-
@sh1fty: Wenn Du über das Wochenende Dein Wunschbundle bestellst und uns die Unterlagen vollständig zukommen lässt, sollte bis Ende kommende Woche alles abgewicklt sein, inkl. Zustellung. Bitte die Unterlagen inkl. Legitimationsdokumenten vollständig einreichen, um so ggf. Nachforderungen zu vermeiden.
Buche/Bestelle ich den Vertrag jetzt einfach und der wird automatisch auf mein vorhandenes Geschäftskundenkonto gebucht von Vodafone (weil die sehen, dass ich schon zwei aktive Verträge habe), damit die alle unter einer Kundennummer laufen oder muss man da irgendwie etwas spezielles beachten?
-
Vielleicht nur noch eine kleine Frage zum Ablauf. Wie lange dauert es bis der Vertrag geschaltet/nutzbar ist, wenn man keine Rufnummermitnahme braucht? Habe schon zwei solcher Gewerbeverträge (mit 25GB jeweils; sind von etwa Mitte 2022) von Vodafone, falls das irgendwie relevant ist. Muss ich meinen Gewerbeschein nochmal einreichen?
-
Habe es mal durchgerechnet für die 15 pro Varianten. Momentan wohl am ehesten 15 pro 256gb, da komme ich auf etwa 7€ mtl. netto.
Ist eigentlich nur der unlimited so stark im Angebot oder gibts momentan auch die kleineren günstig? 7€ mtl. ist nicht viel und haben ist besser als brauchen, aber eigentlich wäre der unlimited overkill…
-
Welches Gerät würde sich denn am meisten lohnen für einen Wiederverkauf? Oder kommt man da mit keinem unter 10,99€ wie bei der sim-only variante?
-
Hab ebenfalls gekündigt, Winback-Hotline hatte nicht die besten Angebote, hab abgelehnt, am nächsten Tag waren die Möglichkeiten in der o2-App sehr gut.
Habe mich entschieden für den "o2 Mobile Pro S Boost" für 9,49 €
- 8 GB, max. 300 Mbit
- 5G / 5G+
- eSIM
- Festnetz-Nr.
- Connect-Option
- Konferenz-Mode
- Swiss-Pack
- Rabatt gilt dauerhaft
- o2 TV M für 4,99 € - die ersten 6 Monate kostenlos, obwohl ich es schon zwei Jahre nutze
Bin hoch zufrieden - o2 can do
Alles anzeigen
"swiss-pack" musste ich direkt mal googlen, aber habe nichts konkretes gefunden...10€/monat für 3gb, 500min, stimmt das? hat o2 jetzt endlich wieder schweiz für privatkunden im angebot? leider zu spät, schade, habe schon alle verträge weg von o2. und das nach 20jahren o2.
-
Telekom-Chat hat mir gerade gesagt Adresse nachträglich ändern geht und der Vertrag würde dadurch unverändert bleiben (wegen Rabatten usw.). Daher mache ichs dann wohl doch so, dass ichs komplett auf mich abschliesse, rufnummer portiere und danach dann im telekom kundencenter die adresse ändere...ist am einfachsten.
-
Dann wäre es natürlich am einfachsten den neuen Telekommobilfunkvertrag auf meinen Namen, aber an der Adresse meines Vaters zu buchen...dann würde alles ohne Umwege laufen. Wie ist das dann aber abgesehen von der Rufnummernmitnahme bei der Buchung des neuen Telekommobilfunkvertrags, geht das auf meinen Namen, aber an einer Adresse, die nicht meine eigene ist? Muss man der Telekom den Perso zuschicken oder wird sonst was geprüft und gibt dann Probleme?
Telekom hilft könnte dazu doch sicher was sagen
-
Ergänzung: Falls Perso-Adresse bei Mobilfunkvertragsbuchung stimmen muss, dann muss ichs wohl doch erstmal auf meinen Namen und Adresse buchen und dann intern im Telekom-Kundencenter die Adresse umschreiben. Stimmt das und geht das so?
-
wobei mir gerade einfällt....kann ich überhaupt einen mobilfunkvertrag bei der telekom eröffnen auf meinen namen, aber an der adresse meiner eltern? hab ich ewig nicht mehr gemacht so neue mobilfunkverträge, muss man da nicht den perso zuschicken oder sowas? da steht ja dann meine adresse drauf.
es ist ja eigentlich alles sauber, also ich bin an beiden orten erreichbar usw., aber....
-
weiss auch nicht wieso das nicht mehr geht. kann mich zwar einloggen, aber werde immer auf die hilfeseite geleitet und kann nicht in meino2.
ich habe jetzt konkret ein angebot herausgesucht...da gibt magentamobil s für etwa 8€/monat bei check24 (über logitel). natürlich nur mit rufnummernmitnahme. wie gehe ich da am schlausten vor? buchung komplett auf meinen namen und adresse, damit die rufnummer problemlos von o2 zur telekom geht und danach dann im telekom kundencenter die adresse des vertrags ändern, um magentaeins nutzen zu können? oder werden bei sowas auch boni und rabatte gelöscht? wie gesagt es ist für meinen vater, der ja telekom dsl und tv usw. hat, aber leider "gehört" die handyrufnummer, die er bei o2 seit jahren nutzt, zumindest offiziell mir...geht daher halt darum wie ich das am einfachsten für ihn buchen kann. wenns von mir abbucht und auf mich läuft stört mich das nicht, solange er seinen magentaeins vorteil bekommt. wäre halt schneller und einfacher als nummer bei o2 übergeben usw. und dann zur telekom.