Beiträge von gandalf_himself
-
-
Ist Deezer auch mit dabei, wenn man will?
-
Zitat
Original geschrieben von erbes
Schau Dir mal das an:die hab ich drauf.
Noch ist mein Displayglas nicht montiert (weil nicht gekommen).
Aber bis jetzt steht dieses Case 0,6mm über.
Also liegt das Glas / Display nicht auf dem Tisch auf.
Gruss,
MichaelDanke dir! Habe es mal bestellt
-
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem transparenten, sehr dünnen und unauffälligen Case für mein schwarzes iPhone 5S.
Sowas hier würde mir gefallen: http://www.amazon.de/ArktisPRO-121492-Original-Schutzhülle-durchsichtig-Schwarz/dp/B00972D9JG/ref=pd_cp_ce_3
Mein Problem bei den dünnen Dingern ist aber immer, dass das Case auf der Vorderseite nicht übersteht, sodass das Display beim Sturz oder beim Ablegen auf dem Tisch mit Display nach unten nicht geschützt ist. Der Schutz des Displays ist mir schon wichtig.
Hat jemand einen Tipp?
-
Meine Internetverbindung ist seit gestern gedrosselt und ich habe gerade mal den Test gemacht.
WLAN Tethering von iPhone zu MacBook. Internetseiten natürlich so gut wie nicht aufrufbar, Spotify auf dem Mac funktioniert ohne Aussetzer. Und ich habe definitiv auch Lieder abgespielt, die weder offline verfügbar sind noch in irgendeinem Cache liegen könnten.
Wenn die Umgehung der Drosselung durch Spotify auch auf dem Computer funktioniert, sollte das Datenvolumen doch theoretisch auch unangetastet bleiben müssen oder nicht? -
Zitat
Original geschrieben von preisboerse24
gandalf_himself: Die Schuldfrage muss geklärt sein, der Kunde erhält dann im Anschluss sein Austauschgerät.Die Auftragsdaten wurden am 6.5.14 an DPD übergeben, danach ist nichts weiter passiert. Seitdem warte ich auf das Telefon.
Dass die Schuld nicht bei mir liegen kann, sondern entweder bei euch oder bei DPD ist doch schon vom Sendungsstatus abzulesen. Warum wird nicht direkt ein Ersatzgerät losgeschickt?EDIT: Handy ist angekommen - Vertrag aktiviert am 30.04., Handy wegen blöder Umstände am 27.5. erhalten. Ich hätte mir eine raschere Zusendung eines Ersatzgeräts gewünscht.
Aber sonst hat alles geklappt. Danke. -
Wenn ein Handy beim Versandunternehmen "verschwindet", muss ich dann wirklich wochenlang warten, bis ich Ersatz bekomme?
Die Frage ist kein Gemecker, ich habe damit keine Erfahrungen und weiß es wirklich nicht. Würde mich aber interessieren! -
Zitat
Original geschrieben von mic30
Was meinst du eigentlich mit "in der Woche"? Eine Woche geht immer von Montag bis einschließlich Sonntag.Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe eigentlich auch nicht vor, mehr als 20 Stunden zu arbeiten, hatte in einem anderen Forum aber gelesen, dass es eine Ausnahmeregelung gibt, wenn die Arbeitszeit am Wochenende ist. Ist das also Schwachsinn?
Grundsätzlich wollte ich eigentlich wissen, ob mir ein finanzieller Nachteil dadurch entsteht (was Steuern und Sozialversicherung angeht), dass ich eben 2 Jobs habe, anstatt die gleiche Anzahl an Stunden bei einem Arbeitgeber zu machen.
-
Hi Leute,
ich weiß, für sowas gibt es bestimmt eigene Foren, aber ich hoffe einfach mal, dass sich hier vielleicht ein paar Studis rumtreiben, die mit dem Thema schon Erfahrungen gesammelt haben.
Ich studiere Vollzeit und habe nebenher einen Minijob bei Firma A.
Nun habe ich eine Beschäftigung als studentische Aushilfskraft bei Einrichtung B angeboten bekommen. Bei der darf man ja grundsätzlich 20 Stunden die Woche arbeiten, ohne SV-pflichtig zu werden. Allerdings wäre die Beschäftigung hauptsächlich am Wochenende, sodass die Regelung hier ja eigentlich nicht greifen dürfte.
In der Woche würde ich bei A und B zusammen also niemals über 20 Stunden kommen.Ist das grundsätzlich möglich, oder müsste ich den Minijob kündigen?
Und wie verhält es sich dabei mit Steuern und SV? -