Beiträge von papi32

Ich bin froh, dass die Signale über´s Gerät kommen, damit höre ich den Weckruf, auch wenn mir die Ohrstöpsel beim Schlafen rausfallen!

Ich glaube nicht, dass man das umstellen kann.

Die zuständige Servicestelle tauscht jedoch nur die FB mit dem Headset zusammen, darum wird vom NSC beides eingeschickt.

Das Telefon brauchen die dafür natürlich nicht.
    Mir war das zu blöd, ich habe mir einfach ne neue FB bei eBay geholt.

Der Gesetzgeber schreibt 2 Jahre Gewährleistung vor, also sind 6 Monate gar keine Diskussion.

Wenn man seine Fernbedienung beim Händler abgibt, sollte man allerdings darauf achten, dass man auch das Headset da lässt, denn mir hat man meine FB wieder zurück geschickt, weil sie "nicht vollständig" wäre!

Ich habe den netten Leuten eine passende Antwort in meinem Stil geschickt und den ganzen Kram in die Tonne gehauen. Bei eBay gibt´s komplette Sets für 10 Euro....

Ich habe mir heute mal die Fernbedienung eines Kollegen ausgeliehen und siehe da: Sie funzt auf Anhieb.

Es sieht also so aus, als ob die ganzen Fernbedienungen ziemlich fehlerhaft sind. Also kein Hardreset oder dergleichen, sondern ab zum NSC und umtauschen!

Und? Hat sich mittlerweile bei Euch etwas nach dem Umtausch des Headsets ergeben?

Ich habe auch das Problem mit meiner Fernbedienung, aber ziemlich genau erst seitdem ich auf die 12.0.013 geupdated habe.

(Wohlgemerkt habe ich dabei auch mit meinem Freund Nemesis das O2-Branding gelüftet, aber das wird doch wohl nicht der Grund dafür gewesen sein?)

Hm, da ich ja ein neugieriger Mensch bin, möchte ich mir gerne mal das Teil von innen ansehen, um die Schwierigkeit des Ganzen selbst zu beurteilen, was wohl auch kein Problem mit der Garantie darstellen dürfte, da das Gerät ohnehin bereits zur Reparatur geöffnet wurde.

Vorher macht es wohl auch keinen Sinn, ein neues Microdrive für das Teil zu bestellen.

Jetzt habe ich jedoch mittlerweile das halbe Internet gelesen :-) und leider keine Infos zum Zerlegen des N91 gefunden.

Hat hier vielleicht jemand Unterlagen dazu?

Sind irgendwelche Niggeligkeiten Nokias dazu bekannt, die unbedingt beachtet werden müssen?
    (In manchen Geräten, wie verschiedenen Uhren, müssen ja zum Beispiel zur Wieder-Inbetriebnahme Lötstellen kurzgeschlossen werden)

Ich habe keine Lust, in irgend eine Falle zu tappen.......

Der Gedanke ist nicht schlecht!
    Darüber werde ich mal nachdenken.

Die neue Firmware ist zwar angeblich auch für das 8GB, aber wenn ich überlege, was ein 8GB Microdrive kostet und besser noch die Nokia-Variate mit dem verlöteten Anschluß (lt. Deifie), dann wird es vermutlich wirklich wirtschaftlicher sein, das Ding zu verhökern. :-/

Hmmmm....