Mein Fazit: No!
Gestern ein x7 frisch erhalten.
Erster Eindruck: Super Verarbeitung und sehr gute Haptik! :top:
Einschalten und freuen, es wurde keine OVI-SMS mehr verschickt, dies läuft nun über einen x-beliebigen Internet-Zugangspunkt, den das Gerät gerade findet.
Datentarif sei Dank, war diese Aktion für umme.
Die Einspielung eines Backups von einem x6 funktionierte reibungslos. Kontakte, Lesezeichen, Kalender wurde 1:1 übernommen.
Telefoniefunktion sauber, klar und laut.
Im Hörer und auch im Freisprechmodus macht es richtig Spaß. Ab und an war ein scharfes "ratsch" zu vernehmen, welches direkt am Ohr unangenehm auffiel.
Möglicherweise bedingt durch einen GSM/UMTS- oder Kanalwechsel?
Player akzeptierte meine Musik nicht. Egal, in welchem Ordner ich diese direkt packte oder der OVI-Suite die Auswahl überliess. Nach der Suche von exakt 71 Titeln war Schluss, ans Abspielen war nicht zu denken. :mad:
Der Inhalt der Speicherkarte war vom einen auf den anderen Moment nicht mehr lesbar. Daten waren vorhanden, der Zugriff hierauf jedoch unmöglich.
OVI-Karten stürzte ständig ab, der Fehler war für mich nicht auffindbar. Mehrmalige Übertragung der Maps waren erfolgreich, diese waren aber dann nicht mehr auffindbar.
SAT-Fix dennoch supischnell und Sprachausgabe klar und laut!
Installation von banalen Anwendungen wie Nimbuzz oder Fring brach mit "Installation nicht möglich" ab. Auch ein Softreset half mir hier nicht.
Nach dem Hardreset (Leise,Cam, Menü und Power) fehlten wichtige Softwareteile wie Karten, OVI-Store oder Quickoffice gänzlich. Diese konnten nur über einen kompletten Flash wieder hergestellt werden.
Kamera ohne Autofokus= NoGo! Bilder sind dennoch recht ordentlich in heller Umgebung. Frontkamera fehlt, ist nicht!
Für ~400€ sollte im Auslieferungszustand eine stabilere Firmware
drin sein und ein Autofokus. Dann wäre es ordentlich.
SW-Version war 021.013, Productcode 059J6N1