Beiträge von wrangler57

Hallo Leute,

ich habe mir vor drei Monaten ein Nokia 8801 in New York gekauft. Ich habe dort ein paar Monate beruflich gearbeitet. Das Handy ist von Amazon geliefert worden und mit Rechnung.

Leider nutze ich das Gerät nicht mehr, weil ich eine Menge SMS schreibe und das 8800/8801 nicht so ideal dafür ist. Nun habe ich wieder mein Nokia 6230i im Einsatz, das zwar nicht cool aussieht, allerdings Macken verträgt und auch mehr als 10 SMS am Tag schon mal gerne mitmacht.

Das 8801 ist ein super Gerät, das schönste Handy weit und breit, aber ich habe es hier nun gelagert und seit 2 Wochen nicht mehr benutzt. Zunächst dachte ich, dass ich es wenigstens am WE als "Ausgehhandy" benutze, aber auch das ist mir nun zu lästig.

Das 8801 ist ein Triband Handy (850/1800/1900), ich nutze es mit EPLUS/BASE absolut problemlos, Vorsicht allerdings bei Vodafone/D1!! (wegen GSM 900)

Dabei ist die Ladeschale (die ist schon genial, schnüff), der zweite Akku und der Beutel zur Aufbewahrung... Die schwarze Verpackung habe ich in den USA gelassen, hat nur gestört. Das Gerät ist absolut neuwertig und ohne einen Kratzer, ist nicht oft benutzt worden.

Der Preis ist 340 Euro, gerne kann mich telefonisch zu dem Gerät interviewen oder es persönlich abholen, ich wohne im Kölner Raum, einfach melden.

Viele Grüsse

Yep, bin seit drei Tagen damit am Telefonieren, ich liebe es. auch wenn es die bekannten Schwaechen hat. Das schoenste Handy, das ich mir vorstellen kann. Ich finds auch besser als die Vertu Dinger, die eh eher fuer neureiche Russen und Chinesen konzipiert sind. Laut NY Haendler sind das zu 80% die Kunden..

BTT

Ich wollt gerade sagen,.... die 8 Serie spielt allein mit der Eitelkeit und dem Schoengeist zahlungswilliger Kunden. Ich bin mir sicher, dass die Marge hier am groessten fuer Nokia ist, auch wenn der Marketingaufwand hoeher ist, was jedoch wieder auf die anderen Geraete abstrahlt.

Das Gehaeuse ist jedenfall nicht mehr als 20 EUR, stimme ich zu. Eher weniger.

ihr muesst aufpassen, es kommen bei dem benannten powerseller min, 25 dollar tax u min. 20 dollar versand drauf, also letzlich liegt das geraet bei 350 dollar. dann bitte bedenken, dass da ein trickser am werk ist. die geraete kommen aus aller herren laender, dh irgendetwas ist da faul. wer die ganzen elektroniklaeden der pakistaner und inder am times square in NY kennt, weiss, was ich meine. ich habe bei amazon bestellt, 399 dollar.

Um noch mal auf meine 8801 Problematik zu kommen, ich wuerde es eh im E+ Netz nutzen, allerdings fangen die ja nun an, auf 900 GSM zusaetzlich auszuweichen. Wohl aber eher in laendlichen Gebieten. Der Preisvorteil ist einfach enorm hier, warum auch immer.

Hat denn noch jemand eine Idee, ob man die Firmware derart flashen kann, dass deutsches T9 und Menulanguage mitinstalliert wird, die haette ich natuerlich nicht beim ami Modell.

Hallo zusammen!

Ist denn hier keiner bei den 8800 Experten, der mal ein 8801 aus den USA in D im Einsatz hat? Ich sitze noch fuer 2 Monate hier in den USA u wuerde mir gerne eines mitbringen.... Quasi als 2. Geraet, fuer Auslandsreisen innerhalb Europas wuerde dann ein normales 6230 nehmen.

Gruesse

ich bin fuer ein paar Monate in den USA u deswegen waere das fuer mich eben interessant, wo hast du es fuer 320 $ gesehen?

Wie sieht es aus mit T9? Kann man das updaten? Ansonsten haette ich ja keine deutsche Variante dabei....

ich will mit einem US Handy in Deutschland telefonieren, dh mir in den USA das 8801 kaufen. Wie hier schon richtig dargestellt wurde: US Triband heisst aber GSM 850/1800/1900, ein deutsches Triband hat hingegen GSM 900/1800/1900. Deswegen gibt es ja auch die Quadbands, die GSM 850/900/1800/1900 unterstuetzen.

Nun meine Frage: Kann ich mit einem US Triband hier trotzdem problemlos telefonieren, wenn ich E+ Kunde bin, da die da ja bekanntlich im Gegensatz zu den D Netzen auf 1900 funken und somit nicht von den 850/900 Netzen abhaengig sind. Ausnahme: Roaming u wohl auch seit 2006 GSM 900 Netze von E+ selbst.

Hat jemand ein US Triband bzw. gar das Nokia 8801 erfolgreich hier im Einsatz???