Beiträge von aputschi

@whats up: Besten Dank!
    sneijder:

Ich habe es eben noch einmal nachvollzogen, das mit dem „User Agent Switcher“ ging ungefähr so:

• „User Agent Switcher“ herunterladen (z. B. bei Chip.de, dort gibts auch eine Installationsanleitung) und entpacken
    • In der Menü-Leiste des Firefox: „Datei“ – „Datei öffnen…“
    • zur heruntergeladenen xpi-Datei „user_agent_switcher-0.7.3-fx+sm.xpi“ navigieren
    • Rechtsklick: „Auswählen“
    • Installieren
    • Nach der Installation des Addons erscheint dann im Firefox unter „Extras“ der „Default User Agent“
    • diesen anklicken und im sich öffnenden Auswahlmenü anstelle des „Default User Agent“ z.B. „iPhone 3.0“ anklicken

Ich meine, auf diese Weise habe ich den nervigen Warnhinweis von Orange wegbekommen. Viel Glück!

Grüße aus dem sonnigen Südfrankreich
    aputschi

Hier kurz meine Erfahrungen mit der Mobicarte. Ich bin total begeistert, wie gut bisher alles funktioniert und möchte mich bei allen hier für die guten Tipps bedanken. Ich sitze gerade am Strand in Südfrankreich (Argelès-sur-mèr) und habe zum ersten Mal über Fred Valdant (Chanval) eine Mobicarte erstanden. Der E-Mail-Kontakt zu ihm war sehr gut, habe die Karte 8 Tage vor Abfahrt bestellt, mit Paypal 24 € an seine bei Ebay angegebene E-Mail-Adresse überwiesen und hatte die Karte nach vier Tagen im Briefkasten.

Im Moment surfe ich mit einem Huawei E 585 als mobilem WLAN-Router und meinem Laptop. Nach vier Tagen habe ich nun gut 400 MB Traffic verbraucht und werde berichten, ob sich die 500 MB-Grenze problemlos überschreiten lässt. Der Zugang zum Espace Client war einfach. Handy-Nr eingeben, per SMS kommt dann sofort das Passwort, anmelden und man kann sich über Guthabenhöhe und dessen Verfallsdatum sowie über das Verfallsdatum der Mobicarte (wenn man nicht mehr auflädt) informieren.

Der Tipp mit dem "User Agent Switcher" war sehr hilfreich. Einmal wurde der Zugang von Orange blockiert mit dem Warnhinweis, die Verwendung eines Modems sei nicht zulässig. Einfach am "User Agent Switcher", den ich zu Hause vorsorglich als Firefox-Addon installiert hatte, die Einstellung "I-Phone 3.0" anstelle von "Default User Agent" anklicken, und schon geht`s wieder.

Speed entspricht hier am Strand DSL 1000. Das reicht locker. Eine rundum feine Sache und absolut zu empfehlen.

Viele Grüße
    aputschi

Ein freundliches Hallo an die werten Forumsmitglieder,
    seit vielen Jahren lese ich hier aufmerksam mit und möchte mir für einen Frankreichurlaub Pfingsten 2012 bei „Chanval“über Ebay eine Mobicart zulegen, um mit meinem Laptop über einen mobilen Router (Huawei E585) online zu gehen. Ich hätte jetzt die Möglichkeit, mir Aufladecoupons aus Frankreich mitbringen zu lassen („Coupons de recharger“??), um dann bereits von Deutschland aus „Internet Max“ auf meine Karte zu buchen. Weiß jemand, ob diese Aufladecoupons auch ein Verfallsdatum haben, oder ob sie bis zum nächsten Jahr noch gültig wären?
    Mit besten Grüßen.
    Klaus

Hallo zusammen,
    ich habe zwei Aldi Talk Prepaid-Karten für's Handy mit Guthaben, die ich gerne verkaufen möchte. Beide sind auf meinen Namen registriert. Kann ich sie bedenkenlos z.B. bei eBay verkaufen oder gehe ich damit ein Risiko ein, etwa wegen Daten, die möglicherweise auf der Sim-Card gespeichert sind. Empfiehlt sich eine Übertragung auf den neuen Besitzer oder bin ich gar dazu verpflichtet? Weiß jemand , wie man an ein entsprechendes Formular kommen kann (Medion Mobile oder besser E-Plus?)?

Besten Dank!
    Klaus