Beiträge von trueromance0401

Danke für die Live Bilder...
    Ich finde das Handy optisch schon echt genial.
    Erinnert stark an das 6300 von Nokia...
    Wenn die Hardware stimmt (Empfang und Lautstärke), dann werde ich es mir zu legen.
    Malsehen ob schon mal jemand darüber ein paar Eindrücke schreiben kann.
    Ansonsten leg ich es mir in der nächsten Woche zu und schreibe euch meine Eindrücke.
    Der Preis 246,00 EUR ohne Vertrag ist schon mal akzeptabel.

Hallo,
    trage mich mit dem Gedanken, mir das u800 zu kaufen...
    Vielleicht kann jemand berichten, wie der Empfang des Gerätes im O2 Netz ist.
    Hat schon jemand probiert, mit dem Gerät SWF Dateien (Flashdateien) abzuspielen und wenn ja, ob man diese als Hintergrund benutzen kann?
    Wie ist die Sprachqualität beim telefonieren und die die Lautstärkequalität des Aussenlautsprechers?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

Habe das "slide" jetzt eine Woche im Betrieb und zum Vergleich mein 6300 wieder aus der Schublade geholt.
    Werde wohl bei meinen 6300 bleiben, da das slide doch nicht so richtig überzeugt.
    Die Kamera beim 6300 ist für mein empfinden bedeutend besser, wohl gemerkt bei Tagesaufnahmen...Der Klang des Aussenlautsprechers ist gleich, vielleicht beim 6300 sogar etwas besser.Das selbe betrifft den Empfang...Den einzigsten Pluspunkt im Vergleich macht das slide in der Displaygrösse.Von der Handhabung her muss ich sagen, ist ein Barren Handy immer einfacher als ein Slider.Das Design ist bei beiden super, Pluspunkt sicherlich auch hier für das 6300, da man hier beliebige Gehäuse wechseln kann (habe mein 6300 in Sirocco Gold Edition in Alumaterial).Sicherlich alles Geschmackssache, aber wer sich mit dem Gedanken trägt eine doch noch ganze Menge Geld für das slide hinzulegen, sollte für den Preis nicht all zu viel erwarten, zu mal ja dann auch noch die Verarbeitungsmängel dazu kommen.Wenn man denn ein wie ich vernünftig verarbeitetes Slide hat, bleibt immer noch die Frage, ob nach gewisser Zeit die im Forum schon angesprochenen Schleifspuren des sliders auf der Tastaturmatte entstehen.Tja und die Firmwaremängel sind ja auch bekannt und leider auch ein grosses Manko...Schade eigentlich, aber das slide ist für mich einfach zu unausgereift und empfindlich...

Das träge sein hatte ich auch, habe danach noch einmal ein Firmwareupdate (auf "reinstall" klicken) gemacht, daran anschliessend ein Soft Reset (*#7780#, 12345 und dann ja klicken) gemacht und noch für gut 5-10 min den Akku entfernt.
    Die Software ist jetzt merklich schneller, Abstürze gibt es keine und es hängt sich auch nicht auf.
    Die angesprochenen Slideranimationen sind jetzt leider weg, ein leichtes Rauschen beim telefonieren hab ich jetzt auch, was aber nicht wirklich störend ist.
    Habe mir ein tolles Theme gebastelt wo ich die fehlende Slideranimation nicht vermisse.
    Ansonsten ein sehr tolles Gerät. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich beim Kauf vor Ort mehrere Geräte zeigen lassen, denn es sind schon merkliche Unterschiede feststellbar, bei dem einen schleift der Slider, bei dem anderen wackelt er etc...
    Denke mal beim Kauf über Internet ist es schon fast wie ein Lotteriespiel ein fehlerfreies Gerät zu bekommen...

Ganz kurz zur Akkuleistung mit dem BL-C5.
    Damit hält das 6300 fast das doppelte.
    Meine bisherige Akkuleistung mit dem Originalakku war 2-3 Tage, mit dem BL-C5 bei gleicher Nutzung, mindestens 4-5 Tage.Ich höre sehr viel Radio und Mp3 und telefoniere damit durschnittlich am Tag.Also ich denke mal mit dem BL-C5 eine akzeptable Leistung...
    Zu den ganzen Farbvarianten, kann ich noch die Gold Edition empfehlen.
    Aber unbedingt darauf achten keine billige Plastiknachbauten zu kaufen, weil die meistens nicht richtig passen.Ich habe jetzt mein 6300 mit Gold Edition Oberschale und Akkudeckel in Alumaterial umgebaut und es sieht einfach Klasse aus....

Re: Re: E51 Gateway reagiert nicht

Habe auch schon vorher ohne Verschlüsselung ausprobiert, funktionierte nicht.Laptop funktioniert per W-Lan am Router.Habe jetzt DHCP deaktiviert, leider noch immer dasselbe Problem....

Frag mich nicht wie, aber es funktioniert jetzt. Hab im Handy alle Zugangspunkte gelöscht und noch einmal von vorn begonnen.Jetzt klappts...Besten Dank noch einmal für deine Infos...

Hallo,
    bei mir funktioniert beim einrichten über Wlan nicht die Verbindung ins Internet.
    Habe alles mögliche durchprobiert. Router (ein Netgear) wird erkannt, im Router habe ich auch die Mac Adresse vom E51 eingegeben, Verbindung zum Router klappt, aber sobald ich eine Internetseite aufbauen will, erscheint nach ca. 15 Sekunden "Internet:Gateway reagiert nicht".
    Danke für eure Hilfe!

Hallo,
    am E51 gibt es nichts zu mäkeln, wer es noch nicht hat und am überlegen ist, zugreifen...
    Meine Frage gibt es zu den Spielen, die man drauf installiert.Sie laufen alle zu langsam, vermute mal es liegt am Betriebssystem zw. am Prozessor.
    Habe z.B. Pacman installiert, das Spiel läuft so langsam, das Zeitlupe schon schnell ist...
    Gibt es einen Trick das es schneller läuft?