: es gibt die Firma schon 50 Jahre.
    20 % sind aber nicht unüblich als Rabatt bei Parfum.

Re: RUL bei E+ kostet mehr?!

Zitat

Original geschrieben von Barth
    dachte RUL bei COne und T&M und Zehnsation Kosten 45 Cent/Min?!
    Wie kommt ihr da auf 19?
    Grüße

Hallo Barth,

19 Ct berechnet Sparruf für Gespräche ins englische Mobilfunknetz.
    Dazu kommen noch die Gebühren von deinem Handy zu der Sparruf-Nummer... wieviel bei Zehnsation dafür (also Weiterleitung Gespräche aufs deutsche Festnetz) anfallen, weiß ich nicht. Bei BASE ist diese Art der Weiterleitung kostenlos!
    Direkte Weiterleitung ins englische Mobilfunknetz würde mit 0,79 Euro durch BASE berechnet werden, daher Weiterleitung aller Gespräche an
    0355 4949 - 0044(GlobalSIM)

Daniel

Sparruf und GlobalSIM

Hallo zusammen,

hab ich einen Denkfehler, oder würden mich weitergeleitete Gespräche 19 Ct. pro Minute kosten, wenn ich im europäischen Ausland bin, wenn folgendes zutrifft:
    - ich habe BASE
    - ich leite alle Anrufe über Sparruf (Anrufe englisches Handy -> 19 Ct/min) auf die GlobalSIM weiter
    - ich habe ein GlobalSIM

Oder nicht? Mit der Zehnsation-SIM wäre man dann halt bei 29 Ct.

Korrigiert mich...