Beiträge von Schneebastian

Hallo,

seit Montag morgen habe ich ein Problem. Eine Bekannte von mir kann keine SMS mehr von mir empfangen. Anrufen kann ich sie, ich empfange ihre SMS, sie empfängt SMS von anderen und andere empfangen meine SMS auch. Nur SMS die ich ihr sende, kommen nicht mehr bei ihr an.

Bis Montag morgen hat das Wochenelang problemlos funktioniert. Die Leute von der Debitel-Hotline konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe einen Debitel Vodafone Vertrag, sie benutzt eine SimYo-Karte.

Vielleicht weiß jemand von euch woran das liegen könnte, und was man machen kann?

Gruß und danke im voraus!

Alles klar, vielen Dank.

Dann werde ich die Kündigung jetzt mal fertig machen, verschicken und dann zu Vodafone/T-Mobile gehen. Der Vertrag läuft auf meinen Namen, dürfte dann ja keine Schwierigkeiten bei der Portierung geben.

Bleibt jetzt nur noch die Entscheidung, ob Vodafone oder T-Mobile. Preislich tut sich da im Grunde ja nichts ... ärgert mich echt, dass bei uns der E-Plus Empfang so schlecht is :(

Danke schon mal an alle (auch an den Admin fürs Threadtitel ändern)!

Die letzten beiden Kombinationen finde ich bisher am attraktivsten. Also T-Mobile Relax 50 Student + SMS 300 oder das Pendant von Vodafone! E-Plus Time&More haben viele meiner Freunde, allerdings wohnen die nicht in so Empfangslöchern wie ich :(

Wichtig ist mir schon, dass es ein Vertrag wird. Erstens wegen dem Komfort und Zweitens brauche ich ein neues Handy und möchte da eigtl. ungern noch viel Geld reininvestieren.

Derzeit bin ich ja noch bei Debitel (Vodafone). Ist es möglich meine Nr. zu behalten und mit welchen Kosten ist das verbunden?

Im Februar läuft mein (ätzender,t teurer) Debitel Vario Vertrag aus. Ich möchte auf jeden Fall einen neuen Vertrag, der vor allem günstiger ist. Da ich im Moment eine Handyrechnung von ca. 50€ habe was mir einfach zuviel ist.

zu meinem Telefonierverhalten:
    Ich telefoniere, wenn es hoch kommt, so ca. 20-30min pro Monat. SMS dagegen schreibe ich mind. 200-300 pro Monat.

Da ich Azubi bin, könnte ich ggf. auch auf ensprechende Sondertarife zurückgreifen.

Könnt ihr mir, an Hand meiner Telefoniergewohnheiten, einen Tarif empfehlen?

Wichtig: E-Plus nur äusserst ungern, weil ich damit bei uns im Haus bzw. fast im ganzen Dorf keinen Empfang hab.

Danke im voraus!