Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Da ist wohl die Seite aldilife.de Mitglied im Trusted Shop. Also riecht es stark nach Online Shop.
Beiträge von afatiger
-
-
Auf der Homepage von aldi-nord wird man auf eine neue Homeopage namens aldilife.de aufmerksam gemacht. Auf der läuft ein Countdown, Start ist dieser Donnerstag. Im Impressum dieser Homepage ist die Firma Medion AG aufgeführt.
Ist da was im Busch? Etwa ein neues Mobilfunkangebot? Will Aldi Lidl zuvor kommen?
Weiß jemand Näheres? -
-
Schau einfach mal bei phonex.de nach. Dort gibt einen Tarif namens EU Flat S plus. Der hat auch nur 1 Monat Laufzeit und dürfte deinen Wünsche am Nächsten kommen.
-
Heute bekam ich eine Antwortmail vom yourfone-Support. Es ist also echtes Prepaid. Als Aufladung ist nur Bankeinzug geplant, entweder automatisch einen regelmäßigen Betrag oder manuelle angestoßen im Kundenportal.
-
Nein, es gibt laut Datenblatt keine Datenautomatik im Prepaid-Tarif. Sollte in den 30 Tagen der Laufzeit das Datenvolumen verbraucht sein, wird man auf 32 kbit/s gedrosselt oder kann, je nach Tarif zu unterschiedlichen Preisen, neues Datenvolumen nachbuchen.
Kündigung ist täglich möglich, allerdings bei einer gebuchten Option erst nach deren Ablauf und die Option selbst ist bis zu einem Tag vor Ablauf kündbar.
-
Bei Alditalk ist es auch möglich!!! Allerdings wird der EVN nach 80 Tagen gelöscht.
-
Bei KabelDeutschland gibt es einen Mobilfunktarif mit Festnetzflat für 4,99€ im Monat.
Solltest du einen DSL-Anschluss bei 1und 1 haben, eine Mobilfunkkarte dazubuchen. Die gibt es mit kostenloser Festnetzflat und einmalig 9,60€ Gebühr. Allerdings nur solange der DSL-Anschluß auch bei denen ist.
-
Ich stand vor der selben Wahl und habe mich für AldiTalk entschieden, weil es sich hier um Prepaid handelt und somit auch mal die Optionen augesetzt werden können. Außerdem gibt es interessante weitere Pakete, die man dann buchen kann (EU-Pakete). Des weiteren habe ich noch nie die 2000Einheiten geschafft und somit sind die SMS bei mir inklusive und kosten keine 5,-€ Aufpreis. Einzelverbindungsnachweis, Aufladenachweis, Optionsbuchungen bzw. -abbestellungen gibts ebenfalls online.
Nachteil sind bei Aldi, die nicht vorhandene Komfortfunktionen wie anklopfen.
Laufzeit der Option bei Aldi sind immer 30Tage!!! und nicht 1 Monat (nur interessant in Monaten mit 31 Tagen). Man wird aber per SMS 2 Tage vor Ablauf daran erinnert aufzuladen, so man die Option noch weiter nutzen möchte. -
4stellige Festnetznummer zu BASE
Ja, ich habe selbst die uralte Nummer meiner Großeltern zu BASE portiert. Das ging ohne Probleme und ich bin jetzt unter der vierstelligen Telefonnummer erreichbar. Die Telekom verlangte allerdings eine Gebühr dafür.
Ich habe aber auch die Festnetznummer erst später zu BASE hinzugebucht!