Beiträge von wasserdreh

Wirklich interessant, auf was man alles achten muss, wenn man in so einem Forum postet. Aber eines scheint sicher: es gibt immer jemanden, der Böses dabei denkt.

Da habe ich wohl in den Nutzungsbedingungen die Passage: "Die Geschichte der Senseo von den Anfängen bis zur programmierbaren Wassermenge" überlesen. Als einfacher Nutzer meiner geschenkten Senseo (Oh nein, ich weiss nicht mal die Version!) ist mir das auch zu hoch.

Aber man lernt ja dazu: die Abmeldeinfo werde ich mir genauer durchlesen, versprochen!

Allen Nichtschelmen noch frohes Drehen und Brühen,

Ralf

Wassermenge bei Senseo regulieren

Hallo,

bin nur zufällig hier hereingekommen auf der Suche nach einer Lösung für das Wassermengenproblemchen. Die Lösung habe ich etwas später gefunden

http://hhfbrouwer.free.fr/senseo/

Bei mir hat es geklappt, die Wassermenge läßt sich gut regulieren und auf die individuelle Tassengrösse einstellen. Allerdings war bei mir ein Kunststoffteil über der Schraube angebracht (steht wohl auch was in der niederländischen Anleitung), das Entfernen des Kunststoffteils dürfte sich wohl nicht sehr positiv auf die Garantie auswirken!

Das muss dann jeder für sich entscheiden! Ausprobieren müsst Ihr es auf eigenes Risiko.

Viel Spaß mit richtig vollen Tassen,

Ralf