Beiträge von sh1fty

    Nach diversen Gesprächen mit Hotline, Chat und Frank:

    O2 würden den All in Blue XL verlängern mit den 37,50 Rabatt , jedoch fällt das Datenvolumen raus und die Schweiz ebenso. Für mich bedeutet dies dann leider nach 8 Jahren einen Wechsel.=O


    VF bietet mir über die Business Tarife für ~ 15€ das Rund-um-Sorglos Paket an. ( 5G + Multi Card + Schweiz + hohes Volumen unlimited Daten im Inland //)
    Dann geht es halt 24 Monate dorthin. Mal schauen was O2 im Jahr 2024 für Angebote hat. :P

    würde mich auch interessieren, weil wenn o2 nix mehr anbietet mit schweiz inklusive, dann muss ich leider wechseln...habe keine andere wahl.

    was für bedingungen muss man erfüllen für vf business tarife? ein gewerbe haben oder so?


    habe tel/internet über kabel bei vodafone....gibts da dann noch irgendwie kombirabatt?

    Für VVL bei Altverträgen kann vodafrank keine Sonderkonditionen mehr buchen. Deshalb werde ich meinen All-in XL auch nicht mehr verlängern. Nur noch 6 GB für 12,49 € statt der 25 GB mit 1 Mbit-Drossel. Oder hat jemand Interesse an einer Übernahme des Vertrages?

    mach mich nicht schwach....das wäre ja ne katastrophe für mich....nicht mal die 6 statt 25gb in D, aber eu roaming flat....wie siehts damit aus? geht die generell noch und gehen da noch die 5gb? falls ja, wäre ich evtl. trotzdem an einer übernahme interessiert.

    wenn die eu roaming flat inkl. schweiz ganz abgeschafft wird, dann machen meine drei verträge keinen sinn mehr für mich....wäre echt schade.

    Dann frag doch Mal danach.


    Hatte bei mir in der Vergangenheit immer geklappt.

    ka wovon das abhängt...scheint kein 100% ding zu sein. ich z.b. habe das noch nie angeboten bekommen, trotz inzwischen 4 bzw. 3 verträgen....wobei die inzwischen auch schon so billig geworden sind (mit jeder vvl etwas günstiger), dass mir dieses kündigungsrücknahmespiel sowieso zu doof wäre. bei mir wurden jetzt auch drei monate 5€ extra für n free paket berechnet, ist auch nicht das erste mal, aber werde nichts sagen....leben und leben lassen. ich bin glücklich mit o2 und o2 sicher auch mit mir, da ich so wenig verbrauch habe, dass sich das für o2 auch lohnen dürfte.

    und wie machst du das mit dem gewerbenachweis? hatte einen all in xl prof, den ich erst kürzlich habe auslaufen lassen, weils mir mit dem rabatt zu heiss war, wenn sie mal wieder solche systembereinigungen machen.....und schwups lese ich hier davon.

    der flat von DE in eu inkl schweiz trauere ich aber etwas hinterher :D

    Nun ja... die Schweiz ist bei Drillisch nicht inklusive. Ansonsten beinhaltet der SIM.de-Tarif meines Vaters im gesamten Bereich der EU eine Telefon- und SMS-Flat sowie ein Inklusivvolumen von 5 GB. Und das zu einem monatlichen Preis von 5,99 €. Da gibt es aus meiner Sicht nix zu meckern.


    Edit:

    Und das seit Jahren ohne jeglichen Anlass zu Beschwerden. Ein Tarif, der sich für meinen Vater sogar lohnt, obwohl er (bisher) nicht ein einziges MB an Datenvolumen in Anspruch genommen hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    hilft alles nicht, wenn man die schweiz zwingend braucht. und nur so nebenbei, ich bin teilweise unter deinem "unschlagbaren" preis ;) ist aber trotzdem win/win für o2 und für mich, da ich das eu volumen selten (aber eben dann zwingend) benutze und ansonsten praktisch nichts...ich bin in D manchmal sogar unter 100mb pro monat :D telefon selten. ich hab also ne menge inklusive und benutze davon praktisch nichts.

    Wer auf o2/Telefonica steht, sollte sich die (nahezu täglich wechselnden) Angebote von Drillisch (SIM.de und und und...) ansehen. Diese (monatlich kündbaren) Sondertarife haben in Bezug auf den Nachlass keinerlei zeitliche Begrenzung.


    Für meinen Vater hatte ich vor Jahren einen solchen Tarif abgeschlossen und kann (wider Erwarten) von keinerlei negativen Erlebnissen berichten. Alles scheint inzwischen wirklich fair zu laufen. Und dieser vor Jahren abgeschlossene Tarif ist auch heute noch konkurrenzfähig. Ein Bonbon: Für die Nutzung in Handy und Tablet/Notebook o.ä. sind für je 2,95 € mtl. Multisims erhältlich.

    manche tarifoptionen sind aber wichtig, die es nur bei o2 direkt gibt. bei mir z.b. eu roaming flat (inkl. schweiz) mit 5gb. ansonsten wäre ich vermutlich schon von o2 weg...

    frank niemals anonym anrufen....er hat soviel zu tun, dass er logischerweise selten sofort jeden anruf annehmen kann. er ruft aber immer irgendwann zurück.

    und ich habe so langsam das gefühl, dass hier einige "neukunden" denken sie bekommen hier direkt den vip-status, nur weil sie bei telefon-treff sind und laut schreien. frank ist eine one-man-show, da läufts halt nicht so wie in grösseren unternehmen. geschäftsbeziehungen muss man pflegen, beidseitig.

    ich finde: kümmert euch rechtzeitig (wie es hier immer gesagt wird) und seid etwas geduldig...es lohnt sich meiner meinung nach. und checkt endlich, dass nur telefonisch etwas geht, email/whatsapp/thread/pn wird nicht zum erfolg führen.