deswegen gibts ja solche seiten wie tt um sich auszutauschen...
beim mir in leipzig auf meiner adresse gibt es auch noch kein hsdpa laut karte...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
deswegen gibts ja solche seiten wie tt um sich auszutauschen...
beim mir in leipzig auf meiner adresse gibt es auch noch kein hsdpa laut karte...
was heisst zerlegen??? akkudeckel und akku musste immer entfernen... also ich finde es bei meinem e61i oder e71 nicht wirklich anstrengend... wenn dafür mein handyakku länger lebt...
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Das ist und bleibt wilde Spekulation! Um das zu überprüfen, müßtest Du, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, die Base-Karte gegen eine Simyo tauschen und die selbe Aktion mit der selben Hardware nochmals machen, und das ganze mehrmals wiederholen. Du wirst keine Unterschiede bemerken.
Axelchen
stimmt ist spekulation, geb ich zu... aber einfach die erfahrungen die so gepostet werden, bringen einen ja erst dazu... vielleicht liegt es wirklich am apn... o2 ist da scheinbar cleverer und gibt den discountern unterschiedliche apn´s... vielleicht wäre das für blau und simyo ne idee, auch wenn es mit nur einem apn im gesamten eplus netz wohl für den kunden am einfachsten ist...
mfg
ZitatOriginal geschrieben von surfathome
vor ein paar Jahren? Na, das bringt's ja dann voll...
Gerade von den E-Plus-Datenkunden dürfte inzwischen ein Großteil zu VF oder O2 abgewandert sein.
in leipzig ist das aber nicht unbedingt so, komischerweise... da surfen viele immernoch über eplus, wobei das eplus umts netz in leipzig sehr sehr stabil läuft....
aber du hast recht, der ein oder andere ist zu o2 gewechselt... das geht aber wiederum wirklich nur in leipzig, sobald du ein stück rausfährst siehts da etwas schlechter aus... dort geht meist eplus noch... vf hat das problem, genau wie t-mobile, dass dort abends oft die geschwindigkeit auch nicht der hit ist...
man darf bei den ganzen eplus "schlechtmachen" nicht vergessen, dass die die ersten waren die überhaupt die flat angeboten haben, wo d1 und d2 immernoch gesagt haben "sowas wird es bei uns nicht geben"...
eplus muss was tun, denn die günstigen preise geht o2 nun mit, glänzt aber durch die schnellere leitung... noch hat eplus wohl den ein oder anderen tag zeit immerhin läuft so ein vertrag in der regel 24 monate
aber wie man sieht scheinen sie was zu machen...
mfg
doch in leipzig geht eigentlich überall dsl mitlerweile... da gibts auch genug anbieter... t-home, freenet, arcor, 1&1, maxonair, o2 dsl und und und...
also daran kann es in leipzig nicht liegen....
ist doch aber einfach interessant zu sehen welche strategie dahinter steckt von eplus... warum zeigen die handys und sticks hsdpa an wenn die geschwindigkeit noch nicht da ist, wieso macht eplus das??? und kommt edge genauso heimlich??? vorallem wenn der eplus chef immer sagt das seine firma erstmal schaut und nächstes jahr angreift... was plant eplus da...
super und schon sind wir wieder beim eigentlichem thema...
trotzdem sollte o2 stärker dran arbeiten die karte aktuell zu halten, einfach auch um die interessenten nicht zu verschrecken wenn diese sich vorinformieren wollen...
wie sieht es mit torgau und eilenburg aus??? jemand da erfahrungen???
da gab es vor ein paar jahren mal ne aufstellung, frag mich aber nicht woher... und auch nicht ob die aktuell ist...
das stimmt... edge wäre toll... owowhl das bei t-mobile manchmal auch ein krampf ist....
ja aber scheinbar ja nicht nur die kleinen netze... auch beim t-mobile hört man das öfter...
so ein stick kostet ja auch nicht mehr die welt... so ab 35 € sollte man an einen ran kommen...
simkarte tauschen klingt zwar erstmal anstrengend, aber ist in 5 sekunden erledigt... wenn eine simkarte darunter leiden sollte gibt es diese bei defekt ja meist kostenlos getauscht ein akku kostet um die 40 €