Beiträge von papi32

Updater verliert Verbindung

Shice, ich habe das gleiche Problem:

Der Fimware-Updater (aktuelle Version) bricht nun ständig die Verbindung zu meinem N91 ab, obwohl beim letzten Update alles gut geklappt hat.
    Ich will gar nicht weiter probieren, denn wenn mir das während des Updates passiert, habe ich wohl ein neues Problem.....

Schon bei der Installation des Updaters ist sowohl dieses als auch letztes Mal der Cable Driver gestorben.
    Ich habe dann die Suite nochmal hinterher geschickt, damit er wieder installiert wird und dann den trotz Fehler weiter installierten Updater gestartet.
    Wie gesagt, beim letzten Mal lief es! :-/

Ich kann auch nicht die aktuelle Suite installieren, die findet mein Phone nicht (auch Probleme mit dem Cable-Driver)! Ich verwende jetzt die 6.70.22!

Zitat

Aber man kann natürlich auch ohne Headset Radio hören! ;)
    http://www.nokiaport.de/index.php?mid=&pid=freeradio

Ist ja wohl ziemlicher Schwachfug - ob man nun ein Headset oder ein Kabel herunter baumeln lässt! Ausserdem ist der Empfang nicht besser, je länger das Kabel ist, sondern die Wellenlänge maßgebend, abhängig von der empfangenen Frequenz!
    Ein gutes Mittelmaß ist da ein Meter!

Ich habe einen noch einfacheren Bausatz: Vom Headset die Ohrhörer abrupfen - fertig! :-))

Danke!

Übrigens ist es genau das, was ich sinngemäß Nokia vor einiger Zeit geschrieben habe. Hauptsache das Geld ist verdient.

Ich habe bis heute keine Antwort darauf bekommen!

Hauptsächlich brauche ich das Phone, um unterwegs meine Termine zu verwalten. Ohne Handy stehe ich echt auf dem Schlauch, das ist mein 2. Hirn!
    Ausserdem habe ich unterwegs dann keine Lalla, das ist fast noch schlimmer! :-)

Ich bin zwar auch völlig entsetzt vom NOKIA-Kundenservice, aber bei einem defekten Display wirst Du Dich wohl daran gewöhnen müssen, härteres Brot zu kauen.

Das ist weder Garantie noch Kulanz. Ein Display reißt halt nicht einfach von alleine!

Hm, irgendwie ist das alles shice, denn mit solch einer Antwort habe ich gerechnet.

Hätte man mir allerdings geschrieben, dass alle N91 das Problem haben, wäre ich damit auch nicht glücklicher geworden.

Blöd, dass es von NOKIA ist, denn von einem anderen Hersteller hätte ich schon bei dem ersten Fehler ein Austauschgerät bekommen, um nicht warten zu müssen.
    Mein Handy war ursprünglich beim Eintreffen schon defekt. Das hätte sich KEIN anderer Hersteller erlaubt.

Ich wüsste wirklich keinen Einzigen, der solch einen miesen Kundenservice betreibt und ein Neugerät 7 Wochen reparieren lässt, aber NOKIA kann sich das ja offenbar leisten.

Was mache ich nur in der Zwischenzeit? :-(

Kuckuck!

Gibt es eigentlich neben mir noch weitere Besitzer eines N91, das ständig hängen bleibt und selbst durch Öffnen des Akku-Fachs nicht mehr reagiert?

Je nachdem, wie das Ding drauf ist, bleibt es mal während der Musikwiedergabe oder im Kalender hängen - oft habe ich das Gefühl, das es passiert, wenn ich besonders schnell darauf herum tippe.

Ich habe ein Firmwareupdate (FOTA) drüber gejagt, allerdings hat das an dem Fehler nichts geändert sondern mir ein neues, zusätzliches Feature beschert:
    Ich muss jetzt gelegentlich MEHRMALS starten, weil es sich schon beim Booten weghängt und nur noch einen weißen Bildschirm zeigt, aber nur bei jedem ca. 5. Mal. :-))

Da ich unglaublich schlechte Erfahrungen bei der letzten Reparatur mit einem NSC (Autoradioland - Detlef Klein) in Krefeld gemacht habe, der lediglich das Mikrofon an meinem Neugerät tauschen sollte und dann 7 Wochen für die Reparatur gebraucht hat, habe ich keine Lust, mich an ihn zu wenden, zumal der Fehler gemäß Murphy´s Gesetz dann garantiert tagelang nicht auftauchen wird!
    (Die Macken hatte das Ding übrigens schon VOR der letzten "Reparatur").
    7 Wochen hat die Reparatur allerdings vermutlich nur gedauert, weil man so lange brauchte, um sich die ganzen Lügen auszudenken, die man mir dann erzählt hat.
    (Ich komme ursprünglich aus der Branche und weiss, wann ich beschi...n werde.)

Sind andere N91 genauso instabil oder habe ich nur ein Montagsgerät erwischt?

Ich habe keine Lust wieder wochenlang auf mein Telefon zu verzichten, weil geballte Inkompetenz sich daran zu schaffen macht - oder auch nicht, um es dann unrepariert zurück zu bekommen.

Dieses Telefon ist das Unzuverlässigste, das ich je hatte!

Was sagt Ihr?