Beiträge von papi32

Zitat

Original geschrieben von unexist
    [...]jedenfalls habe ich von anderen Benutzern erfahren dass zumindest die Meldung stehen sollte:"Keine aktuelle Software verfügbar" oder so ähnlich, wenn man versucht, sich mit dem Server zu verbinden.

Diese Meldung hatte ich, obwohl ich noch die Neandertal-Edition auf meinem N91 hatte.
    Nach wiederholtem Aufruf hat des Tool sich die Sache aber dann überlegt und doch Gas gegeben!
    Man muss dem Ding wohl nicht immer alles glauben..... :-)

-------

Übrigens: Einen NSC an Nokia zu melden, interessiert die genauso, als ob in Afghanistan ´ne Tube Senf platzt! Habe ich probiert........

Ich schätze, wenn ihr Vorgesetzter von diesem Zitat wüsste, würde sich an dem Arbeitsplatz der Dame langfristig eine Veränderung einfinden!

Tipp: Immer den Namen des Mitarbeiters erfragen, bevor man überhaupt zu diskutieren anfängt!

Habt Ihr schonmal mit verschiedenen Ladegeräten die Auswirkung auf die Ladekapazität der Akkus ausprobiert?

Ich verwende in meinem Haushalt 3 verschiedene Typen:

1.) ACP - 8E 500mA, 5,3V (von irgendeinem alten Nokia)
    2.) AC - 4E 890mA, 5,0V (zur N91-Ladeschale gehörig)
    3.) ACP -12E 800mA, 5,7V (sog. Reiseladegerät)

1.) verwende ich zur Speisung einer NoName-Ladeschale, mit der sowohl ein gewöhnliches Nokia als auch einzelne Akkus geladen werden können.
    Wenn ich die darin geladenen Akkus in mein N91 drücke, läuft das Gerät knapp 2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung.

Lade ich hingegen mit 2.), ist mein Handy nach ca. 18 Std. aus, was bei einer Speisung mit 3.) ähnlich aussieht.

Fazit: BL-5C mögen keinen Stress. Lädt man die Dinger langsamer, laden sie mehr!
    Allerdings sollte man nicht zu eBay´s-Rache greifen, denn selbst mit angeblich mehr Kapazität taugen die billigen Akkus gerademal die Hälfte. (Erfahrung).

(Was mich immer wieder entsetzt ist, dass das dämliche Telefon nach kurzer Ladezeit immer der Meinung ist, dass der Akku geladen sei, wenn man es mit ihm und dem Netzteil alleine lässt. Ich bezweifele zwar, daß der Ladevorgang dann auch abgebrochen wird, aber großartige Kapazität bekommt man damit nicht zustande.)

Gibt es vielleicht Kennwerttabellen, Ladecharakteristiken oder andere Weisheiten dazu?
    Habt Ihr schonmal damit herum experimentiert?

Am besten macht man sich wohl ´ne Kabeltrommel dran, denn mit dem N91 hat man sonst nur Spaß, wenn man die Taschen voller Akkus hat! :-) (Ich habe immer 3 Reserve-Akkus dabei).
    Die Zeiten, in denen man ohne Ladegerät in Urlaub (6310) geflogen ist, sind wohl endgültig vorbei. Aber naja, da hat man ja auch "nur" telefoniert......

Btw: Ich hatte noch nie ein instabileres Telefon. Man könnte meinen es wäre nicht von Nokia, sondern von Microsoft! :-) (V2.00.052, 25.07.06, RM43, N91 (02.01))

Gruß Papi32

Davon kann ich auch ein Lied singen!

Ich bekam mein N91 mit defektem Mikrofon zugeschickt.

Jeder andere Hersteller hätte das Gerät unbürokratisch sofort ausgetauscht, aber nicht NOKIA. Der "Service-Center" in Krefeld hat dann für die Reparatur 7 Wochen gebraucht, nur um den shice Slider zu tauschen!

Suuuper Support! Lob an NOKIA!
    Immerhin hat Talkline mir meine Grundgebühr für die Dauer erstattet.....

Womit meine Frage, wozu die SIP-Konfiguration im N91 überhaupt enthalten ist, mehr als berechtigt ist.
    Hast DU eine Idee?

Deiner Formulierung entnehme ich Zuversicht, daß Nokia derartige Funktionen noch nachreicht. Kommt das vor?

Aus Erfahrung mit meinem 6230 und Vorgängern weiss ich, daß durch Software-Updates meist "nur" Stabilität besorgt wird, aber zusätzliche Features kamen bei mir nie hinzu, wie es sich gestern beim N91 auch wieder zeigte, obwohl es sich vom Funktionsumfang des 6230 eine große Scheibe abschneiden könnte.
    Weiss der Teufel, was Nokia sich bei der Einsparung der Funktionen gedacht hat.

Da das Gerät einwandfrei technisch VoIP-fähig sein müsste, kann ich mir vorstellen, daß das durchaus mittels (Fremd-)Software-Addon zugänglich gemacht werden könnte.

Nur wer vertreibt sowas? Die Nachfrage scheint ja überraschender Weise nicht sehr groß zu sein.

Kuckuck!

Hat vielleicht jemand Informationen über Sip / VoIP mit dem N91?

Man kann zwar seine SIP-Daten eingeben, was ich auch gemacht habe, aber nutzen geht irgendwie nicht. Wozu dann diese Eingabemöglichkeit???
    Das muss doch einen Grund haben, das man sie eingeben kann?!

Ich habe gestern extra meine Firmware geupdatet, aber das hat auch nichts bewirkt.
    Viele Funktionen, die dem Telefon "fehlen", vermisse ich leider immer noch.

Gibt es keine Software, die SIP bzw VoIP ggfs. ergänzt?

(Man möge mir verzeihen, falls ich trotz ewiger Suche einen entsprechenden Thread dazu übersehen haben sollte!)