Beiträge von chicobonito

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Problem ist aber auch die 2,49mtl. die abgezogen werden.

Zitat

-Es gibt bei Vodafone dann die 300MB+ für 4,99+2,49 = 7,48

Nicht verschiedene Tarife vermischen. Die 2,49€/Monat gibt es im Callya "Openend Smartphone", aber nicht im "Smartphone Fun", welcher die 300MB-Option bietet.

Zitat

-Für knapp 2,50 mehr bekommt man beim Teuerkommableger (28...31Tage)x200MB/Tag (also ca. max 6GB ungedrosselt).

Zitat

-Muß sagen, daß die 6GB Volumen der Xtra ein absolut sexy Angebot sind auch wenns mit 384KBit (statt 7,2) läuft...

Nur das es dieses "sexy Angebot" garnicht gibt. Du bekommst 200MB pro Monat und nicht pro Tag. ;)

Zitat

Original geschrieben von lockundlock
    Ich habe eben die Hotline wegen der gleichen Sache angerufen (1oo Minuten Tarif)
    der Mitarbeiter sagte das man die 5€Surfflat nur im neuen Tarif buchen kann und nicht im 100 Freiminuten Tarif dort wird das Surfen standartmäßig mit 24cent das MB abgerechnet!

Das ist die offizielle Version. Solange niemand seine 100 Freiminuten riskiert und die Surfflat einfach mal bucht werden wir nie erfahren, ob es nicht inoffiziell doch geht. ;)

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Letztens gesehen: Philips Xenium 929 in gutem Zustand mit OVP für fast 40 Euro. Nicht schlecht für ein 12 Jahre altes Gerät :eek: dachte ich mir.

Würde ich fürn Nokia 8110i in leckerem Zustand und OVP auch zahlen und das is noch älter ;D

Hier wurden einfach nur zwei Dinge durcheinander gewürfelt. Congstar gibt es sowohl als Prepaid, als auch als Postpaid (auch "Vertrag" genannt).

Die genannte Internetflat gibt es eben nur als Postpaid mit 24 Monaten Laufzeit.

Na da hast dir ja was vorgenommen. :)

Dinge austauschen, Internet, Musik, Spiele und sicherlich bald auch noch diese coole App und jene coole App... Sohnemann "braucht" also ein brauchbares Teenie-Smartphone. Da wirst über kurz oder lang um iOS oder Android wohl nicht herum kommen. 100€ sind dir eigentlich zuviel des Guten, was die Auswahl auf einfachste Billig-Androidphones oder völlig veraltete Gebrauchtware begrenzt. Fraglich ob er damit wirklich lange zufrieden sein wird, mit anderen mithalten kann und das Thema wie gewünscht erstmal ne Zeit vom Tisch ist...

Nen guter Kompromis könnte es sein, doch die 100€ auf den Tisch zu legen und zum Huawei Ideos X3 zu greifen. Dann hat er ein neues Gerät, mit aktuellem Android, welches die Wünsche von heute und morgen halbwegs vernünftig erfüllen kann und zudem weder veraltet, noch übertrieben billig wirkt.

Aber Wunsch nach Smartphone erfüllen und den eigentlich dazugehörenden, mobilen Internetzugang verweigern? Wenns hier um die Kosten geht, könnte man z.B. auch über eine Netzclub-Karte nachdenken, die ihm eine kleine, kostenlose Flat bietet. Spart darüber hinaus natürlich auch SMS-Kosten, da er gratis übers Netz kommunizieren kann. ;)