Beiträge von ct1104

    @ gigasl150 ich hab auch tomtom auf dem n80 laufen. funktioniert bei mir gut. die von dir beschriebenen probleme treten bei mir nicht auf. hast du vielleicht zu viele ovi's aktiviert? das verlangsamt das ganze enorm. ich lasse mir nur tankstellen anzeigen. beim alten tomtom war es so, dass ab einer bestimmten anzahl an ovi's tomtom nicht mehr nachkam und nichts mehr funktionierte wie es soll. wenns das nicht ist - keine ahnung? vielleicht die speicherkarte mal formatieren und neu versuchen.


    edit: sag ich doch... (zu langsam)

    Zitat

    Original geschrieben von thomaslehner
    Hab mal ne Frage zur mitgelieferten Software:
    Ist das F-Secure Antiviren Programm nur ne Demo oder kostet die was, wenn ich die installiere?
    Auf der Nokia Seite gibt es den sogenannten SMS Accelerator in englisch. Hat den schon jemand ausprobiert? Bringt der was? Gibt es den auch in deutsch?


    F-Secure - keine ahnung.


    SMS Accelerator. hab ich drauf. gibt nur die eine version soweit ich weiss. obs wirklich was bringt? würde sagen ja. die sms öffnen sich etwas schneller.

    Zitat

    Original geschrieben von venturefrank
    Ich habe das gleiche Problem und einfach für den gleichen Kontakt einen neunen Eintag mit einem anderen Vornamen angelegt.


    so hatte ich das auch überlegt. aber ich dachte vielleicht weiss noch jemand eine elegantere lösung.

    hab auch mal ne frage zum n80: Thema Spracherkennung.
    sehe ich das richtig, dass je kontakt nur eine nummer per sprachwahl angewählt werden kann? also nicht wie früher (6230i) als man die namen selber angelegt hat - für die handynummer ein namen und für die home-nummer einen anderen? das wäre ja ein rückschritt. klar. spracherkennung uns so. aber ich will verschiedenen nummern in einem kontakt mehrere namen zuweisen. gibt da ne möglichkeit?

    Zitat

    Original geschrieben von no9


    Neben CPU, Display Auflösung etc. steht auch die Farbenanzahl und die ist nicht 262.144 sondern 16.777.216!!!
    Kann das sein? ...


    das hab ich schon mal irgendwo gelesen. aber warum sollte nokia das handy - was das display angeht - schlechter machen als es ist? wenn es 16mio farben hätte, dann würden die das auch angeben denk ich mal.


    merkt man denn eigentlich einen großen unterschied - oder eben keinen? hab das noch nie nebeneinander gesehen.


    n80 und e60 müssen ja nicht unbedingt das selbe display haben nur weil die auflösung die selbe ist. vielleicht hat das n60 - kam ja später auf den markt - die weiterentwicklung des n80-displays eingebaut bekommen. was weiss man denn von der n80 internet edition (hab da nichts gefunden)? bekommt das evtl. mehr farben?

    nur dass ich mich jetzt erst angemeldet haben heisst nicht, dass ich schon ewig hier mitlese. und es wird ja wohl möglich sein mal eben selber schnell nachzuschauen ob es geht oder nicht. ich frag doch auch nicht ob mein n80 kaffee kochen kann. und deine frustriert-geschichte kannst du dir getrost sparen. wer bist du eigentlich dass du über leute richten darfst?

    würde mich mal interessieren was du bisher angestellt hast um zu diesem thema was rauszufinden.
    hast gelesen dass es bei einem anderen handy geht und gleich mal fragen: geht das bei meinem auch!?
    1. bei meinem n80 gibt es jedenfalls keine möglichkeit sowas einzustellen.
    2. das handbuch gibt nichts her.
    3. die suche gibt keine treffer.
    4. google lässt uns allein mit dem problem.
    5. andere foren thematisieren das nicht.
    du scheinst der einzige zu sein der sich dafür interessiert. aber selber nachforschen scheint nicht dein ding zu sein.
    vielleicht geht es ja doch irgendwie, aber ich habe jedenfalls keine möglichkeit gefunden.