Beiträge von ssoeren

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Was soll das denn ? Hast du ne Ahnung, wieviele verschiedene Mobilfunkgeräte es gibt? Wie willst du die ALLE in einem Beitrag unterbringen? Der Beitrag wäre wohl auch nicht kürzer als dieser komplette Thread.

Außerdem solltest du dir selbst wohl auch nocht etwas Arbeit machen. Oder läßt du immer andere für dich arbeiten? Also erst denken, dann posten. :mad: :flop:

Das hast du falsch verstanden! Ich bin der Meinung, dass es möglich wäre, alle Besonderheiten zusammenzufassen. Und wenn es nur Verweise auf einzelne Beiträge dieses Threads wären. Das ist allemal besser, als jeden 58 Seiten durchlesen zu lassen.
    Allerdings ist mir klar, dass niemand, auch ich nicht, Lust hat diese ganzen speziellen Infos zusammen zu tragen, da es mit Arbeit verbunden ist.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Dennoch ist bei neuen SIM-Karten UMTS von Haus aus aktiviert, egal ob es das Endgerät unterstützt oder nicht. Um den viag-APN nutzen zu können, mußt du UMTS erstmal von der Hotline deaktivieren lassen. Oder du gibst beim Vertragsabschluß gleich mit an, daß du UMTS NICHT aktiviert haben willst.

Na also, ich wusste doch, dass es _so_ einfach nicht sein kann.

Deaktiviert O² problemlos UMTS für meine Karte, wenn ich darum bitte?

Zitat

Weil man alle Details zu jedem einzelnen Endgerät unmöglich in einem Beitrag unterbringen kann. ;)

... oder will ;)
    Aber natürlich ist das alles mit Arbeit verbunden :mad:

Okey, danke für die Antwort.

Es war mir schon irgendwie klar, dass meine Frage irgendwo in diesem Thread bereits beantwortet wurde, aber der ist nun mal 58 Seiten lang! Warum nehmt ihr solche Feinheiten nicht mit in den ersten Beitrag auf?

Hallo,

um keinen weiteren Thread öffnen zu müssen, mülle ich mal diesen etwas weiter zu. Denn leider habe ich trotz zahlreicher Threads zu meiner Frage noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Ich möchte mir einen O² XDA mini s mit Active 50 und Surf&Email-Flat kaufen. Ist es möglich, das Gerät so zu konfigurieren, dass jeglicher Traffic über die Flat geht?

Das Problem besteht wohl darin, dass man mit Active-Verträgen den APN wap.viaginterkom.de nicht nutzen kann?! Falls ich in dieser Annahme richtig gehe, kann ich dann als Alternative den korrekten Proxy eintragen um sicher über die Flat zu surfen?

Bitte nicht meckern, ich will eben, wie so viele, auf Nummer sicher gehen.