Beiträge von Zapruder

    Leute, hab ich einen Hals.


    Habe soeben mein D900 nach 4 WOchen Reparatur (defekter Autofocus) wiederbekommen.


    Ich setze zu Hause meine Sim-Karte ein, fahre das Handy hoch und gehe in den Foto-Modus.
    Dann darf ich mit Erstaunen feststellen, dass der Autofocus überhaupt nicht repariert wurde. Macht immer noch krasse Geräusche und stellt nichts scharf.


    Eine Frechheit! Erst 4 Wochen warten und dann so ein Scheiß.


    Hab dann bei Samsung angerufen. Der Typ hat mir dann, nachdem er darauf hinauswollte, dass ich den Autofocus vermutlich nicht eingeschaltet hatte, ein Austauschgerät angeboten.
    Nach einen kurzen Blick in den Computer meint er dann, dass Gerät sei nicht vorrätig. Er wisse nicht, wann es wieder vorrätig wäre, ich müsse weiterhin regelmäßig nachfragen.


    Dann hab ich gefragt, ob man mich per E-mail benachrichtigen könne, was er verneinte. Gut, darf ich halt weiterhin die Hotline anrufen (12Cent/min).


    Danke Samsung! Top!

    Ersatzteile


    Moin!


    Habe vor vier Wochen mein Handy zu Samsung Deutschland schicken müssen wegen defekten Autofocus.


    Damals hieß es, es würde zwei Wochen dauern.
    Jetzt habe ich nach Anruf bei der Samsung-Hotline (12 Cent die Minute) erfahren, dass durch einen logistischen Fehler neue Ersatzteile aus Korea für das D-900 bestellt werden mussten. Liefertermin unbekannt.


    Nun denn, kann ich meine 6 Jahre alte Schrottmühle (Siemens a50) weiterbenutzen. Denn die läuft immer noch erstaunlich gut.


    Also aufgepasst, wenn ihr euer Handy einschicken wollt / müsst. Fragt am besten, ob die Teile vorhanden sind.



    Gruß, Zapruder

    Moin moin!


    So, seit neustem fehlt mir das blaue GPRS-Logo oben im Display.
    Liegts am Handy oder am Netz (e-plus)? Kann man das irgendwo wieder einschalten? Wenn ja, wie?


    Danke im Voraus :)


    EDIT: Hat sich erledigt....war ein Problem des Anbieters.

    Zitat

    nashXGI
    Versuche mal Einstellungen > Töne > Sondertöne . Vielleicht gibts da was...


    Nein, daran liegts nicht. Selbst, als ich alle Sondertöne eingeschaltet hatte, kam kein Ton bei einer Bluetooth-Verbindung. Schade



    Zitat

    snowman
    Hast du über die seitlichen Wipptasten vielleicht die Tastentöne auf 0 gestellt und das wirkt sich auch auf den Bluetooth - Signal - ton aus ? ? ?
    Unwahrscheinlich aber wer weiss......


    Volltreffer! Daran lags! Mit den Wipptasten kann man die Tastentonlautstärke einstellen. Warum aber dann der Bluetooth-Signalton nicht mehr kommt, ist mir schleierhaft. Ist ja schließlich alles andere als ein Tastenton. Naja, egal, Hauptsache, es geht wieder. Danke :)



    Zitat

    miss_infamouZz
    also das erste "Problem" was du geschildert hast,ist kein Problem sondern wirklich leider der arme Standart von Samsung.
    Während du "leise Stille" lol hörst,hats beim andern schon 2-3 mal geklingelt bevor du es wirklich wahrnehmen kannst.Zum Glück kann hier das d900 abdienen mit vibra und klingeln gleichzeitig.
    aber was anderes kannst du da leider nicht machen!


    Ja, wie gesagt, die einzige Pseudolösung wäre, vor dem MP3-Klingelton zwei Sekunden Stille mittels eines Audioprogramms einzufügen, so dass man wenigstens den kompletten Klingelton laut hört. Aber wirklich lösen tut es dass Problem auch nicht.... :mad: