Beiträge von sh1fty
-
-
-
-
Ich hoffe der Querverweis ist in Ordnung:
Es handelt sich um einen VF Red Business Tarif. Diese werden hier im Werbeforum durch einen Händler beworben.In der Auslegung Prime ist man nach Auszahlung inkl. Mwst bei ~ 15 Euro effektiven Kosten.
Bezüglich der Bedingungen für die Gewerbe Tarife kannst du bei VF nach dem Info Dok suchen oder mit Bonofon sprechen. Am Telefon wurde dies mir detailliert erklärt und welche Nachweise benötigt werden.
Giga Kombi: Unlimted Datenvolumen im Inland statt den 25GB die normalerweise im Vertrag enthalten sind.
Ich bin mit meinem Hauptvertrag nun am Wechseln da hier die Schweiz "Pflicht" ist.
Die anderen 3 Verträge bleiben aktuell bei O2 und laufen bis Ende des Sommers mal schauen was dort dann rauszuholen ist. Die brauchen auch keine Schweiz was es einfacher machen könnte.
könntest du da etwas genauer helfen? ka, vllt bin ich zu doof das richtige infodok zu finden, aber alles was ich finde ist das 548. darin steht nur dass man einen gewerbenachweis erbringen muss.
dazu steht dort drin, dass man als businesskunde 10% rabatt bekommt....bedeutet das, dass ich als normaler privatkunde den selben tarif wie du angesprochen hast mit schweiz usw. für etwa 17€ bekommen könnte?
irgendwie war aber von der schweiz auch nichts zu lesen in dem 548......welchen tarif konkret hast du?
-
Nach diversen Gesprächen mit Hotline, Chat und Frank:
O2 würden den All in Blue XL verlängern mit den 37,50 Rabatt , jedoch fällt das Datenvolumen raus und die Schweiz ebenso. Für mich bedeutet dies dann leider nach 8 Jahren einen Wechsel.
VF bietet mir über die Business Tarife für ~ 15€ das Rund-um-Sorglos Paket an. ( 5G + Multi Card + Schweiz +
hohes Volumenunlimited Daten im Inland //)
Dann geht es halt 24 Monate dorthin. Mal schauen was O2 im Jahr 2024 für Angebote hat.würde mich auch interessieren, weil wenn o2 nix mehr anbietet mit schweiz inklusive, dann muss ich leider wechseln...habe keine andere wahl.
was für bedingungen muss man erfüllen für vf business tarife? ein gewerbe haben oder so?
habe tel/internet über kabel bei vodafone....gibts da dann noch irgendwie kombirabatt?
-
ist das auch wirklich 100% sicher, dass das jetzt so bleibt? oder eventuell doch nur eine momentane problematik? bei o2 gibts ja alles.....
wenn o2 die eu roaming flat rauskickt bei den all-in tarifen bei einer vvl, dann werde ich alle meine verträge dort kündigen müssen, weil sie für mich dann fast wertlos wären.
-
Das Problem sollte eigentlich schon Mitte Januar behoben sein. O2 can't so.
Bei einer VVL gibt's da nur noch die Standardpakete. Da hat o2 wohl eine Sperre eingebaut.
und eu roaming flat?
-
Für VVL bei Altverträgen kann vodafrank keine Sonderkonditionen mehr buchen. Deshalb werde ich meinen All-in XL auch nicht mehr verlängern. Nur noch 6 GB für 12,49 € statt der 25 GB mit 1 Mbit-Drossel. Oder hat jemand Interesse an einer Übernahme des Vertrages?
mach mich nicht schwach....das wäre ja ne katastrophe für mich....nicht mal die 6 statt 25gb in D, aber eu roaming flat....wie siehts damit aus? geht die generell noch und gehen da noch die 5gb? falls ja, wäre ich evtl. trotzdem an einer übernahme interessiert.
wenn die eu roaming flat inkl. schweiz ganz abgeschafft wird, dann machen meine drei verträge keinen sinn mehr für mich....wäre echt schade.
-
Dann frag doch Mal danach.
Hatte bei mir in der Vergangenheit immer geklappt.
ka wovon das abhängt...scheint kein 100% ding zu sein. ich z.b. habe das noch nie angeboten bekommen, trotz inzwischen 4 bzw. 3 verträgen....wobei die inzwischen auch schon so billig geworden sind (mit jeder vvl etwas günstiger), dass mir dieses kündigungsrücknahmespiel sowieso zu doof wäre. bei mir wurden jetzt auch drei monate 5€ extra für n free paket berechnet, ist auch nicht das erste mal, aber werde nichts sagen....leben und leben lassen. ich bin glücklich mit o2 und o2 sicher auch mit mir, da ich so wenig verbrauch habe, dass sich das für o2 auch lohnen dürfte.
-
Ich würde die Business Version nehmen. Dort hast du
- 4 Multicards
- EU Flat für Telefonate aus DE in die EU inkl England und Schweiz
-5G inklusive
-Einen direkten Persönlichen Ansprech Partner
-Kombivorteile und Corporate Benefits.
Jedoch kannst du nicht von Privat in Business verlängern. Bzw von Soho zu Business.
Das heißt du musst deinen Vertrag Kündigen und auslaufen lassen.
Ich hätte auch noch eine Idee 😉
Schreibe mir eine PM
und wie machst du das mit dem gewerbenachweis? hatte einen all in xl prof, den ich erst kürzlich habe auslaufen lassen, weils mir mit dem rabatt zu heiss war, wenn sie mal wieder solche systembereinigungen machen.....und schwups lese ich hier davon.
der flat von DE in eu inkl schweiz trauere ich aber etwas hinterher