Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?
ZitatOriginal geschrieben von immanuelkant
ja, das ist vollkommen normal!
das ist eigentlich immer so, hsdpa wird nur aktiv wenn daten fließen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?
ja, das ist vollkommen normal!
das ist eigentlich immer so, hsdpa wird nur aktiv wenn daten fließen...
also hat eplus momentan download = upload??? auch nicht schlecht
aber nochmal zu meiner frage... hat das von euch auch schonmal jemand bobachtet, dass nach einem wechsel von umts auf gprs und dann wieder zurück, die geschwindigkeit nur noch bei 125 im download liegt??? auch gibt es dann probleme mehrere taps offen zu haben oder i-net radio zu hören und nebenbei zu surfen...
also 450 hatte ich auch... sieht man im web´n´walk manager (stick III mit base internetflat) sehr deutlich....
komisch ist aber, wenn die verbindung zwischendurch auf gprs wechselt und dann zurück auf umts sind es plötzlich nur noch 125...
wie kann sowas sein???
zur latenz, die ist bei eplus und o2 schon ganz in ordnung, wenn ich da t-mobile edge sehe gibt es bei eplus selbst bei gprs kaum latenz im vergleich zu t-mobile...
Re: Re: Re: Re: Re: APN für tchibo-prepaid flat?
es ist dann aber schon ganz schön mutig, das Stick-Paket von Tchibo mit Huawei-Default-APN "Internet" auszuliefern!
also bei mir war webmobil1 eingestellt... und nix mit internet oder so...
zeigt es bei euch in der guthaben abfrage eigentlich auch "Restguthaben 1 €" an???
ZitatOriginal geschrieben von zimmex
...bei einem Guthaben von einem Euro ( 1,00 € ), kommt da nach Abzug der ganzen Mühe ( Bestellung, Aktivierung, SIM-Wechsel ) doch nichts heraus.
Ich denke mal die Kundenzahlen pushen und hoffen, dass einige dabei bleiben,
dass ist der Grund für diese Aktion, aber dass ist ja bei jedem Anbieter so....
richtig... t-mobile hat das vor kurzem auch gemacht... übers radio 200000 (!!!!) xtra cards verschenkt...
kundenzahlen haschen....
ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Da irrst du dich aber. Viele haben schon gekündigt.
das kann schon sein... aber ich weiss, dass in den letzten ein einhalb jahren viele noch die flat bei eplus oder base abgeschlossen haben
rischtisch...
dem einen ist es so lieber und der andere tauscht lieber oder legt sich einen tarif zu surfen (tchibo) und nen anderen zum telefonieren (base) zu... somit muss ich auch nicht wechseln *g*
ich finde den stick trotzdem bequemer zum surfen... ist ne subjektive sache denke ich...
ja o2 macht bei mir auch spass... sehr stabile leitung und auch schnell... top!!!!!!!!!!
ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wenn sie zu O2 gegangen sind, können die da schnell wieder weg. Sind sie aber zu Vodafone gegangen, sind erstmal für 2 Jahre weg.
Vodafone hat zudem angekündigt noch dieses Jahr auf 14,4 Mbit/s hochzugehen! Und du siehst ja, wie die Tchibo Flat eingeschlagen hat. (Alle Sticks sind mittlerweile ausverkauft.) Jetzt ist wirklich allerhöchste Zeit mit HSDPA durchzustarten. Jetzt hat E-Plus noch die letzte Chance sich noch ein Stück von Datenkuchen zu sichern. Am besten wäre daher die Freigabe des HSDPA-Speeds noch vor Weihnachten!
ich meinte ja nicht damit dass sie von o2 wieder schnell weg sind, sondern dass die base/eplus kunden 2 jahre gebunden sind und nich so schnell wieder weg können... deswegen hat man noch ein bissel zeit