Beiträge von padinia

    Hallo!


    Danke! Habe die gleiche Firmware wie Du, aber nicht diese Probleme. Ich habe höchstens Ärger mit der Akkulaufzeit.


    Hast Du deine SIM-Karte schonmal rausgenommen und neu wieder eingelegt? Meist behebt sich damit das Problem.


    Gruß
    Sandra

    Hallo Sandra!


    Ich kann Dir nur empfehlen, dass Handy bei Samsung einzuschicken bzw. ein Software-Update machen.
    Ist wohl eine Standardkrankheit von Samsung. Mein Akku hält mittlerweile 5 Tage. Habe allerdings das UMTS ausgestellt. Sonst würde es auch nicht ganz so lange halten.
    Einen neuen Akku hätte ich mir nicht gekauft. Ist nur Geldverschwendung, weil die stärkeren Akkus nichts an der Laufzeit ändern.
    Ich denke, dass es an der veralteten Software auf den Handys liegt.


    Gruß
    Sandra

    Ich weiss zwar nicht, ob hier jemand nochmal in den Thread reinschaut, aber ich wollte dann doch mal von meinem Handy berichten.


    Ich habe es von Selectric wiederbekommen. Sie haben nochmal ein Software-Update gemacht und den Akku dauergetestet. Seit ich das Handy wiederhabe, hat sich die Akkulaufzeit von zwei auf viereinhalb Tage verlängert. Der Wahnsinn.... Leider muss ich sagen, dass dieses Handy mittlerweile bei mir versch..... hat. Kann leider nicht über meinen Schatten springen. ;)


    LG
    Sandra

    Hallo!


    Mal der aktuellste Stand meines Handy-Desasters:


    Ich habe mein Handy dann nach vier Wochen von Selectric (Samsung Reparatur Service) wiederbekommen.
    Sie haben noch ein Software-Update gemacht und einen Akku-Dauertest. Nach vier Tagen war (lt. Bericht) der Akku mit allen "Balken" voll.
    Am Dienstag Abend habe ich das Handy dann eingeschaltet. Heute ist Freitag und es sind immer noch zwei "Balken". Ist das nicht wahnsinn?????!!!!!!!! Bin mal gespannt, ob es so bleibt.


    Gibt es bei Euch was neues?


    LG
    Sandra

    Naja. Ich kann nicht gerade behaupten, dass der Akku in meinem 6230 viel dicker ist als der im Z-510. Ok. Das Display von Samsung ist natürlich größer als beim Nokia und die Auflösung ist natürlich viel besser. Trotzdem bin ich bitter enttäuscht. Wie gesagt: mein Z-510 ist gerade beim Samsung Service in Münster, weil mir dieses Teil tierisch auf den Geist ging. Mal gucken wie es ist, wenn ich das Handy wieder habe.

    Ich habe das mit dem Akku genauso gemacht wie du, aber es änderte sich nichts an der Akkulaufzeit von 39 Stunden. Da hält mein zwei Jahre altes Nokia ja besser. Ich ärger mich einfach nur noch über dieses blöde Teil und würde mir am liebsten ein neues kaufen, wenn die ollen Handys nicht so teuer wären.....


    Wenn die Ladezeit als beendet angezeigt wird, dann ist der Akku voll. Es bringt überhaupt nichts, dass Handy dann noch länger an dem Kabel zu lassen. Natürlich war das bei den alten Akkus so, aber bei dem derzeitigen Stand der Dinge sollte dies bei neuen Akkus nicht mehr der Fall sein. Ich hoffe ja nicht, dass Samsung noch mit alten Akkus arbeitet. ;)


    Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwähren, dass Samsung vielleicht seine Handy-Sparte einstampfen will, bei den häufigen Problemen, die man in den Threads hier so liest (also nicht nur das Z-510 sondern auch etliche andere Produktreihen von Samsung)...........

    Tja....


    Viel kann ich zu dem Handy noch nicht sagen. Ich besitze es seit dem 25.08.2006 und seitdem war es einmal zur Reparatur und derzeit (seit 2 Wochen) ist es im Samsung Service Center in Münster zur Überprufung. Der Akku hielt nie länger als 39 Stunden und das ist bei einem nagelneuen Handy ja nun wirklich keine lange Zeit.


    Das Display und die Bedienung sind wirklich gut. Wenn ich das Display mit meinem alten Nokia vergleiche ist es doch um Klassen besser.


    Aber mehr kann ich leider noch nicht sagen, da ich bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, dass Handy so richtig in die "Mangel" zu nehmen (siehe Akkuzeit....)


    LG
    Sandra

    Ich habe auch Probleme mit der Speicherung der Wörter gehabt. Hier bietet sich nur ein Software-Update an.


    Der neue Akku hat auch nicht länger als 38 Stunden gehalten. Ich werde heute das Paket fertig machen und morgen wegschicken.


    Ich bin es leid.......


    Gruß
    Sandra